Andere SciFi Serien

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Crystal Entity

Andere SciFi Serien

08.10.2003, 21:21

Hi. Mich würde mal interessieren wie ihr andere Serien wie BABYLON5 , ANDROMEDA oder STARGATE findet. Habe von allen dreien noch fast nix gesehen. Ein Kumpel von mir meinte B5 sei echt super. Könnt ihr das bestätigen ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
DataM

08.10.2003, 21:29

Ich fand Babylon 5 ziemlich interessant nur habe ich dann zum Ende hin irgendwie den roten Faden verloren und Star-Gate guck ich auch gerne, nur kann sich RTL2 nicht entscheiden, mal senden die alte Folgen mal wieder neue... Chaos pur
[FONT=comic sans ms]Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren [/FONT]

no avatar
Stef´An

09.10.2003, 08:39

Original von "DataM"
Ich fand Babylon 5 ziemlich interessant nur habe ich dann zum Ende hin irgendwie den roten Faden verloren und Star-Gate guck ich auch gerne, nur kann sich RTL2 nicht entscheiden, mal senden die alte Folgen mal wieder neue... Chaos pur

Das kann ich leider bestätigen, aber auch ich bin ein große Stargate-Gucker. Außer Andromeda kenne ich sonst nichts aktuelles, aber das ist nicht so dolle. Was ich gerne wieder sähe ist Galactica, einfach kultig...!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

09.10.2003, 10:52

Galactica !!!!!! Yes. Das war vor zig Jahren mal meine Lieblingsserie. Habe vor kurzem festgestellt dass der Oberbösewicht von John Colicos (Klingone Kor) gespielt wird. Hart. Ich persönlich würde mir Babylon5 mal gerne reinziehen. Aber ich glaube mit Stargate und Andromeda kann ich nicht so viel anfangen. Wie stehts mit anderen SciFi Filmen ? Habe vor kurzme GATTACA gesehen. Toller Film. MATRIX1 finde ich auch total super. Aber den 2-ten fand ich net besonders toll. Bin ein absoluter Freak von STARSHIP TROOPERS. Ist zwar ganz anders als STAR TREK und sehr brutal.....aber einfach absolut kultig. CUBE fand ich auch gut und eXistenZ. Kennt ihr die Filme ? Bei STAR WARS kann ich mich nur für die Effekte begeistern. Finde das ansonsten alles zu kitschig. Ist eher was für Kinder.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
neZard

09.10.2003, 11:45

Babylon 5 finde ich absolut Klasse, könnte mir solch eine Zukunft eher vorstellen wie das "Star Trek Universum" in dem doch überwiegend Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Andromeda finde ich als Fortsetzung von Star Trek recht gelungen, die Föderation wurde aufgelöst (Commonwealth in Andromeda). Stargate finde ich als "erdbassierte Serie" auch klasse, leider finden die Amis ihr Stargate in Area 51 nicht mehr bzw. man sollte mal in Ägypten noch einmal genauer suchen. ;)
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Liir
09.10.2003, 14:01

Neben ST fand ich früher Buck Rogers und Raumschiff Orion Klasse. Von der neueren Filmen gehört
Starship Troopers zu meinen Favoriten. Andere NICHT-ST-Serien gefallen mir nicht so.

no avatar
MrWorf

09.10.2003, 15:43

Babylon 5 und Stargate zählen für mich zu den guten SciFi-Serien im deutschen Fernsehen, schau ich beides gerne, bzw. habe es gerne geschaut!

Andromeda ist von der Idee zwar nicht schlecht, aber kommt bei mir nicht so an. Ebenso wie Farscape für mich keinen Sinn hat! :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

maverik
09.10.2003, 16:59

Original von "DataM"
ich schau auch gerne Star Gate finde aber das es wirklich schlecht gemacht ist wenn ohne Ordentliche Ankündigung andauernt zwischen alten und neuen Folgen gewechselt wird.

Sonst natürlich Andromeda, Babylon fand ich auch nicht schlecht und die alten Kampfstern Galactica Folgen.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

no avatar
Phoebe J.

09.10.2003, 20:49

Babylon 5 ist klasse! Ich habe mir die 1. Staffel praktisch ´blind´ gekauft, da ich die Serie nicht gekannt habe und habe es nie bereut, ich kann es kaum noch erwarten bis endlich die nächste Staffel rauskommt.
Farscape finde ich auch gut, leider hat sie ihre letzte Staffel nicht bekommen, aber damit steht sie ja nicht allein da. Allerdings wird die Handlung vielleicht in Filmform zu Ende gebracht.
Stargate schaue ich manchmal an, was ich bis jetzt davon gesehen habe, finde ich ganz gut.

Andromeda ist mir zu trashig, wirkt fast als wäre es aus den 80ern. Ausserdem ist die Handlung manchmal etwas sehr schwach und nicht gerade gut durchdacht. Kampfstern Galaktica gefällt mir auch noch sehr gut. Ein Klassiker... *g*
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
DataM

09.10.2003, 21:53

CUBE fand ich auch gut

Ich habe mir mal Cube ausgeliehen... tut mir leid, aber den Sinn dieses Films habe ich nicht verstanden und die Art des Sterbens war mir auch zu brutal.
[FONT=comic sans ms]Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren [/FONT]

Antworten