Wie findet ihr das Flagschiff vom Klon vom Picard?
Ich finde es ein wenig übertrieben weil soveil Bewaffnung kann doch kein Energiekern speißen.
Noich ne Frage: Welche Bewaffnung und Schlide usw. hat die Scimitar?
Wie findet ihr die Scimitar?
Moderator: Holger
- Admiral-Picard
Die Scimitar Schiff der Warbird (Raubvogel) Klasse
Die erste Sichtung dieses Schiffes lag auch im Jahr seiner vernichtung nämlich im Jahre 2379
Bewaffnung:
52 Phasendisruptoren Klassen 1,2,4
27 Photonentorpedorampen Klasse Mark IV
1 Talaronen Strahlen Generator
Schilde:
Primär und Sekundär Schilde in Verbindun mit Ablativer Hüllenpanzerung
Tarnvorichtung:
Phasenverschibende Subraum Tarnvorichtung durch die auch gefeuert werden kann.
hoffe das reicht

Die erste Sichtung dieses Schiffes lag auch im Jahr seiner vernichtung nämlich im Jahre 2379
Bewaffnung:
52 Phasendisruptoren Klassen 1,2,4
27 Photonentorpedorampen Klasse Mark IV
1 Talaronen Strahlen Generator
Schilde:
Primär und Sekundär Schilde in Verbindun mit Ablativer Hüllenpanzerung
Tarnvorichtung:
Phasenverschibende Subraum Tarnvorichtung durch die auch gefeuert werden kann.
hoffe das reicht

- André Förster
Mhm, in einem der Filme wurde das nicht erwähnt, aber die Defiant hatte auch eine und man könnte es so erklären:
Die Panzerung arbeitet folgendermaßen: Für den Fall einer Disruption der Schildumhüllung wird Phaser- oder thermale EM-Energie über die Hüllenoberfläche zerstreut. Damit wird ein Großteil der Strahlenergie des Treffers abgeleitet. In den meisten Fällen löst dieses Abgeben eine Partikelwolke mittlerer Dichte aus, die zusätzlich helfen kann, den eintreffenden Strahl zu verteilen.
Die Panzerung arbeitet folgendermaßen: Für den Fall einer Disruption der Schildumhüllung wird Phaser- oder thermale EM-Energie über die Hüllenoberfläche zerstreut. Damit wird ein Großteil der Strahlenergie des Treffers abgeleitet. In den meisten Fällen löst dieses Abgeben eine Partikelwolke mittlerer Dichte aus, die zusätzlich helfen kann, den eintreffenden Strahl zu verteilen.
- Admiral-Picard
Mit dieser ausführung kann ich mich "LEX" nur anschließen
@Capt.Wright
schau dir den Film noch mal genau an.
als sich die Scimitar zum ersten mal vor der Enterprise-E entarnt werden sie ja gerufen und als begrüßung kamm von Shinzons Verträter.
"Enterprise wir sind der Remanische Warbird Scimitar..."
un deswegen würde ich mal sagen auch wen das schiff nicht von den Romluanern gebaut wird ist es aus der Baureihe der Warbirds.
Auch weil "Warbird" ja nicht die offizielle Klassen bezeichnung für dieses schöne grüne Schiff was fast zweimal so breit ist wie ein Schiff der Galaxy klassen ist.
Sondern die Klasse für die Romulanischen Schiffe heißen D´Deridex Klasse
@Capt.Wright
schau dir den Film noch mal genau an.

als sich die Scimitar zum ersten mal vor der Enterprise-E entarnt werden sie ja gerufen und als begrüßung kamm von Shinzons Verträter.
"Enterprise wir sind der Remanische Warbird Scimitar..."
un deswegen würde ich mal sagen auch wen das schiff nicht von den Romluanern gebaut wird ist es aus der Baureihe der Warbirds.
Auch weil "Warbird" ja nicht die offizielle Klassen bezeichnung für dieses schöne grüne Schiff was fast zweimal so breit ist wie ein Schiff der Galaxy klassen ist.

Sondern die Klasse für die Romulanischen Schiffe heißen D´Deridex Klasse

Naja, ich würde hier tippen das die ´Scimitar´ vielleicht eine remanische Erweiterung der D´Deridex Klasse darstellt, denn wie LEX richtig bemerkte gehören die romulanischen Warbirds ebenfalls zur D´Deridex Klasse. Ich denke dass die Remaner einige Veränderungen vorgenommen haben, exklusiv für den Zweck der Scimitar. Vielleicht haben sie sogar eine neue Klasse geschaffen, allerdings werden die wenig Aufhebens davon gemacht haben diesen Prototyp des neuen ´Warbirds´ grossartig eine Klassenbezeichnung zu geben.
Wie ich die Scimitar finde? Nun, ich würde sagen sie ist überdurchschnittlich gut bewaffnet, vom äusseren Anblick her gefällt sie mir sehr gut, wobei ich bitte eine Stadtkarte hätte bevor ich rübergebeamt werde - da verläuft man sich ja!
Von innen finde ich sie recht geschmackvoll aber auch viel zu dunkel, was aber an der Vorliebe der Remaner für Dunkelheit liegen dürfte.
Wie ich die Scimitar finde? Nun, ich würde sagen sie ist überdurchschnittlich gut bewaffnet, vom äusseren Anblick her gefällt sie mir sehr gut, wobei ich bitte eine Stadtkarte hätte bevor ich rübergebeamt werde - da verläuft man sich ja!

Von innen finde ich sie recht geschmackvoll aber auch viel zu dunkel, was aber an der Vorliebe der Remaner für Dunkelheit liegen dürfte.
Ja, dass stimmt irgendwie.
Jedoch muss ich sagen, dass mir die Scimitar - diese riesige abgefahrene Variante der Warbirds - nur gefällt, wenn sie so richtig in Bewegung ist oder ihre Waffen ausfährt. Ansonsten (also still stehend ohne ausgefahrene Waffenarme) machte das Schiff zwar auch Eindruck, aber bei weitem nicht so sehr wie in Aktion.
Jedoch muss ich sagen, dass mir die Scimitar - diese riesige abgefahrene Variante der Warbirds - nur gefällt, wenn sie so richtig in Bewegung ist oder ihre Waffen ausfährt. Ansonsten (also still stehend ohne ausgefahrene Waffenarme) machte das Schiff zwar auch Eindruck, aber bei weitem nicht so sehr wie in Aktion.