OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

19.01.2005, 08:35

Knight Rider ist zwar nett. Aber ich bevorzuge eher Miami Vice oder Magnum als Kaufboxen. :D

Was ich auch noch dringend erwarte ist 24 Season 3. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
19.01.2005, 21:28

Kauft mal alle Knight Rider und A-Team und solche Serien - das ist dann definitiv doch nicht mein Fall. Kann ich mir zwar MAL ansehen und mich unterhalten lassen, aber Geld würde ich dafür dann doch nicht ausgeben..

Aber eins entsetzt mich ja nun doch ein wenig - da stirbt der Erfinder und geistige Vater der weltgrößten SF-Serie und ein großer deutscher SF-Autor und keiner verliert auch nur ein Wort darüber - statt dessen wird das A-Team beworben, was nun absolut GAR nix mit SF zutun hat und auch nicht im entferntesten in diesen Threat passt... Ok, der Tod von Walter Ernsting auch nicht so richtig, aber es gibt ja immerhin auch noch einen eigenen Threat genau zu dem Thema...

Schämt Euch mal alle ein bißchen!!!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.01.2005, 21:36

Original von "spezies-8472"
Aber eins entsetzt mich ja nun doch ein wenig - da stirbt der Erfinder und geistige Vater der weltgrößten SF-Serie und ein großer deutscher SF-Autor und keiner verliert auch nur ein Wort darüber - statt dessen wird das A-Team beworben, was nun absolut GAR nix mit SF zutun hat und auch nicht im entferntesten in diesen Threat passt... Ok, der Tod von Walter Ernsting auch nicht so richtig, aber es gibt ja immerhin auch noch einen eigenen Threat genau zu dem Thema...

Schämt Euch mal alle ein bißchen!!!!
Bevor du von dem Tod berichtet hast, habe ich den Namen noch nicht gehört. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eigentlich nur Star Trek und B5 richtig kenne und auch noch etwas Stargate. Was für eine Serie hatte er denn gemacht?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
19.01.2005, 21:48

Er ist der Erfinder von PERRY RHODAN und hat unter dem Synonym Clark Darlton etliche SF-Romane zum Thema Zeitreisen, Flüge mit Lichtgeschwindigkeit und Zeitdilatation geschrieben...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.01.2005, 22:07

Er ist der Erfinder von PERRY RHODAN und hat unter dem Synonym Clark Darlton etliche SF-Romane zum Thema Zeitreisen, Flüge mit Lichtgeschwindigkeit und Zeitdilatation geschrieben...
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass ich bisher nur die Bilder von Perry Rhodan kannte, die sie in der Space Night vom BR zeigen. Da ich kein wirklicher Bücherleser bin (lese nur wissenschaftliche Zeitschriften und Bücher), kenne ich von den Romanen keinen. Eine Verfilmung gabs davon ja scheinbar nicht, oder?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
19.01.2005, 22:20

Kleiner Einwurf, falls es jemanden interessiert, der sich die 5. Staffel noch nicht gekauft hat und gerne die Tiefpreisgarantie bei Amazon nutzen möchte:

Ich hab´ die 5. Babylon 5-DVD-Box heute bei Schaulandt in Berlin-Steglitz für 29,99 € gesehen

no avatar
spezies-8472
20.01.2005, 00:10

Original von "CaptainSJ"
Da ich kein wirklicher Bücherleser bin (lese nur wissenschaftliche Zeitschriften und Bücher), kenne ich von den Romanen keinen. Eine Verfilmung gabs davon ja scheinbar nicht, oder?
Ich denke mal, die meisten werden Perry Rhodan nur aus dem Zeitungsladen kennen, aber angedenk der Tatsache, dass es die weltweit größte SF-Serie überhaupt ist, hat der Erfinder schon etwas Anerkennung verdient - auch wenn es keine Verfilmung oder TV-Serie davon gibt.

Immerhin ist sie science fictioniger als A-Team oder McGyver ;-)

no avatar
Roland Hülsmann
20.01.2005, 00:20

Original von "CaptainSJ"
Da ich kein wirklicher Bücherleser bin (lese nur wissenschaftliche Zeitschriften und Bücher), kenne ich von den Romanen keinen. Eine Verfilmung gabs davon ja scheinbar nicht, oder?
Ich denke mal, die meisten werden Perry Rhodan nur aus dem Zeitungsladen kennen, aber angedenk der Tatsache, dass es die weltweit größte SF-Serie überhaupt ist, hat der Erfinder schon etwas Anerkennung verdient - auch wenn es keine Verfilmung oder TV-Serie davon gibt.

Immerhin ist sie science fictioniger als A-Team oder McGyver ;-)
Eben. Eigentlich ist es einem SciFi-Interessierten kaum möglich Perry Rhodan und seine geistigen Väter Scheer und Darlton nicht zu kennen. Schon 1991 wurde der Hyperraum durchquert (allerdings in gewaltigen Sprüngen), der Teleporter benutzt und mit Strahlenwaffen geschossen - wenn es denn sein mußte.

Und natürlch gab es auch einen Film: "Perry Rhodan - S-O-S im Weltraum" (oder so ähnlich), der allerdings von den Fans größtenteils als nicht sehr gelungen betrachtet wurde und eine Serie ist seit jahren im Gespräch. Bei den über 2000 Roman-Heften allein der Hauptserie (die ganzen SpinOff-Serien und Buchreihen nicht mitgerechnet) würde es an Stoff nicht mangeln. Ich persönlich könnte mir sehr gut Atlans Zeitreisen als Serie vorstellen.

Gruß
Roland

no avatar
Kosh

20.01.2005, 09:51

Der Mann war mir nicht bekannt, aber Perry Rhodan ist natürlich ein Begriff.

Hab aber noch nichts von der Serie gelesen und jetzt nach den zig 100 Heften und Büchern ist ein nachträglicher Einstieg sicherlich auch relativ sinnfrei, da die ganzen Vor-Storys fehlen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roland Hülsmann
20.01.2005, 10:14

Original von "Kosh"
jetzt nach den zig 100 Heften und Büchern ist ein nachträglicher Einstieg sicherlich auch relativ sinnfrei, da die ganzen Vor-Storys fehlen.
Zum einen sind natürlich nicht alle 22xx erschienenen Hefte ein durchgehender Handlunsbogen, so daß es durchaus sinnvolle "Einstiegspunkte" gibt, meines - unsicheren Wissens - etwa bei Heft 500 oder 1000.

Zum zweiten beginnen die regelmäßig mit einer Neuauflage ab Heft 1. Es sind also immer mehrere Neuauflagen gleichzeitig im Handel.

Zum dritten gibt es die Serie auch in Buchform (auch schon in mehreren Auflagen), wobei so 5 bis 10 Hefte in einen 400-seitigen Roman zusammengefaßt werden. Der Vorteil: Bei der Überarbeitung wurden logische Fehler bereinigt, manches etwas gestrafft und unabhängige Einzelfolgen teilweise weggelassen. Und die Bände sehen natürlich auch gut im Regal aus. (Ich hatte die Bücher bis etwa Band 47 gelesen. Aus Zeitgründen habe ich dann irgendwann mit PR aufgehört und mein Buch-Abo gekündigt und die Bücher aus Platzgründen verkauft. Manchmal bedaure ich das ...)

Gruß
Roland

Antworten