Filmtipp: MUXMÄUSCHENSTILL

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Buzz T.
Filmtipp: MUXMÄUSCHENSTILL

28.07.2004, 12:22

Ich kam gestern in den Genuss, mir den Film "Muxmäuschenstill" im Kino anzusehen udn war so sehr davon begeistert, dass ich ihn Euch unbedingt empfehlen muss!

Für alle, die von dem Film bisher noch nichts gehört haben: Unter folgendem Link gibt es Infos zum Film.

http://www.mux-braucht-dich.de

Und noch was: Solltest Ihr Euch den Film ansehen, dann solltet Ihr vorsichtig mit Chips, Popcorn u.ä. sein. Beim Lachen könnten einem das eine oder andere im Halse stecken bleiben. ;)

(Ja, dieser Thread hat mal gar nichts mit Star Trek zu tun - noch nicht einmal mit SF - aber wie hier ja schon oft erwähnt wurde: Es gibt auch noch eine Menge anderer Dinge im Leben. ;))

no avatar
DATA84

28.07.2004, 12:31

Also hört sich ja gar nicht schlecht an der Inhalt. Scheint eine witzige Umsetzung der Taten eines Möchtegern-Superhelden zu sein!
Weiß zufällig jemand, ob der Film auch in Österreich irgendwann mal in die Kinos kommt??? :]
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Phoebe J.

28.07.2004, 12:34

Klingt super und läuft sogar in Würzburg. Mal sehen ob ich den dazwischenschieben kann. Vor allem finde ich gut, das ich mich gerade mit ein paar Freunden in einer ähnlichen Situation befinde. Wie dreht man ohne Licht und Kran mit ein paar Digitalkameras und einem Stativ einen Film? Nur das Budget hätte ich gerne. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
28.07.2004, 16:03

Was für einen Film willst Du denn drehen? ?(

no avatar
Phoebe J.

28.07.2004, 18:58

Ich drehe momentan gar keinen, aber ein Freund von mir verfilmt sein Skript.
Ist aber schwer zu erklären um was es geht. Ist halb-dokumentarisch und halb fiktiv. Sozusagen zum üben. Grosses Ziel: Filmschule irgendwann. Denke ich zumindest. ;)

Aber das nur nebenbei, ich glaube wir waren bei ´Muxmäuschenstill´. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
28.07.2004, 22:26

Original von "Phoebe J."
Aber das nur nebenbei, ich glaube wir waren bei ´Muxmäuschenstill´. :D
Richtig! Und ich kann nur nochmal betonen, dass ich den Film sehr empfehlenswert finde. Ist wohl der beste deutsche Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Antworten