Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mal im Internet nach Schiffsdaten über die U.S.S. Prometheus NX 59650 gesucht und habe verschieden Daten gefunden. Eine Seite sagte, daß die Prometheus nur 250 Meter lang ist und ´ne andere Seite sagte, das die Prometheus 450 Meter lang ist. ?(
Kann mir da mal jemand erzählen, was ich glauben soll.
Schiffslängenangaben auf Internetseiten
Moderator: Holger
Hallo erst mal und willkommen,
Solche Angabe im Internet sind non-Canon, also nicht von Paramount als offiziell anerkannt und zugelassen, es kann quasi jeder schreiben wie er es meint. Die einzig verlässliche Angaben darüber, die auch offiziell anzusehen sind, findest Du im Omnipedia (welches ich nicht besitze und Dir daher keine genaue Antwort geben kann).
Solche Angabe im Internet sind non-Canon, also nicht von Paramount als offiziell anerkannt und zugelassen, es kann quasi jeder schreiben wie er es meint. Die einzig verlässliche Angaben darüber, die auch offiziell anzusehen sind, findest Du im Omnipedia (welches ich nicht besitze und Dir daher keine genaue Antwort geben kann).
- Crystal Entity
Mit diesem Buch wollen die Autoren und Paramount Geld verdienen wie mit jedem anderen Nachschlagewerk auch. Da gibt es keine kostenlose Website dafür...Original von "Segaja"
danke für die antwort, aber da habe ich jetzt noch eine frage:
gibt es zu diesem Omnipedia, was auch immer das ist, eine offizielle Internetseite und wenn ja wie lautet die internetadresse?
Gibt es aber auch als Software bei amazon
Gebraucht gibt es die Sachen schon ab 7 Euro. Kostenlos wird es das wohl nicht geben. Bei den ´tech manuals´, den Technischen Handbüchern finden sich öfters unterschiedliche Angaben, da ein Teil von denen nicht offiziell sind, d.h. nicht von Paramount als offiziell anerkannt. Ich denke die Leute haben ihre Daten aus verschiedenen Quellen (tech manuals oder auch dem Internet oder gar einer TV-Folge) und es gibt dort sehr unterschiedliche Angaben.
Gebraucht gibt es die Sachen schon ab 7 Euro. Kostenlos wird es das wohl nicht geben. Bei den ´tech manuals´, den Technischen Handbüchern finden sich öfters unterschiedliche Angaben, da ein Teil von denen nicht offiziell sind, d.h. nicht von Paramount als offiziell anerkannt. Ich denke die Leute haben ihre Daten aus verschiedenen Quellen (tech manuals oder auch dem Internet oder gar einer TV-Folge) und es gibt dort sehr unterschiedliche Angaben.
Sieh´ Mal in der Förderationsdatenbank nach.
Schaut super aus, ist es aber auch CANON ? Deswegen habe ich ja bereits auf´s Omnipedia verwiesen...Original von Liir
Sieh´ Mal in der Förderationsdatenbank nach.