tos melodien
Moderator: Holger
tos melodien
wieviele tos main theme gibt es überhaupt im gesamten
- Vandenberg
Schwierige Frage.
Ich kenne eigentlich nur den Serien-Theme und dann die einzelnen Film-Themes, Wobei Goldsmith
aber meines Erachten immer das Thema von TNG verwandt hat, (auch wenn die Reihenfolge nicht ganz stimmt, weiß schon) mit Ausnahme von "Zurück in die Vergangenheit". Der Film hat glaube ich tatsächlich ´n anderes Thema, aber wahrscheinlich wird Phoebe gleich ´nen passenden Link posten, gell? 
Ich kenne eigentlich nur den Serien-Theme und dann die einzelnen Film-Themes, Wobei Goldsmith

´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´
Dem Aufmerksamen ist nicht entgangen, dass die Musik der Filme von jeweils verschiedenen Komponisten stammt - und nicht alle von Jerry GoldsmithOriginal von "Vandenberg"
[...] mit Ausnahme von "Zurück in die Vergangenheit". Der Film hat glaube ich tatsächlich ´n anderes Thema, [...]
Hier mal eben eine kleine Auflistung

Star Trek 01 - Jerry Goldsmith
Star Trek 02 - James Horner
Star Trek 03 - James Horner
Star Trek 04 - Leonard Rosenmann
Star Trek 05 - Jerry Goldsmith
Star Trek 06 - Cliff Eidelmann
Star Trek 07 - Dennis McCarthy
Star Trek 08 - Jerry Goldsmith
Star Trek 09 - Jerry Goldsmith
Star Trek 10 - Jerry Goldsmith
Bei TOS gab es wirklich einige verschiedene Themes, aber leider weiss ich auch nicht wieviele es sind. Ich habe leider kein sehr musikalisches Gehör und für mich klingen leichte Variationen kaum anders wie das Original - sprich, ich kann das nicht unterscheiden.
Ich glaube aber es gab zu jeder Staffel ein variiertes TOS-Theme, oder? Und ich glaube zwischendurch kamen noch ein paar Varianten zum Einsatz.
Ich glaube aber es gab zu jeder Staffel ein variiertes TOS-Theme, oder? Und ich glaube zwischendurch kamen noch ein paar Varianten zum Einsatz.
@ capitanSJ Auf jeden Fall gibts in der ersten Staffel auf DVD nicht die Jaul-Musik, was sehr angenehm ist.
Bin mal gespannt, wie es bei der zweiten ist.
meist du die jaul musik aus der 3cd box the orginal
startrek box die 1ste cd "the cage&where no man has gone before"
die zyx nummer 7704-2
oder LC nummer 6350
PC 58
kanst auch auf http://www.zyx.de nachschauen
Bin mal gespannt, wie es bei der zweiten ist.
meist du die jaul musik aus der 3cd box the orginal
startrek box die 1ste cd "the cage&where no man has gone before"
die zyx nummer 7704-2
oder LC nummer 6350
PC 58
kanst auch auf http://www.zyx.de nachschauen