Habe gesehen, dass dieser Tage die erste Staffel von Farscape auf DvD erscheint. Hatte mir auch schon überlegt mir die mal zuzulegen auch wenn ich von der Serie keinen Plan habe. Dachte eigentlich, dass die Serie ähnliche Preise wie B5 hätte. Da habe ich mich allerdings ziemlich getäuscht. Eine Staffel kostet über 100 Euro. Krass. Damit hat sich diese Idee wohl vorerst zerschlagen.
Könnt ihr mir Farscape trotzdem empfehlen? Wieviele Staffeln wurden bisher davon überhaupt gedreht?
Habe auch gesehen, dass die neue Mini-Series von Battlestar Galaktica im Dezember erscheinen soll. Hat das auch schon jemand gesehen?
Farscape
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Farscape
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Crystal Entity
78 Euro..........das hört sich ja schon etwas besser an, ist mir für einen Blindkauf aber noch immer zu viel. Würde mir lieber vorher mal ein paar Folgen im TV anschauen. Läuft das demnächst irgendwo.
Werde mir vorher aber noch TNG Box 4 bis 7 holen. Und dann kommt 2005 ja wahrscheinlich auch noch ENT. Oh je oh je. Da kann VOY bei mir noch lange lange warten.
Aber diesen Battlestar Galaktica Film der am 02. Dez erscheint hole ich mir auf jeden Fall. Bin mal sehr auf die neu designten Zylonen gespannt.....ha.:phaser:
wenn ich nur das Wort Zylonen höre fühle ich mich sofort wieder in meine Grundschulzeit zurückversetzt.....Yes!!!!
Farscape wird sicher aber schnell billiger werden!!
Werde mir vorher aber noch TNG Box 4 bis 7 holen. Und dann kommt 2005 ja wahrscheinlich auch noch ENT. Oh je oh je. Da kann VOY bei mir noch lange lange warten.
Aber diesen Battlestar Galaktica Film der am 02. Dez erscheint hole ich mir auf jeden Fall. Bin mal sehr auf die neu designten Zylonen gespannt.....ha.:phaser:
wenn ich nur das Wort Zylonen höre fühle ich mich sofort wieder in meine Grundschulzeit zurückversetzt.....Yes!!!!
Farscape wird sicher aber schnell billiger werden!!
@ometiclan: Ich würde nicht darauf setzen dass ´Farscape´ bald billiger wird. Die Serie hat durchaus ihre Liebhaber auch in Deutschland, die den Preis zahlen. Ich denke eher dass sie (wie die meisten anderen Boxen auch) auf ihrem Niveau bleibt. Ausserdem ist die Serie viel aufwändiger (auch von der Ausstattung bzw. der Aufmachung) als jetzt Babylon 5.
Ausserdem - wie im anderen Thread schon erwähnt wird es erst mal nur die ersten 3 Staffeln geben weil Koch Media Home Entertainment die Kosten für eine Synchro der 4. Staffel zu hoch sind. Von daher weiß wieder mal keiner wie es mit der 4. Staffel weitergeht - die Lösung kommt vermutlich erst wenn die 3. schon heraussen ist. Die Mini-Series ist momentan noch nicht auf DVD erhältlich, was aber nur eine Frage der Zeit sein wird.
Zur Frage: insgesamt gibt es 4 Staffeln und eine 4-teilige Mini-Series die die Handlung von Farscape abschließt (geplant waren ursprünglich 5 Staffeln).
In England gibt es derzeit noch die Doppel DVD Packs (eine Box hat 2 DVDs und somit 6-8 Folgen). Diese sind aber im Gesamtpreis auch nicht niedriger als die Box sondern eher höher.
Generell ist die Serie für alle sehr zu empfehlen, die es gerne ein wenig abgefahrener mögen (als in ST) und die das Universum (Paralleluniversum) mal von einer anderen Seite kennenlernen möchten. Ich finde sie klasse, auch wenn ich erst etwas Eingewöhungszeit gebraucht habe.
Ausserdem - wie im anderen Thread schon erwähnt wird es erst mal nur die ersten 3 Staffeln geben weil Koch Media Home Entertainment die Kosten für eine Synchro der 4. Staffel zu hoch sind. Von daher weiß wieder mal keiner wie es mit der 4. Staffel weitergeht - die Lösung kommt vermutlich erst wenn die 3. schon heraussen ist. Die Mini-Series ist momentan noch nicht auf DVD erhältlich, was aber nur eine Frage der Zeit sein wird.
Zur Frage: insgesamt gibt es 4 Staffeln und eine 4-teilige Mini-Series die die Handlung von Farscape abschließt (geplant waren ursprünglich 5 Staffeln).
In England gibt es derzeit noch die Doppel DVD Packs (eine Box hat 2 DVDs und somit 6-8 Folgen). Diese sind aber im Gesamtpreis auch nicht niedriger als die Box sondern eher höher.
Generell ist die Serie für alle sehr zu empfehlen, die es gerne ein wenig abgefahrener mögen (als in ST) und die das Universum (Paralleluniversum) mal von einer anderen Seite kennenlernen möchten. Ich finde sie klasse, auch wenn ich erst etwas Eingewöhungszeit gebraucht habe.
- Dax [10044]
- Crystal Entity
Hab mich gerade mal auf der Seite http://www.sf-radio.de im Episodenguide informiert.
Würde die Serie wirklich mal gerne sehen. Sobald ich mal zu viel Knete hab bestell ich die erste Box!!!
Würde die Serie wirklich mal gerne sehen. Sobald ich mal zu viel Knete hab bestell ich die erste Box!!!
- Crystal Entity
Das kann aber noch was dauern.....habe gerade gesehen, dass es TNG nicht mehr lange geben soll. Da muss ich mir wohl bald auch noch Box 6 und 7 bestellen.
Warte übrigends jetzt schon seit einer Woche auf Box 4 und 5. Froeschl hat die immer noch nicht verschickt !!! Ist das normal ?
Warte übrigends jetzt schon seit einer Woche auf Box 4 und 5. Froeschl hat die immer noch nicht verschickt !!! Ist das normal ?