Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
Ja u. Nein. So schnell werden wir die nicht los weil eine Legislatur 4..5 Jahre dauert. Es ist die Politik in diesem Jahrhundert die hier einschlägt. Mit der Agenda 2010 von Rot/Grün unter Schröder ist ausgerechnet von der Sozialdemokratie, die vor 170 Jahren angetreten ist um die Werktätigen von der Ausbeutung des Industrie-Bürgertums zu befreien und demokratisch den Wechsel zum Sozialismus zu beschreiten (im Gegensatz zu den Kommunisten die das radikal mit einer Revolution u. einer Diktatur des Proletariats wollten), der größte Sozialabbau seit Bismarks Zeiten vorgenommen wurden. Ausgerechnet der Sozialistenhasser Bismark hatte das Sozialsystem in Deutschland etabliert. Harz 4, Rentenkürzung (Anrechnungszeiten, Höhe u. Lebensarbeitszeit), Aufkündigung des paritätischen Beitrags 50/50 zw. Arbeitgebern u. Arbeitnehmern sind da nur die wichtigsten Eckpunkte. Später in den Schwarz-Gelben Regierungen u. den Kroko's hat man für die Automobilindustrie u. dann für die Finanzwirtschaft den Steuerzahler in Haftung genommen, dann auch zur Verhinderung des Greeksits. Gleichzeitig fehlen seit 15 Jahren 200.000 soziale Wohnungen. Kindergärten u. Bäder in den Kommunen müssen geschlossen werden weil dort (wo das Leben stattfindet, in den Kommunen) nicht genug Steuern verbleibt weil der Bund das Geld braucht um z.B. Israel zusätzlich 2 kostenlose U-Boote zu schenken (wobei der Rüstungskonzern natürlich bezahlt wurde - mit Steuergeldern). Und immer wieder der Bevölkerung gesagt wurde für weitere Sozialgeschenke sei kein Geld da. Jetzt kommen "Fremde" und plötzlich sind 3 Mrd. für den sozialen Wohnungsbau da, oder für Integration u. 3 Mrd .(+3 Mrd. weitere) für die Türken die uns den Zustrom drosseln sollen. Das haben die 5 Parteien die uns regiert haben (also CDU, CSU, SPD, Grüne u. FDP) gemeinsam zu verantworten. Das seit Jahren die Wahlbeteiligung Richtung 50% abrutschte weil die Bevölkerung sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten fühlen wollte man nicht sehen. Und jetzt ist die Bombe mit der AfD eingeschlagen. - Auf Dauer kann kein Staat gegen die Interessen der Bevölkerung regieren. Wenn wir aus der Geschichte lernen würden hätten wir gesehen das das auch einer der 4 Hauptgründe war warum die DDR untergehen musste. - Ich sehe noch nicht das man hier politisch die richtigen Schlußfolgerungen zieht..
- NewNemo
Stimmt - Sozialisten-Nicht-Möger Bismark erließ die Sozialgesetze aber um eben die Sozialdemokraten zu schwächen und um die Arbeiterschaft für sich zu gewinnen. Das war eine der wenigen guten Aktionen von ihm.
Na und in 4-5 Jahren, dann sind entweder die AfD wieder raus aus den Parlamenten oder auf 5-10% gesunken oder aber, wenn die Masseneinanderung anhält, wir haben dann kein Parlament mehr sondern nur noch einen Schura Rat
Erfolge von Protestparteien gab es ja oft - in den 60ern die NPD, in den 90ern die DVU, Republikaner (gibts die überhaupt noch ?) und andere und nun halt die AfD.
Übrigens Sonnenschein hier.
Na und in 4-5 Jahren, dann sind entweder die AfD wieder raus aus den Parlamenten oder auf 5-10% gesunken oder aber, wenn die Masseneinanderung anhält, wir haben dann kein Parlament mehr sondern nur noch einen Schura Rat

Erfolge von Protestparteien gab es ja oft - in den 60ern die NPD, in den 90ern die DVU, Republikaner (gibts die überhaupt noch ?) und andere und nun halt die AfD.
Übrigens Sonnenschein hier.
"Guten Flug, Jim!"
Ich sehe die AfD auch nicht als Zukunftsträger u. sie wird sich wie andere vor ihr selbst entzaubern. Ich fürchte nur das die anderen Parteien wieder nichts daraus lernen, weil sie nur eine eitle u. unkritische Sicht auf sich selber haben. Und das seit 1848..
- NewNemo
Das ist leider wahr, hier wurden die Ängste von breiten Schichten der Bevölkerung vor einer zu schnellen Veränderung nicht wahrgenommen und das drückt sich nun in dem Ergebnis aus.
Immerhin darf man sagen: besser sie wählen AfD als das Flüchtlingsheime brennen, womöglich gar noch mit Personen darin - und kann die Politik hoffentlich ihr Handeln ändern.
Wohl gemerkt: ich bin auch für Einwanderung. Nur: geordnet sollte sie ablaufen und kontrolliert und es sollten Personen ins Land kommen, die integrationswillig und auch -fähig sein. Ein bestimmtes Kontingent im Jahr wäre gut.
Aber wer bin ich, eine solche komplexe Sache hier mit 4-5 Sätzen zu skizzieren.
Immerhin darf man sagen: besser sie wählen AfD als das Flüchtlingsheime brennen, womöglich gar noch mit Personen darin - und kann die Politik hoffentlich ihr Handeln ändern.
Wohl gemerkt: ich bin auch für Einwanderung. Nur: geordnet sollte sie ablaufen und kontrolliert und es sollten Personen ins Land kommen, die integrationswillig und auch -fähig sein. Ein bestimmtes Kontingent im Jahr wäre gut.
Aber wer bin ich, eine solche komplexe Sache hier mit 4-5 Sätzen zu skizzieren.
"Guten Flug, Jim!"
Da stimme ich mit Die überein. Es gibt auf der Welt ca. 600 Mill. Flüchtlinge. Die kann weder Europa, geschweige Deutschland aufnehmen u. versorgen. Es verlangt ja auch niemand von der Welthungerhilfe alle Hungerten zu retten weil jeder weiß das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nur einem Teil geholfen werden kann.
Brandsätze werfen (u. damit den Tot anderer billigend in Kauf nehmen) ist überhaupt nicht tolerierbar oder diskutierbar.
Über meinen Feierabend diskutiere ich jetzt nicht, den müsst Ihr tolerieren: bis morgen..!
Brandsätze werfen (u. damit den Tot anderer billigend in Kauf nehmen) ist überhaupt nicht tolerierbar oder diskutierbar.
Über meinen Feierabend diskutiere ich jetzt nicht, den müsst Ihr tolerieren: bis morgen..!
Ich muss los - hatte heute viel Stress.
Bis Morgen Freunde.
Bis Morgen Freunde.
- NewNemo
Und heute ist schon das "Morgen" von gestern.
Guten Morgen.
Die Vögel zwitschern für uns am Dienstag.
Guten Morgen.
Die Vögel zwitschern für uns am Dienstag.
"Guten Flug, Jim!"
Moin, moin! Hab heute einen blöden Tag erwischt. Erst klingelt mein Wecker unerklärlicher Weise 7min zu spät, was mich dann zur Eile antrieb und dann startete mein PC heute erst mit dem 2. Anlauf..
Guten Morgen Freunde.
Der heutige Tag wird etwas weniger stressig, hab nur 2 Termine am Vormittag...
Morgen dann 4 Termine und am Donnerstag am Mittags ein Seminar und Freitag auch wieder 2 Termin....
Der heutige Tag wird etwas weniger stressig, hab nur 2 Termine am Vormittag...
Morgen dann 4 Termine und am Donnerstag am Mittags ein Seminar und Freitag auch wieder 2 Termin....

- NewNemo
Hallo - mein Lieblings-Nerv-Kollege, ein erklärter Gamer (hatte sich 1 Woche frei genommen, nur um mit Kumpels irgend ein Computerspiel bis zum Exzess durchzuzocken) ist wieder da....
...ansonsten wenig los.
Nebel hat sich aufgelöst.
Blöde Musik in der Kantine.
...ansonsten wenig los.
Nebel hat sich aufgelöst.
Blöde Musik in der Kantine.
"Guten Flug, Jim!"