Neues Gesetz: "Serien-Ausstrahlungs-Gesetz"

Moderator: Holger
no avatar
Alexander Duschek
15.09.2002, 13:46

Das sind alles sehr gute Vorschläge,aber ob die durchzusetzen sind,weiß wohl noch niemand.
Ich nehme mal an,dass du dir die Paragraphen selbst ausgedacht hast,also Hut ab! :D :D
Das mit den Werbeeinnahmen,die man spenden sollte,klingt vielleicht ein bisschen hart mit 40%,obwohl es mich manchmal echt ankotzt,dass SAT1 bei 42 Min. Episodenlänge den Rest bis zu einer Stunde mit Werbung auffüllt.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Alexander Duschek
15.09.2002, 13:47

*ankotzt* wird ja gar nicht zensiert ?( ?( ?( ?(
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Martok

18.09.2002, 12:54

was sind das denn für "bloede" vorschläge? tut mir leid, aber wenn du dir die mal nochmal durchliest und das mal mit etwas st-distanz betrachtest sind sie absoluter bloedsinn.
der sender kauft sich die serie und (da sie dann ja ihm gehört) kann er damit machen, was er will.
er hält sich manchmal (wenn er will) an die ausstrahlungreihenfolge aus dem ursprungsland, aber muss er ja nicht. es ist seine serie, er kann damit machen, was er will.
und, wer spendet denn in unserer kapitalistisch orientierten welt geld? außer um es sich später vom fiskus wiederzuholen?
außerdem ist der sender ein unternehmen, das irgendwie leute beschäftigt und sonstige kosten hat, die er begleichen muss. und das geschieht nunmal duch ausstrahlung von werbung (obwohl manchmal wirklich zu viel geld verdient werden soll)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
18.09.2002, 16:25

Original von Martin Derno
was sind das denn für "bloede" vorschläge? tut mir leid, aber wenn du dir die mal nochmal durchliest und das mal mit etwas st-distanz betrachtest sind sie absoluter bloedsinn.
der sender kauft sich die serie und (da sie dann ja ihm gehört) kann er damit machen, was er will.
er hält sich manchmal (wenn er will) an die ausstrahlungreihenfolge aus dem ursprungsland, aber muss er ja nicht. es ist seine serie, er kann damit machen, was er will.
und, wer spendet denn in unserer kapitalistisch orientierten welt geld? außer um es sich später vom fiskus wiederzuholen?
außerdem ist der sender ein unternehmen, das irgendwie leute beschäftigt und sonstige kosten hat, die er begleichen muss. und das geschieht nunmal duch ausstrahlung von werbung (obwohl manchmal wirklich zu viel geld verdient werden soll)
Aus der Distanz betrachtet sehe ich diese Vorschläge wie vorher, als einen Spass. Er meint das ja nicht ernst :rolleyes: Aber das die machen können was die wollen, ist zwar ihr gutes Recht, aber ich glaube mit seiner überspitzung wollte er nur darauf hinweisen das man Fans auch nicht so hängen lassen kann wie Sat 1 es jetzt tut! Und ich bin der selben Meinung...
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Reinhard Decker

18.09.2002, 22:30

Original von Martin Derno

Junge sei bloß vorsichtig. In diesem Forum können einige überhaupt keine Kritik ertragen........

Betrachtet man diesen "Gesetzentwurf" als eine Satire, so kann ich schmunzeln und verstehe dabei auch die Intention des Schreibers. Wäre es ernstgemeint, würde der Schreiber sich nur selber karikieren.

Was den Anteil der Werbung innerhalb einer Ausstrahlung angeht. Ich bin sicher, dass ist irgendwo geregelt (Medienstaatsvertrag?). Zumindest für Spielfilme gibt es da eine Regulierung, aber ich kann keine Quelle nennen, sorry.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kai Metzger
19.09.2002, 01:50

@Florian,

glaub mir du bist nicht der einzige der den Mund aufmacht und nicht den braven Fan spielt, wobei ich behaupten würde ds Star Trek Fans noch mit die Kritischsten Fans sind die ich je erlebt habe. Zwar mögen sie das Produkt, aber sie lassen sich auch nicht alles gefallen und habe kein Problem damit das anzusprechen was ihnen nicht gefällt! :]

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Antworten