STAR TREK auf SCIFI

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Olivier Zeidler

STAR TREK auf SCIFI

02.09.2004, 16:40

Schöne News für Abonennten von PREMIERE, insbesondere für die welche auch SCIFI aboniert haben:

Am 21.November gibts einen STAR TREK-DAY auf SCIFI, beginnend mit dem Special:
"Raumschiff Enterprise - Von einem Jahrhundert ins nächste" (06.40 Uhr), so ab Anfang 7 Uhr beginnend mit STAR TREK - DER FILM werden alle 6 Kinofilme 2 mal hintereinander gezeigt (20.15 Uhr wieder STAR TREK - DER FILM bis 05.55 STAR TREK VI).

Ab 22.November geht dann STAR TREK in Serie, mit "STAR TREK - THE NEXT GENERATION und dem ersten Teil des Pilotfilms "Mission Farpoint" gibt es täglich von Mo - Fr. STAR TREK um 21.05 Uhr und einer Wiederholung im Nachtporgramm.

Somit ist neben Kabel 1 (Free TV) ein Pay-TV-Sender in Sachen STAR TREK aktiv. Premiere Serie hat wohl nun die Rechte an STAR TREK an SCIFI verkauft. "The next Generation" lieft ja im August noch auf dem Premiere-Sender.

Obwohl ich schon alle Serien bis auf VOY (Seasn 1 - 3) und TOS (Season 1) auf DVD habe, finde ich es nicht schlecht dass sich ein Pay-TV-Sender für die Rechte stark macht mit einem Namen SCIFI wo STAR TREK auch hingehört. Nun hoffe ich auch dass sich SCIFI die Rechte an den anderen Star Trek-Serien sichert und hoffentlich auch die aktuelle Serie "STAR TREK - ENTERPRISE" 2005 ins Programm aufnimmt, vielleicht auch schon die aktuelle 4.Staffel vor der Sat 1-Austrahlung bringt.

Übrigens ich bin kein Premiere-Mitarbeiter.....*g*

no avatar
Jim

Affengeil

22.09.2004, 12:37

Hallo Olivier,

das war echt ne gute Idee von dir das hier zu posten, ich bin einer von denen die sich weigern jetzt für eine Premiere Zeitung zu bezahlen und zappe daher immer nur :)
Ich habe eine WinTV karte mit MPEG2 Layer und werde das ganze Programm in DVD Format auf meinen Star Trek Server 1200GB laden 8)

Danke für den Tip

Jim

no avatar
LEX

22.09.2004, 16:49

Auf irgend einer TV-Zeitschrift Ist das Nemesis Promo-Bild mit der NX-01 darauf zusehen... wird wohl nur weils toll aussah drauf sein aber vielleicht läufts ja doch bei denen.

Wie is das eigentlich mit der Zeitung? Hab schon seit Jahren kein Premiere mehr, interessiert mich aber ob die die eigene Zeitung jetzt ganz abgeschafft haben oder einfach nur noch gegen Zahlung rausgeben.

no avatar
Phoebe J.

23.09.2004, 11:50

Naja, wenn du Premiere neu abschließt bekommst du die Zeitung einmal kostenlos dazu.
Ansonsten kostet eine Ausgabe 1.40 Euro. Und das alle 14 Tage - als wenn man für Premiere nicht schon genug zahlen würde - kommt natürlich immer auf das Paket an.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Jim

05.10.2004, 13:27

Hallo Lex,

wenn du eine normales Fernsehzeitschriftenabo hast, z.B. TV Movie, haben die mal angeboten ein Premiere Sonderheft kostenlos dabeizu packen.

Gruß

Jim ( Im Moment auf Voyager Trip )

no avatar
Olivier Zeidler

Star Trek auf SCIFI

20.11.2004, 18:42

Da nun SCIFI endlich Star Trek bringt, machen ja viele Star Trek-Seiten Werbung für den Sender. SCIFI hat sich wohl an die bekanntesten Seiten gewannt, um den Sender zu puschen und mehr Abonnenten dafür zu bekommen. Aber ob sich durch Star Trek mehr Abonnenten holen lassen, bezweifle ich ein wenig, obwohl es endlich schön ist das SCIFI endlich Star Trek im Programm hat. Das was SCIFI zeigt TNG und die Star Trek-Kinofilme laufen halt auch im Free-TV (Kabel 1) und die Hardcore-Trekkies haben die Star Trek-Serien und Filme eh auf DVD.

Interessanter würde es eher sein wenn SCIFI die aktuelle Serie STAR TREK - ENTERPRISE zeigen würde, noch bevor Sat 1 die aktuellen Folgen zeigt, aber ENTERPRISE scheint SCIFI ja wohl nicht erworben zu haben. Die Rechte waren wohl zu teuer.

Aber ein Novum ist es trotzdem das der deutsche SCIFI-Kanal nun endlich STAR TREK im Programm hat, denn auf den englischen und amerikanischen SCIFI-Kanälen lief bis auf die Originalserie kein STAR TREK, lt. meinem Kenntnisstand. In England läuft Star Trek auf Sky one oder auch im Free-TV und in den USA auf UPN oder in Syndication.

no avatar
Phoebe J.

20.11.2004, 21:09

Naja, das einzige was ich dumm finde ist dass bei normalem Kabel Digital der SCI-FI Sender zwar dasselbe bringt wie Premiere, allerdings ohne Optionen. Bei SCI-FI Premiere ist oft die englische Tonspur dabei, nur bei Kabel Digital eben nicht. Daher wird mir das nicht viel bringen, ich werde wohl weiterhin auf meine Boxen schwören - oder mir Premiere SCI-FI dazubestellen, aber dazu müsste ich erst mal in den Keller schauen ob da ein Goldesel steht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten