Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
- NewNemo
Dann genieße es gut, Urlauber - denn hier ist es bewölkt und regnerisch - bei einer Tasse Tee am PC sitzen, relaxen...sei Dir herzlich gegönnt!!!
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke
Moin NewNemo! Eigentlich wollte ich etwas SWTOR spielen, aber die Server sind für 3 Std. down zur Wartung. Heute Mittag sind meine beiden Schwestern mit Kindern bei meiner Mutter zum Essen und Schwatzen. Ich freu mich schon darauf. Normalerweise sehe ich mein großes Schwesterlein nur einmal im Jahr und wir 3 Geschwister kommen nur selten zusammen.
- NewNemo
Bei uns genauso - meine 3 Schwestern sehe ich auch nur 1-2 mal im Jahr. Leider. Wünsche ein ein schönes Familientreffen.
"Guten Flug, Jim!"
Ab jetzt bin ich auch offiziell
Urlauberin...
Bei uns ist es mild und trocken, aber es soll die Tage noch milder werden...
Ich bin ein Einzelkind und daher vermisse ich auch keine Geschwister....
Wir schenken uns in der Familie in diesem Jahr auch nichts, nur Tochter- Mutter, worauf meine Mutter bestanden hat, was ich nicht verstehe, da sie es ist, die finanziell etwas knapp ist (Rentnerin)... Ich finde auch, dass dieses: Was wünschst du dir, was du? Dann wird das gekaufte verpackt und am 24.12. ausgepackt... überflüssig ist. Soweit, so gut! Und welche Überraschung, da kommt das Gewünschte hervor... Da könnte man doch gleich tauschen. Außerdem kann ich mir das auch selber kaufen... Der Sinn von Weihnachten sollte doch sein, nett zusammen zu sein, gemeinsam das gute Essen zu genießen, Neuigkeiten auszutauschen,.... Bei Kindern ist das etwas anderes oder, wenn man jemandem etwas schenkt, dem es nicht gut geht.... Aber so! Nee!
Aber gut, meine Mutter besteht darauf und so beteilige ich mich finanziell an ihrem neuen Geschirrspüler. Der alte hatte vor kurzem den Geist aufgegeben. Da wir uns aber alle bei ihr treffen, brauchte sie ja schnell ein neues Gerät. Außerdem habe ich noch Karten für das Musical: "Tanz der Vampire" besorgt. Darüber hinaus gibts noch einige Kleinigkeiten...
Ich selbst schenke mir ja eine Webastostandheizung und neue Bremsscheiben.
Letztere standen zwar nicht auf meinem "Wunschzettel", mussten aber sein. Ist ja schließlich Winter und da wäre es schon günstig, ordentlich bremsen zu können!
Machts euch gemütlich und bleibt gesund!

Ich bin ein Einzelkind und daher vermisse ich auch keine Geschwister....
Wir schenken uns in der Familie in diesem Jahr auch nichts, nur Tochter- Mutter, worauf meine Mutter bestanden hat, was ich nicht verstehe, da sie es ist, die finanziell etwas knapp ist (Rentnerin)... Ich finde auch, dass dieses: Was wünschst du dir, was du? Dann wird das gekaufte verpackt und am 24.12. ausgepackt... überflüssig ist. Soweit, so gut! Und welche Überraschung, da kommt das Gewünschte hervor... Da könnte man doch gleich tauschen. Außerdem kann ich mir das auch selber kaufen... Der Sinn von Weihnachten sollte doch sein, nett zusammen zu sein, gemeinsam das gute Essen zu genießen, Neuigkeiten auszutauschen,.... Bei Kindern ist das etwas anderes oder, wenn man jemandem etwas schenkt, dem es nicht gut geht.... Aber so! Nee!

Aber gut, meine Mutter besteht darauf und so beteilige ich mich finanziell an ihrem neuen Geschirrspüler. Der alte hatte vor kurzem den Geist aufgegeben. Da wir uns aber alle bei ihr treffen, brauchte sie ja schnell ein neues Gerät. Außerdem habe ich noch Karten für das Musical: "Tanz der Vampire" besorgt. Darüber hinaus gibts noch einige Kleinigkeiten...
Ich selbst schenke mir ja eine Webastostandheizung und neue Bremsscheiben.

Machts euch gemütlich und bleibt gesund!

- NewNemo
Richtig erkannt Anthea - nett beisammen sein, sich auszutauschen, gemütlich essen...Gemeinsamkeit genießen...
"Guten Flug, Jim!"
Willkommen im Club der Urlauber, Anthea. Mein gestriges Familientreffen gestern mit meinen Schwestern und deren Kindern war top..
- NewNemo
Guten Morgen ihr Urlauber - Grüsse von der (hust, hust) Arbeits-"Front" 

"Guten Flug, Jim!"
Och, du Armer!NewNemo hat geschrieben:Guten Morgen ihr Urlauber - Grüsse von der (hust, hust) Arbeits-"Front"

Ich habe gerade mein Auto aus der Werkstatt abgeholt..., wo ich mir doch ein Standheizung habe einbauen lassen. Es mussten aber noch Kleinigkeiten repariert werden, so dass die Rechnung dann über 1100 € betrug.

Außerdem muss ich noch die Geschenke verpacken...

Gehabt euch wohl!

Wen hast Du denn alles zum Beschenken? Wenn ich so neugierig sein darf zu fragen..
Männer sind so gar nicht neugierig!Holger hat geschrieben:Wen hast Du denn alles zum Beschenken? Wenn ich so neugierig sein darf zu fragen..

Du darfst neugierig sein. Das ist gesund!
...nur meine Mutter, aber mit Kleinigkeiten auch meinen Bekannten, meine Tante und deren Mann, meine Cousine und deren Lebensgefährten. Das wars! Die Geschenke sind verpackt, alle Festtagsanrufe bereits getätigt und morgen gehts zur Familie in den Barnim... (ein Teil Brandenburgs)....
Und du?