01.10.2004, 06:27
Von SelfHTML abgeraten?
Sorry, aber das müssen Idioten gewesen sein.
SelfHTML ist DAS Nachschlagewerk, wenn es um HTML-Syntax, die Anwendung usw. geht.
Wenn man natürlich ein Baukastensystem (ich nehme an, Du meinst HTML-Editoren) verwendet, kann man mit SelfHTML nicht viel anfangen.
Etwa 98% aller Homepages wurden mit solchen Baukastensystemen erstellt. Und auch etwa 98% aller Homepages merkt man das nur allzudeutlich an. Weil deren Ersteller haben keine Ahnung, was sie anrichten.
Die fahren gleich Auto - ohne jemals den Führerschein gemacht zu haben.
Ich habe noch keinen Editor gesehen, der validen Code absetzt. Was bei solchen Dingern rauskommt, ist die reinste Katastrophe. Es funktioniert schon - irgendwie. Aber das Ergebnis ist dabei eher zufällig.
Mein bestes Beispiel ist immer Frontpage. Frontpage wird von M$ hergestellt. Rate mal, mit welchem Browser der Code am besten funktioniert. Verwendet man dann einen anderen Browser, sieht das Ergebnis gleich ganz anders (besch...eiden) aus. So nach dem Motto: "Ich weiß, was der IE haben will und so mache ich es. Der Rest ist mir egal." Und mit dieser Einstellung fällt man heute zunehmend auf die Schnauze.
Und jagt man den Code von Frontpage durch einen Validator, dann gibt es faktisch keine Zeile ohne Error oder Warning.
AntiGravEinheit