Star Trek DVD Boxen

Moderator: Holger
no avatar
Captain M.A.Roos

Star Trek DVD Boxen

17.06.2004, 19:50

Ich spiele mit dem Gedanken mir die DVD Boxen zu kaufen aber über EUR 100 ist recht teuer und wenn man die Folgen einmal gesehen hat kennt man sie doch. Macht das überhaupt Sinn?

Was meint ihr Boxen besitzer da drausen?
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Buzz T.
17.06.2004, 20:14

Da ich mir die Episoden immer mal wieder ansehe (auch wenn ich sie schon kenne ;) ), denke ich schon, dass es sich für mich gelohnt hat.

no avatar
Stef´An

17.06.2004, 20:38

Ich bin Sammler der Boxen und habe kein einziges Mal über € 90 bezahlt, im Gegenteil: für beide Serien TNG und DSN (14 Boxen) habe ich knapp über 81 bezahlt, teilweise bei eBay oder bei Amazon-Marketplace.

Gedult zahlt sich aus... :]

Und für einen echten Liebhaber gibt es keine Alternativen zu den Boxen! 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

17.06.2004, 21:48

Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu, wie Babylon 5 schaue ich auch DS 9 immer wieder sehr gerne an. TNG macht weniger Sinn, da man die Folgen meist besser kennt und sie eher etwas bieder erscheinen, (ich zumindest brauch meist etwas Pause bevor ich mir die Folgen erneut ansehe), aber DS 9 lohnt sich auf jeden Fall.

Was die Preise angeht: Wenn man weiss wo man suchen muss, kann man echte Schnäppchen machen. Kann ich also nur empfehlen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Markus Dippold
17.06.2004, 22:33

Für die TNG- und DS9-Boxen habe ich rund 85 Euro bezahlt, alle Rabatte und Vergünstigungen schon eingerechnet. Bei den VOY-Boxen sind es rund 88 Euro und wenn es wieder einen Gutschein für die 7. Box gibt, wird es sogar noch weniger.
Alles neu und in originaler Plastikverschweißung selbstverständlich.

Was die Boxen bringen?
Ich gucke mir manche Folgen öfters an.
Es ist auch ganz gut, wenn man nochmal was nachsehen will, weil man sich über eine Szene nicht mehr im Klaren war.
Es macht sich gut im Regal.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Spielkind

17.06.2004, 22:54

Original von "Captain M.A.Roos"
Was meint ihr Boxen besitzer da drausen?
Hi,

ST als DVD- Box kann man mit der Übertragung beim Fernsehen überhaupt net vergleichen... Man bedenke, es fehlt schon allein die blöde Werbung. Ton und Bildqualität ist i.d.R. besser als beim TV. Man bekommt Hintergrundinfos und vor allen Dingen, bin ich mein eigener Programmchef ;)

Das ST- Serien neben, der bei jeder Folge abgeschlossenen Handlung, einen weitgehend durchgehenden Storybogen haben und aufeinander aufbauen, kriegt man bei der TV Sendung gar net mit. Zumal wenn der Stückelsender wieder zuschlägt (z.B. läuft die 1. Staffel VOY bei Kabel1 und die 5. oder 6. bei SAT1 (weis net so genau, verfolge die Folgen net mehr, da ich mir die Boxen zulege ;)). Z.B. DS9 hat mir, bevor ich die Boxen hatte, net so sehr gefallen, immer so aufer Raumstation - Langweilig - Pustekuchen: DS9 auf DVD als zusammenhängende, sich bis zum Finale steigernde Story ist ein Genuß, wie es Dir weder Free- noch PayTV bieten kann :]

Es ist imo die Kohle wert! Ich habe es nie bereut :]
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
neZard

17.06.2004, 23:30

TNG mußte auf jeden Fall sein und IIRC 650EUR für die Staffeln waren es mir auf alle Fall wert. Habe bei Erscheinen alle Folgen durchgeschaut um endlich alle gehen zu haben.
Werde bestimmt in einigen Jahren wieder vorne anfangen, muss ja nicht aufs TV warten.
Natürlich ist es ein Haufen Geld aber B5 ist glaube ich die einzige rühmliche Ausnahme. Die ganze Halbstaffelboxen bei anderen Serien für 50EUR sind auch keine Schnäpppchen.

Für alle anderen ST-Staffeln hab ich mir gesagt, die wird es auch günstiger geben, man muss halt warten können oder bei ebay zuschlagen.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Grobi [19555]

18.06.2004, 08:18

also ich hab für meine tng-boxen jeweils ca. 71€ gezahlt. neu im geschäft im angebot mit dem serienstick. wenn man etwas warten kann sind solche angebote auf jedefall eine alternative. ds9 hab ich für meine 4 boxen den volen preis bezahlt. aber ich besitze erst season 4-7. naja .... ich hab die boxen zum teil geschenkt bekommen.
für die voyager boxen kommt man mit dem fröschel abo auch auf ca. 87€ incl. versand. also geht eigentlich auch noch ( wenn ich mich verechnet hab verbessert mich ).

für mich rentieren sich die boxen auf jedenfall. ich schau allein zu beginn die komplete serie 2mal. einmal auf deutsch und einmal auf englisch. dann sind die spezial features für mich persönlich sehr interessant. ganz abgesehen davon das mir der sammlerwert sehr viel wert ist.

wenn dir sowas weniger wert ist und du die serie nur einmal anschaust ... dann würd ich mir das überlegen. ansonsten warte auf angebote und hab etwas geduld.

muss jeder selber wissen ob es einem wert ist. es ist auch mit angeboten verdammt viel geld.

no avatar
Ld.Worf
18.06.2004, 16:19

Hi,
ich selbst hab mir die auch zugellegt :))
und glaub mir, es lohnt sich!!!!!
-Keine Werbeunterbrechung
-Super Qualität
Und das beste du kanst jede Folge
schaun wann du willst!
Ich finde die Boxen super:great:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Crystal Entity

19.06.2004, 10:52

Ich habe die TNG und DS9 Folgen alle schon mehrmals gesehen. Manche bestimmt 7 oder 8 mal....und trotzdem schaue ich sie immer wieder gerne an. Kann Phoebe verstehen, aber ich persönlich kann mir auch die TNG Episoden immer wieder und wieder anschauen. Die Boxen machen also für mich auf jeden Fall Sinn. Gucke jetzt erstmal Bablyon5 zu Ende und danach werde ich mir noch die TNG Boxen 4 bis 7 kaufen und anschauen. Denke dass ich danach erst nochmal komplett DS9 gucke und mir dann vielleicht Voyager so langsam zulegen werde. Habe die ersten 3 TNG Boxen übrigends für im Schnitt unter 70 Euro bei eBay ersteigert. Alle in bester Qualität.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten