OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
17.01.2005, 14:11

Original von "Phoebe J."
Gene Roddenberrys ´Earth - Final Conflict´ (Mission Erde) finde ich persönlich interessant
Die Serie hatte ich seinerzeit auch mit Interesse verfolgt, auch wenn das Konzept ständig verändert ... äh pardon: angepaßt wurde. Wobei ich den Wechsel des Hauptdarstellers so früh in der Story als sehr unglücklich empfand. (Ein ähnliches Problem wurde bei B5 deutlich besser gelöst ... nach meinem Geschmack.)
Sind hier eigentlich alle Staffeln synchronisiert und gesendet worden? Ich meine mich zu erinnern, daß die Serie in Deutschland mitten drin an einer recht spannenden Stelle abgesetzt wurde.

(Wobei die Frage erlaubt sei, was solche Serien wie "Mission Erde" oder "Andromeda" wirklich noch mit Roddenberrys Ideen zu tun haben. Darüber findet man recht wenig Informationen.)

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.

17.01.2005, 15:13

Soweit ich mich informieren konnte wurde die 5. Staffel nicht synchronisiert. Auf den deutschen Seiten gibt es nur deutsche Titel bis einschließlich zur 4. Staffel. Auch wieder ein unvollendeter deutscher Kandidat der zum Auslandseinkaufsbummel einlädt. Wurde die Serie in sich abgeschlossen? Weiß jemand etwas darüber oder wurde sie einfach abgesetzt?
Die Folgenanzahl der 5. Staffel lässt vermuten dass sie abgeschlossen wurde, aber nachdem das hier ja keiner gesehen hat... werde wohl mal in Amerika suchen gehen. ;)

EDIT: Die gibt es in Amerika bereits als DVD-Staffelboxen für den Preis von 35,98$ pro Box. Eine Box beinhaltet 6 Disks.
Aber da die letzte Staffel nicht synchronsiert ist dürfte es zu Problemen kommen die evtl. verhindern dass sich ein Distributor für Deutschland findet. Oder man macht es wie die Koch Media AG mit Farscape - man bringe das heraus was übersetzt ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
17.01.2005, 15:27

Original von "Phoebe J."
Aber da die letzte Staffel nicht synchronsiert ist dürfte es zu Problemen kommen die evtl. verhindern dass sich ein Distributor für Deutschland findet. Oder man macht es wie die Koch Media AG mit Farscape - man bringe das heraus was übersetzt ist.
(Großer schwerer Säufzer!) Und warum macht man es nicht wie bei "Mondbasis Alpha 1"? Die haben nicht nur die geschnittenen Szenen nachsynchronisiert, sondern auch die kompletten bisher nie synchronisierten Folgen! (Kommt zusammengezählt etwa auf 1 Staffel.) Wenn es sich für "Mondbasis Alpha 1" rechnet, sollte es sich doch auch für andere Serien rechnen. ("UFO" wäre auch so ein Kandidat, der in Deutschland nur in einer willkürlichen Auswahl gezeigt wurde .... und in einer noch willkürlicheren Auswahl auf DVD veröffentlicht wurde.)

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.

17.01.2005, 17:19

Ich denke das kommt auf den Distributor an. Wenn er genug Geld hat und genug Nachfrage erwartet (bzw. im besten Fall bereits Marktforschung betrieben hat) dann ist das durchaus machbar. Es müsste sich nur jemand finden.
Jemand der bereit ist mehr zu investieren als oben genannte Firma und dem die Fans auch etwas am Herzen liegen (bzw. deren Geldbörsen :P ). Aber wenn man nicht bereit ist eine fehlende Staffel zu synchronisieren, dann kann man meiner Ansicht nach gleich darauf verzichten die Rechte für das Teil zu kaufen, weil die meisten Fans sich keine unvollständige Serie holen, bzw. wenn dann besorgen sie sich das Original und das ist dann sicher nicht im Sinne des Distributors. Oder?
Hoffen wir dass sich eine große Firma der kleinen Serie annimmt.
(Firefly)

Bild

no avatar
Kosh

17.01.2005, 17:24

Da brauche ich als "Running Gag" nur an Miami Vice zu denken. Man veröffentlicht eine Art Best Of Compilation mit 4 Folgen, anstatt gleich von vorn herein zu wissen, daß die Fans keine halben Sachen kaufen und auf ein komplettes Produkt (d.h. in dem Falle 5 Seasons) warten.

Seit 2000! gabs Pläne mit Miami Vice, diese Serie komplett zu veröffentlichen. Nach zig Ankündigungen gab es "endlich" Mitte 2004 mal diese Best of Ausgabe.
Auf die komplette Serie warte ich noch heute.

Paralleles gab es auch bei Magnum PI, A-Team und Knight Rider und auch bei Airwolf. Was soll der Blödsinn ? Apropos. Die Rechte aller der Serien liegen bei Columbia Pictures.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.01.2005, 17:34

Original von "Kosh"
Seit 2000! gabs Pläne mit Miami Vice, diese Serie komplett zu veröffentlichen. Nach zig Ankündigungen gab es "endlich" Mitte 2004 mal diese Best of Ausgabe.
Auf die komplette Serie warte ich noch heute.
Bei Area-DVD gibts News dazu. Allerdings nur für die USA.
http://www.areadvd.de/news/dvd/2005/Mia ... _DVD.shtml

Wie das natürlich immer so ist, ist eine Veröffentlichung für Deutschland nicht geplant.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh

17.01.2005, 17:50

Thx für die Info. Werd mich dann wohl oder übel mit der RC1-Version eindecken. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
17.01.2005, 21:49

KURZER MEDIABREAK:

Walter Ernsting lebt nicht mehr

In den frühen Morgenstunden des 15. Januars verstarb Walter Ernsting alias Clark Darlton im Salzburger Spital "Barmherzige Brüder". Wie kein anderer prägte er seit den 50er Jahren die deutsche Science Fiction.

Walter Ernsting betreute unter anderem den SFCD (Science Fiction Club Deutschland) und schrieb diverse Vor- und Nachworte der in den 50er Jahren vom Pabel-Verlag herausgegebenen SF-Roman-Serie "UTOPIA GROSSBAND"
(eine Serie, die ich mir inzwischen komplett zusammengesammelt habe)

So, weiter im Text...

Apropos Serien - man will zwar unser aller Geld haben, aber dafür eben möglichst keine Leistung bringen, also wird alles verscherbelt, was man hat - es werden sich schon genug Dumme finden, die auch ne Serie kaufen, wenn davon nur 1 Staffel veröffentlicht wird und was soll ich sagen - es klappt scheinbar - aber vermutlich klappt das eben auch nur mit den dummen Deutschen, weil die sich von Versprechungen jeglicher Art immer wieder einlullen lassen und kaufen, kaufen, kaufen... :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

18.01.2005, 11:29

Naja, A-Team und Knight Rider sind aber jetzt endlich mal als Staffelbox auch in Deuschland erhältlich - zumindest die ersten Seasons. Das dürfte mit den Synchro auch keine Probleme geben. Dann muss man nur noch schauen welche Versionen besser sind (Bonusmaterial usw.), der Preis ist auf jeden Fall in Amerika und hier fast identisch.
(Firefly)

Bild

no avatar
LEX

18.01.2005, 18:59

Original von "Phoebe J."
Naja, A-Team und Knight Rider sind aber jetzt endlich mal als Staffelbox auch in Deuschland erhältlich - zumindest die ersten Seasons.
Knight Rider, Jeppie!!! Auch wenn ich hoffe, dass der Preis noch fällt, ist das mehr als nur ne Überlegung wert *nochdenk ob vorbestell*

Antworten