Hi Leute!
ich hab gestern mal energie im Radio gehört und war echt entsetzt! Dort kam eine neue Folge von WAGA WAGA und den"Traumschiff surprise" und als ich dann genauer hinhörte fand ich es war echt eine miese Verarschung der TOS serien! Ich bin zu dem schluss gekoommen das es irgendwo nicht gerechtvertigt ist so eine verarschung zu machen ich mein es ist eine echte beleidigung und ich hab mir geschworen kein energie mehr zu hören denn ich fand es echt scheußlich... einige finden das warscheinlich lustig und ich wollte wissen was ihr dazu sagt!!! Ich weiß dass ich warscheinlich ziemlich komisch reagiere, aber sowas regt mich dermaßen auf , da muss man doch mal was sagen...oder? (Außerdem weiß ich nicht ob das hier ins forum passt doch ich musste das echt mal loswerden)
Cooler Spaß oder volle Verarschung?
Moderator: Holger
Cooler Spaß oder volle Verarschung?
The golden Rainbow will heal you...forever
- Freckles
Ich kenne zwar die Radiosendung nicht, aber ich denke das jede Parodie als solche zu sehen ist.
Es mag auch sein, daß die von der Du spricht wirklich miese ist, aber eine Parodie kann generell nur dann funktionieren, wenn das original so bekannt (und meist auch beliebt) ist, daß man die Übertreibungen versteht.
Nimm die Sache nicht so ernst. Man sollte darüber nur lachen können...
Es mag auch sein, daß die von der Du spricht wirklich miese ist, aber eine Parodie kann generell nur dann funktionieren, wenn das original so bekannt (und meist auch beliebt) ist, daß man die Übertreibungen versteht.
Nimm die Sache nicht so ernst. Man sollte darüber nur lachen können...

Grundsätzlich gilt in der Comedy, wer bekannt ist wird durch den Kakao gezogen. Und da Humor bekanntlich eine relative Emotion ist, kann man sich darüber streiten. :rolleyes:
Ich für meinen Teil bezeichne mich als mehr als ein ST-Fan, dennoch finde ich "Unser T(r)aumschiff" und "Galaxy Quest" gut und lustig; mehr Verärmeleien kenne ich nicht. Na und! Schließlich soll man das Leben nicht so ernst sehen, und ehrlich gesagt sind wir auch nicht zimperlich, wenn es andere Themen oder sogar Personen betrifft, die der Comedy als Steilvorlage gelten.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, wer sich über solche Witze und Scherze aufregt, der hat erstens den Sinn der Übung nicht verstanden (Humor ist wenn man trotzdem lacht), und zweitens sorgt er damit für Schadenfreude bei den anderen (nur nicht zu wichtig nehmen). Abschließend dazu: Michael MIttermaier ist bekennender ST-Fan, was ihn nicht davon abhält darüber zu lachen. Nur wer sich mit einer Sache richtig tief befasst, kann auch darüber lachen oder Scherze reißen...
Zur Not kann man immer noch abschalten, wenn´s einem nicht gefällt, oder...
Ich für meinen Teil bezeichne mich als mehr als ein ST-Fan, dennoch finde ich "Unser T(r)aumschiff" und "Galaxy Quest" gut und lustig; mehr Verärmeleien kenne ich nicht. Na und! Schließlich soll man das Leben nicht so ernst sehen, und ehrlich gesagt sind wir auch nicht zimperlich, wenn es andere Themen oder sogar Personen betrifft, die der Comedy als Steilvorlage gelten.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, wer sich über solche Witze und Scherze aufregt, der hat erstens den Sinn der Übung nicht verstanden (Humor ist wenn man trotzdem lacht), und zweitens sorgt er damit für Schadenfreude bei den anderen (nur nicht zu wichtig nehmen). Abschließend dazu: Michael MIttermaier ist bekennender ST-Fan, was ihn nicht davon abhält darüber zu lachen. Nur wer sich mit einer Sache richtig tief befasst, kann auch darüber lachen oder Scherze reißen...

Zur Not kann man immer noch abschalten, wenn´s einem nicht gefällt, oder...

- Crystal Entity
Ich fand Galaxy Quest nicht besonders toll. Mag solche Filme irgendwie nicht. Das TOS verarscht wird ist ja wohl irgendwie logisch. Leute die keine Fans der Serie sind können die ja fast nur verarschen. Tja. Die einen sehen sie als Kult an und die anderen einfach als lächerliche Serie. Ich bin auf keiner der Seiten und schaue mir ganz einfach die anderen Star Trek Serien an.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Danke für eure Meinungen!
Ich werde versuchen mich ein wenig besser mit Comedie zu beschäftigen
ICh war nur halt aufgebracht und fands nicht in ordnung aber so wie ihr schon gesagt habt, die meisten berümten Filme, Serien werden irgendwo verarscht!
Ich werde versuchen das nächste mal zu verstehen was sie dort meinen
Ich bin eigentlich ein recht lustiger Typ also hat es mich selber schon sehr gewundert, dass ich mich so auferegt hab!
Ich werde versuchen mich ein wenig besser mit Comedie zu beschäftigen

Ich werde versuchen das nächste mal zu verstehen was sie dort meinen

Ich bin eigentlich ein recht lustiger Typ also hat es mich selber schon sehr gewundert, dass ich mich so auferegt hab!

The golden Rainbow will heal you...forever
Generell war ich früher auch immer erst mal sauer, wenn ich gehört habe, daß etwas das ich mag durch den Kakao gezogen wird. Aber wenn sich selbst mal mit Satire befasst, ist es eigentlich sehr witzig. Früher kannte ich eine Satireseite, und ich war so sauer, auf das was da geschrieben wurde, vor kurzem hat hier jemand einen Link gepostet, und ich habe mich kringelig gelacht, über das.
Satire ist immer übertrieben. Man muß natürlich die Fehler kennen, die so überzeichnet werden, und sich der Fehler auch bewusst sein um richtig darüber lachen zu können.
Und gerade wenn man eine Serie mag muß man drüberstehen, wenn andere diese mal durch den Kakao ziehen. Ich mag zum Beispiel ´Unser Traumschiff´, ist absolut albern und ich kann auch nur ein gewisses Kontingent davon vertragen, aber einfach genial gemacht.
Ich liebe Michael Mittermeiers Star Trek -Parodien! Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen!
Man muß gerade bei Satire immer etwas dahinterschauen, nicht immer alles so auffassen wie es gesagt wird, dann ist oft ein wahrer Kern darin und man kann von selbst darüber lachen.
Abgesehen davon gibt es kaum bessere Parodien als ´Galaxy Quest´ oder ´Spaceballs´!
Satire ist immer übertrieben. Man muß natürlich die Fehler kennen, die so überzeichnet werden, und sich der Fehler auch bewusst sein um richtig darüber lachen zu können.
Und gerade wenn man eine Serie mag muß man drüberstehen, wenn andere diese mal durch den Kakao ziehen. Ich mag zum Beispiel ´Unser Traumschiff´, ist absolut albern und ich kann auch nur ein gewisses Kontingent davon vertragen, aber einfach genial gemacht.
Ich liebe Michael Mittermeiers Star Trek -Parodien! Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen!
Man muß gerade bei Satire immer etwas dahinterschauen, nicht immer alles so auffassen wie es gesagt wird, dann ist oft ein wahrer Kern darin und man kann von selbst darüber lachen.

Abgesehen davon gibt es kaum bessere Parodien als ´Galaxy Quest´ oder ´Spaceballs´!

- Jürgen Wittmann
Nehmt das alles wirklich nicht so ernst. Ich kenne jetzt die besagte Show bei NRJ (Energy) nicht, da die das bei uns nicht bringen, aber so schlimm wird es schon nicht gewesen sein.
Und wieso sollte Star Trek nicht teil von Parodien sein? Alles andere ist es doch auch! "Galaxy Quest" und "(T)raumschiff" find ich beides sehr gut gemacht und schau mir das auch an.
Wir sollten uns als ST-Fans nicht so wichtig vorkommen, dass wir nicht parodiert werden dürften. Sonst dürftest du auch über keinen Mel Brooks Film lachen, oder über die "nackte Kanone"-Reihe, schließlich werden da alle möglichen Serien und Filme "vera.rscht".
MfG Felix
Und wieso sollte Star Trek nicht teil von Parodien sein? Alles andere ist es doch auch! "Galaxy Quest" und "(T)raumschiff" find ich beides sehr gut gemacht und schau mir das auch an.
Wir sollten uns als ST-Fans nicht so wichtig vorkommen, dass wir nicht parodiert werden dürften. Sonst dürftest du auch über keinen Mel Brooks Film lachen, oder über die "nackte Kanone"-Reihe, schließlich werden da alle möglichen Serien und Filme "vera.rscht".
MfG Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
Original von ometiclan:
Ich fand Galaxy Quest nicht besonders toll. Mag solche Filme irgendwie nicht. Das TOS verÄrmelt wird ist ja wohl irgendwie logisch. Leute die keine Fans der Serie sind können die ja fast nur verÄrmelen. Tja. Die einen sehen sie als Kult an und die anderen einfach als lächerliche Serie. Ich bin auf keiner der Seiten und schaue mir ganz einfach die anderen Star Trek Serien an.
Mit einem hast du unrecht: die meisten Leute die TOS oder Star Trek allgemein veräppeln sind meist große Fans von der Serie und kennen sich im Fandom usw. auch sehr gut aus.
Denn die Leute die Star Trek nicht mögen, halten sich nicht damit auf, die Serie so gut kennenzulernen, daß man sie hinterher auf die Schippen nehmen könnte. Und wenn du mal die ganzen Parodien anschaust fällt dir auf, daß die meisten wirklich sehr gut recherchiert sind. Die Mühe macht sich niemand der die Serie nicht leiden kann.
Die Leute die Star Trek nicht mögen, die verdrehen die Augen und schalten um, wenn sie irgendwo drüberstolpern, und verlieren kein weiteres Wort darüber. Und sie kapieren die Parodien auch absolut nicht.
Original von Jürgen Wittmann:
Captain, Captain, da nähert sich ein unbekanntes Flugobjekt. Aaach, Chekov, das ist doch blos unser neuer Bildschirmschoner.

Original von Mr. Worf:
Wir sollten uns als ST-Fans nicht so wichtig vorkommen, dass wir nicht parodiert werden dürften.
Da hast du absolut recht. Auch wenn wir unsere Fernsehserien wirklich gerne mögen, man sollte nie vergessen, es ist Science Fiction und ein Hobby. Das Leben ist zu kurz und ohnehin schwer genug, als das man es sich leisten könnte alles persönlich oder ernst zu nehmen.

Sehr gut gesagt besser hätte man es nicht ausdrücken können.Original von "MrWorf"
Wir sollten uns als ST-Fans nicht so wichtig vorkommen, dass wir nicht parodiert werden dürften.
Ich sehe die Parodien nicht als Beleidigung gegen Star Trek sondern mehr als Kompliment das zeigt doch das Star Trek so bekannt und „wichtig“ ist das darüber gesprochen wird. Es werden nämlich nur über die Sachen Parodien geschrieben die auch jeder kennt damit jeder drüber lachen kann.