Seite 1 von 3
Star Trek XI?
Verfasst: 04.04.2004, 23:36
von Tomalak
Data ist tot ! B4 lebt! Riker und Troy sind auf der Titan und die Familie fällt auseinander! Muss das aber das Ende bedeuten?
Es gibt so viele sequels von allen möglichen Stories. Alien 1 - IV oder Beverly Hills Cop 1 - 3.
Das gute an der Star Trek Filmreihe war doch, dass alle Filme (sogar der eher mäßige 5. Teil), das Gene Roddenberry Erbe gut vertreten haben.
Und bei so vielen Fans, könnte da nicht Patrick Stewart mit Worf und Geordi und einem neuen 1. Offizier und B4 als "Moechtegern Data" in einem 11. Film auftreten? Oder denkt ihr: Genug ist genug? Gibt es noch Potential für gute Sci-Fi Stories?
Verfasst: 04.04.2004, 23:40
von Daniel Heuel
Nun, da Paramount geldgierig wie ein Ferengi ist und 2006 das 40jährige Jubiläum ansteht, wird es mit Sicherheit einen Film geben. Allerdings wird der wohl weder mit der TNG Crew noch mit einer der anderen ins Gerede gebrachten Crews (DS9 bzw. VOY) gedreht werden.
Es tauchten in letzter Zeit Gerüchte auf, dass man, ähnlich wie bei Star Wars, einen Dreiteiler drehen möchte. Worum es darin gehen wird ist noch unbekannt. Es macht aber durchaus Sinn, mal etwas neues zu versuchen.
Warten wir also mal ab.
Verfasst: 04.04.2004, 23:55
von Liir
Daniel, Dein Wort in Gottes Ohr. (Oh Doppeldeutig)
Verfasst: 05.04.2004, 09:08
von Admiral-Picard
meine auch das die Crew von TNG ausgedient hat (nichts gegen Picard der ist wirklich gut) aber der Jüngste ist der auch nicht mehr und in ein paar Jahren wird der 70.
dabei finde ich einen Film mit ENT wesentlich realistischer und ob DS9 oder VOY noch mal für einen Film herhalten sollen wage ich da die Serien ja abgeschlossen sind für recht unwarscheinlich.
Esseiden man gibt Sisko oder Janeway ein neues Kommando aber da Janeway ja zum Admiral befördert wurde ist auch das recht unwarscheinlich. Hingegen mit Siko würde das wohl funktionieren oder ist der mitlerweille auch Admiral?

Verfasst: 05.04.2004, 11:56
von Daniel Heuel
Hier mein Vorschlag für Star Trek XI:
Hier meine Idee für einen spannenden Crossover Star Trek Movie:
Die Wahlen zum Präsidenten der Föderation stehen kurz bevor. Als Favorit wird Botschafter Spock vom Planeten Vulkan gehandelt, der sich bei den meisten Völkern der Föderation größter Beliebtheit erfreut. Doch da kommt es bei einer Wahlkampfveranstaltung auf Andor zu einem Attentat auf Spock. Spock wird schwer verwundet in Sicherheit gebracht. Als Attentäter wird ein Andorianer verhaftet, doch ist er wirklich der Täter und wo liegt sein Motiv?
Die vulkanische Regierung droht mit einem Ausstieg aus der Föderation und bricht alle diplomatischen Beziehungen zu Andor ab. Viele Mitgliedsstaaten fordern den Ausschluß von Andor. Droht der Föderation der Zerfall?
Um diesen Fall möglichst diskret und ohne viel Aufsehen aufzuklären, wendet sich die Föderation an einen ihrer größten Helden: Admiral James T. Kirk. Niemand steht Spock näher als er und niemand hat ein größeres Interesse daran, die Wahrheit zu finden. Unterstützend werden ihm Commander Tuvok, der nun wieder für den Geheimdienst arbeitet, Commander Chekov und Cpt. Sulu zur Seite gestellt.
Bei seinen Nachforschungen stößt Kirk auf Fakten, die bis in die Zeit von Cpt. Archer zurückliegen. Liegt die Rettung der Föderation in der Vergangenheit? Mit Hilfe des Zeitschiffs Relativity machen sich Kirk, Tuvok, Chekov und Sulu in die Vergangenheit auf.
Was haltet ihr von der Idee?
Verfasst: 05.04.2004, 12:48
von neZard
Nichts.
TOS Movies ist erledigt, wozu wieder aufwärmen?
Kurz zur Zeitachse: Commander Chekov, Cpt. Sulu und Commander Tuvok, wie weit sind die auseinander?
Dein Anfang war gut
Die Wahlen zum Präsidenten der Föderation stehen kurz bevor. Als Favorit wird Botschafter
Tuvok gehandelt, jetzt könnte ich mir das vorstellen.
Das Ende
Bei seinen Nachforschungen stößt xy auf Fakten, die bis in die Zeit von Cpt. Archer zurückliegen. Liegt die Rettung der Föderation in der Vergangenheit? Mit Hilfe des Zeitschiffs Relativity machen sich
finde ich wieder ok.
Verfasst: 05.04.2004, 12:58
von lennier1
@Mc Douglas: Schöne Idee aber es gibt einige Haken.
1. Wir hätten wieder den alten notgeilen KAnadier (Shatner) am Hals. Hat schon lange genug gedauert, ihn endlich loszuwerden. *g*
2. Politischen Kleinkram, der mit dem Drehbuch aufgebauscht wird, hatten wir schon (SW - Episode 1 drehte sich im Prinzip nur um ´ne dämliche Steuer).
3. Nachdem Spock so viele Jahre seines Lebens in die friedliche Wiedervereinigung von Vulkan und Romulus investiert hat, wird er wohl kaum so einfach seine Meinung ändern und für ein Amt kandidieren.
4. Die Vulkanier würden niemals so einfach aus der Föderation austreten.
5. Chekov und Sulu dürften inzwischen längst 1,80 m unter der Erde rumliegen. *g*
6. Um das mit Archer logisch zu erklären, müßte man den Xindi-Arc miteinbeziehen. Da die einzig annähernd logische Möglichkeit zur Eingliederung von ENT in die Trek-Geschichte aber die Tatsache ist, dass am Schluss alles mit einer Reset-Episode zurückgesetzt wird, würde man im Nachinein nicht nur ENT sondern auch de Film nutzlos machen.
7. Das Spielchen mit dem Widerspruch Daniels/Relativity sprech´ ich lieber erst gar nicht an.
Verfasst: 05.04.2004, 16:11
von Cecillia
Also ehrlich...musst du immer alles als erstes in frage stellen!!! Und was hast du gegen Canadier... dein statement will ich aber echt ueberhoert haben!!!
Alsoich finde die Idee irgendwie wirklich gut...du solltest echt mal regie fuehren...ich glaub du wuerdest in Genes sinn handeln!!!!
Verfasst: 05.04.2004, 17:18
von MrWorf
Wir könnten es noch verwirrender machen.
Mir fällt nur im Moment nich wirklich eine Story ein, wie ich alle Crews - sowie Q, Guinan, die Leute aus Fair Heaven, Leonardo DaVinci, Sevek, die Suliban, die Klingonen, die Borg, geile Waffen, und natürlich den Maquis - unter eine Decke bekommen.

Verfasst: 05.04.2004, 17:38
von lennier1
@Cecilia:
1. Ich war der 2. Der geantwortet hat.
2. Gegen Kanadier im Allgemainen habe ich nichts. Shatner mit seinem Riesenego ist die einzige Ausnahme.
3. Wir haben schon ENT. Da brauchen wir nicht noch mehr Logiklöcher.
@MrWorf: Spezies 8472, die Krenim und Horta darfst du natürlich auch nicht vergessen. *g*