Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Aber frühestens mit der Veröffentlichung der 2. Staffel, denn die erste ist bereits in Silberscheiben gepresst.
Klar, meinte ich auch so. Sehr schade ist das und äußerst unverständlich... Man hat das Material und die Synchro für die Season 2 - da hätte man sie ohne großen Aufwand auch für diese 4 Kurzepisoden machen können...
Lad sie aber bitte dennoch runter, man weiß ja nie..
Das mach ich auf alle Fälle, bin ja selbst gespannt darauf wie ein Bogen.
So viel Englisch versteh ich, dass ich der Handlung folgen kann und den Sinn der Dialoge erfasse.

So viel Englisch versteh ich, dass ich der Handlung folgen kann und den Sinn der Dialoge erfasse.

Textmäßig werde ich wohl Probleme haben, aber denn Sinn erfasse ich sicher. War ja bei TOS "Schablonen der Gewalt" ähnlich. Bis 1999 gab es die Folge nur auf englisch. - Ich ziehe mich dann für heute zurück, bis morgen..!
Bis Morgen Freunde - Tschüs.
Ein freitägliches Guten Morgen! Hatte eben eine Diskussion mit 2 jungen Kolleginnen in der Küche. Warum der Freitag frei heißen würde obwohl man ja doch arbeiten müsse. Das der Tag germanisch/keltisch eigentlich Freyas Tag u. der Donnerstag ursprünglich Donars Tag heißt war ihnen gar nicht klar. Und schon gar nicht wer diese Personen waren. Man lernt eben heute nicht mehr das Freya die Göttin der Liebe u. Ehe, bzw. Donar der Gott des Donners u. Gewitter ist. Deshalb ist man ja auch überzeugt das Weihnachten u. Ostern christlichen Ursprungs sind u. nicht das sowohl der Hase (als Fruchtbarkeitssymbol) und der Tannenbaum 'heidnischen' Ursprungs sind und die Feiertage in der Papstkirche während der Zwangschristianisierung historisch so gefälscht wurden das Datum mit den altgermanisch, keltischen u. altslawischen Brauchtum übereinstimmt. Nun ja, Glaube hinterfragt halt nichts..
..dann in aller Stille: ein schönes Wochenende!
Hallo Freunde,
Hatte einen Termin auf einer Baustelle zwecks SV-Begutachtung.
Jetzt bin ich wieder im Büro und kann euch noch ein schönes WE wünschen.
Bis Montag!!
Hatte einen Termin auf einer Baustelle zwecks SV-Begutachtung.
Jetzt bin ich wieder im Büro und kann euch noch ein schönes WE wünschen.
Bis Montag!!
- NewNemo
Jo - bis Montag.
Habe heute bei einem österreichischem Baubetrieb wegen eines Projektes angerufen.
Lustig, dieses "Grüß Gott" - ich wollte schon sagen, so weit will ich heute nicht
Habe heute bei einem österreichischem Baubetrieb wegen eines Projektes angerufen.
Lustig, dieses "Grüß Gott" - ich wollte schon sagen, so weit will ich heute nicht

"Guten Flug, Jim!"