Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Da ich Weihnachten seit 21 Jahren allein mit meiner Mutter feiere (meine beiden Schwestern haben ja eigene Familien) halten sich Geschenke bis auf ein paar Kleinigkeiten in Grenzen. Es geht mehr um die Gemeinsamkeit. Und je älter ich werde, desto mehr schätze ich die Ruhe und Besinnlichkeit dieser Zeit.
- NewNemo
Wir schenken uns gar nichts - genießen nur (was heißt hier "nur" - das ist heutzutage schon sehr viel) die Zeit gemeinsam; wünsche Euch allen hier eine schöne Zeit mit denen, die ihr mögt.
Und Gesundheit - denn meinen Schatz habe ich gerade mit Fieber ins Bett geschickt.
Und Gesundheit - denn meinen Schatz habe ich gerade mit Fieber ins Bett geschickt.
"Guten Flug, Jim!"
Wie ich sehe sind wir hier untypische 'Deutsche'.. 

Ich gehe nicht auf Baumärkte, bin nicht vernarrt in mein Auto (ich habe nämlich keines) und schaue Samstag nie Bundesliega. Auch alles typisch 'undeutsch'..
- NewNemo
Wir haben zwar ein Auto -´n kleiner Hyndai- der wird aber nicht sonderlich gehätschelt und gepflegt - er fährt und das ist gut so...haha.
Gerade backen wir leckere Chatschapuri (Käsebrot) und dann endet der Abend vor dem TV - ich sitze jetzt hier, weil ich aus der Küche verbannt wurde.
Einen schönen Abend noch...
Gerade backen wir leckere Chatschapuri (Käsebrot) und dann endet der Abend vor dem TV - ich sitze jetzt hier, weil ich aus der Küche verbannt wurde.

Einen schönen Abend noch...
"Guten Flug, Jim!"
Meine Erfahrung (Hilfarbeiten wie Kartoffelschälen mal ausgenommen): in der Küche kann nur einer kochen. Bei mir bin ich es selbst, aber ich mache es auch gern. - Nur wer gern isst, der kocht auch gerne.. 

- NewNemo
Kochen macht auch Spass - nur: unsere Küche ist recht klein und ein zweiter stört dann nur, wenn er nicht gerade etwas mithilft z.B. beim Stößeln, umrühren oder schälen - meine Pflicht war getan - also ab von der Bühne 

"Guten Flug, Jim!"
Meine kleine Schwester kocht zwar (für mich ein wenig zu modern: Brokoli-Auflauf und so) aber sie macht lieber andere Dinge im Haushalt. Meine große Schwester und ich dagegen kochen mit Leidenschaft, haben aber ein leichtes Defiziet in der Motivierung zu anderen Hausarbeiten.. 

- NewNemo
Haha - jeder hat so seine Stärken und Schwächen; meine Kochküste sind bescheiden - mit dem Backofen und der Pfanne komme ich besser klar; Insgesamt würde ich sagen: Mittelprächtig!
Hauptsache Du kannst Dich ernähren - viel Glück und eine möglichst ruhige Rest-Arbeitswoche ab morgen.
Mir kommt es immer so vor, das die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr einem genauso lange vorkommt wie der ganze vorherige Teil des Jahres.
Hauptsache Du kannst Dich ernähren - viel Glück und eine möglichst ruhige Rest-Arbeitswoche ab morgen.
Mir kommt es immer so vor, das die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr einem genauso lange vorkommt wie der ganze vorherige Teil des Jahres.
"Guten Flug, Jim!"