B5 Boxendesign

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

B5 Boxendesign

11.06.2004, 11:49

Ich weiß jetzt nicht sicher, ob das schon mal im B5 Offtopic besprochen wurde, aber wie ihr sicherlich wisst hat die vierte Box ja ein anderes Design.

Habe mir erst jetzt bei Amazon die zweite Staffel geholt. Diese hat auch das neue Design. Sicherlich hat die erste dann auch das neue Design. Ich finde das übrigends wesentlich besser. Schade nur, dass sie das mittendrin ändern und nicht von Anfang an so gemacht haben.
Versteigert ihr eure alten Boxen dann wieder?

Lese im B5 Offtopic nicht so gerne, da ich immer Angst habe zu viel zu erfahren.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

11.06.2004, 12:13

Nein, die meisten nicht. Ist ja auch wirklich doof, seine Boxen jetzt billig wieder zu versteigern nur um sich die neuen zu holen. Macht man einfach nur Verlust dadurch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Geronimo

11.06.2004, 13:02

Was sind denn eigentlich B5 Boxen??????
Hab ich ja noch nie gehört.

Ich weiß das ich von vielen Sachen noch nicht gehört habe aber was soll ich machen?

no avatar
Logiker
11.06.2004, 13:24

@ Capt. Wright:

B5 Boxen sind Season-Boxen von Babylon 5. So wie die von Voy, DS9 oder TNG bei Star Trek.
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.

11.06.2004, 13:53

Nur dass die Serie schon in der zweiten Staffel so stark wird wie Star Trek erst in der 4.
Insgesamt eine sehr gute Story mit einem kontinuierlichen Handlungsbogen über die gesamten Staffeln. Auch eine Sci-Fi Serie, meiner Ansicht nach fast noch besser als Star Trek.

Und der Boxenpreis ist für 29.99 Euro unschlagbar. Vor allem im Gegensatz zu Star Trek. ;) Ansonsten hier eine kurze Zusammenfassung der Anfangshandlung. Mehr kann man nicht sagen ohne die Spannung komplett zu zerstören, weil eben immer eines zum anderen führt und man dann die ganze Serie erzählen müsste. Und das will ja keiner. ;)
Quelle: http://www.midwinter.de
Es ist der Beginn des Dritten Zeitalters der Menschheit, die Mitte des dreiundzwanzigsten Jahrunderts. Die Menschheit ist nicht alleine im Universum.

Hundert Jahre zuvor nahm die Menschheit den ersten Kontakt zu einer außerirdischen Zivilisation auf - oder um genau zu sein: sie nahmen mit uns Kontakt auf. Vor der Ankunft der Centauri waren wir in unser eigenes Sonnensystem eingesperrt und gezwungen, langsame Schlafschiffe zur Erforschung des Universums einzusetzen. Die Centauri gaben uns die Sterne, boten uns an, ihre "Sprungtore" - Portale in den Hyperraum - zu nutzen und später lehrten sie uns, unsere eigenen zu bauen. Im Austausch für diese und andere Technologie baten sie nur um billigen Schmuck und neumodischen Schnickschnack, den sie zu Hause verkaufen konnten.

In den darauffolgenden achtzig Jahren erprobte die Menschheit seine neuen Möglichkeiten und expandierte mit hoher Geschwindigkeit. Als eine weniger mächtige Rasse von einer Invasionsflotte angegriffen wurde, kam die Erde ihr zur Hilfe und festigte damit seine Rolle als eine entscheidende, wenn auch sehr junge, ungestüme Kraft in der Galaxis.

Die Welle der Euphorie brach über der Menschheit zusammen, als sie einer mysteriösen Rasse, genannt Minbari, begegnete. Der Erd-Minbari-Krieg brach aufgrund eines Mißverständnisses aus, weil ein Captain der Menschen und ein Kommandeur der Minbar zu schnell die Auslöser betätigten. Durch einen unglücklichen Umstand oder vielleicht einer dunkleren Macht, starb bei diesem ersten Treffen mit den Minbari ihr oberster religiöser und politischer Führer. Was nun folgte, war für die Minbari ein heiliger Krieg, die Rache für die Ermordung ihres spirituellen Führers. Die Erdstreitkräfte waren kein ebenbürtiger Gegner für die technisch weit überlegenen Minbari und wurden leicht bis zu unserem Heimatplaneten zurückgeschlagen.

Doch dann, als ihre Schiffe sich der Erde näherten und die letzten verzeifelten Verteidungslinien durchbrochen hatten, stoppten die Minbari ihren Angriff und ergaben sich ohne weitere Erklärungen. Und nur eine kleine, ausgewählte Gruppe wußte warum

Das Babylon Projekt wurde unter den Nachwirkung dieses Krieges ins Leben gerufen. Nach dem Vorbild der Vereinten Nationen sollte es ein Treffpunkt auf neutralem Territorium werden, wo sich die Mächtigen zusammensetzen und ihre Differenzen friedlich beilegen konnten.

Die ersten drei Babylonstationen wurden noch während der Bauzeit sabotiert. Die vierte wurde zwar fertig, verschwand aber genau in dem Moment, als sie ihren Dienst beginnen sollte, spurlos. (Das ist nicht ganz richtig, sie verschwand innerhab der ersten 24 Stunden nachdem sie in Betrieb genommen wurde.) An diesem Punkt wollte die Erdregierung aufgeben, aber einige Regierungen der Außerirdischen, die den Wert eines neutralen Treffpunktes erkannten, boten finanzielle Hilfe beim der Konstruktion einer fünften Station an. Natürlich waren daran Bedingungen geknüpft.

Babylon 5 ist die Geschichte dieser letzten der Babylonstationen, der letzten Hoffnung auf eine Galaxie ohne Krieg. Sie beginnt im Jahre 2257 mit der Eröffnung der Station Babylon 5.

Im Gegensatz zu den meisten Fernsehserien ist Babylon 5 eine, von Anfang bis Ende geplante, durchgehende Geschichte. Obwohl man sich auch jeder Episode einzeln erfeuen kann, ist sie auch Teil eines größeren Ganzen, das Kapitel eines fünfjähriges Fernsehromanes.

Die Handlung der Serie wird von Ereignissen jeder Episode beeinflußt - am Ende wird der Status Quo nicht wieder fein säuberlich restauriert. Charaktere sterben, werden neu eingeordnet oder durch ihre eigenen Handlungen und die derer um sie herum für immer verändert. Deshalb ist es unmöglich, alles mit einer einzelen Einführung zur Serie zu umfassen und Charakterstudien zu erstellen, die zu allen Episoden passen.

So, jetzt dürften eigentlich keine Fragen mehr offenbleiben. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Geronimo

11.06.2004, 21:01

Ach so ich meinte das sind irgendwelche Musik Boxen oder ganz normale Soundboxen. lol. Aber danke. :D

no avatar
Crystal Entity

12.06.2004, 10:00

Wenn ich die ersten drei schon als alte Version hätte, dann würden ich die auch nicht mehr versteigern. Werde mir aber jetzt noch die anderen holen. Mal gucken. Vielleicht versteigere ich die erste dann noch um ein feines Gesamtbild im Schrank zu bekommen. Mal gucken.

no avatar
Phoebe J.

12.06.2004, 14:23

Ja, bei einer Box ist das nicht so wild, da halten sich auch die Kosten in Grenzen (da B 5 ja jetzt auch wieder nicht soo teuer ist), aber wenn ich drei habe, ist das natürlich was anderes. Mal sehen, auf jeden Fall finde ich die neue Verpackung besser. Zwar etwas unpraktischer, aber viel schöner und geschützter.
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
12.06.2004, 19:45

Habe heute die zweite Staffel in neuer Verpackung bei MediaMarkt gesehen.

Die erste war noch in der alten Box!
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

13.06.2004, 10:34

Da ich in der Woche woanders wohne als am Wochenende und ich die DvD´s immer hin und her mitnehme ist die neue Verpackung super. Da muss ich nicht immer die ganze Box mitnehmen, sondern kann auch immer nur ein oder zwei Discs mitnehmen. Finde die neue Verpackung echt super.

Antworten