OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
16.01.2005, 15:51

Also ich denke mal, die aufgezählten Serien sollten alles SF.Serien gewesen sein - meistens sagt es der Name ja schon - habe auch UFO noch "vergessen" - allerdings kenne ich diese Serie selbst nicht.

Die Anderen - bis auf Timetunnel, Mondbasis Alpha 1, V - Die Außerirdischen und noch eine Serie, die mir gerade nicht einfällt - habe ich zumindest auf VHS

Eine Serie gibts ja auch noch, die sogar von Roddenberry Stamme - MISSION ERDE
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity

16.01.2005, 18:49

Original von "CaptainSJ"
Wie wärs mit "Die Dinos" und "MacGyver"? :D

Earth 2, muss ich sagen, fand ich auch nicht schlecht. Schade, dass die Serie abgesetzt wurde.
Da kann ich mein Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen!!! :D ;(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.01.2005, 19:00

Ich muss sagen, mit MacGyver bin ich aufgewachsen. Das habe ich während meiner Gesamtschulzeit fast jeden Tag um 14 oder 16 Uhr auf Sat.1 geschaut und dann am nächsten Tag mit einem Klassenkameraden darüber geredet. :D
Habe auch ganz viele von TV gerippten Folgen auf meinem Rechner, würde ich aber gerne gegen DVDs austauschen, wegen der besseren Qualität.

Die Dinos habe ich bei der Erstausstrahlung gesehen. Fand ich immer klasse, vor allem das Baby und die Oma. :D
Die 65 Folgen würden doch in eine DVD-Box passen, da kann das ja gar nicht so teuer sein. Würde ich mir dann holen. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
16.01.2005, 19:02

*LOL* aber so richtig SF sind die Dinos ja eigentlich nicht und McGyver spielt von heute gesehen ja auch eher in der Vergangenheit...
Hat Dir McGyver denn wenigstens in der Schule auch geholfen?? *gg*

65 Folgen würden in eine Box passen? Naja, kommt auf die Box und die DVD´s an ;-)
In welcher Qualität man da was auf eine DVD presst, also wieviele Episoden auf eine Scheibe gehen und wieviele Scheiben man dann in die Box packt - 10 Scheiben a 4 Folgen wären erst 40....
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.01.2005, 19:09

Original von "spezies-8472"
65 Folgen würden in eine Box passen? Naja, kommt auf die Box und die DVD´s an ;-)
In welcher Qualität man da was auf eine DVD presst, also wieviele Episoden auf eine Scheibe gehen und wieviele Scheiben man dann in die Box packt - 10 Scheiben a 4 Folgen wären erst 40....
Die Folgen dauern nur etwas über 20 Minuten pro Stück. Das wären also etwa 8 Folgen, die auf eine DVD passen. Somit kommt man also auf 8 DVDs plus eine Folge auf einer DVD, wo dann noch Bonusmaterial draufpassen würde. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
16.01.2005, 19:37

Original von "Skraeling"
Bei V stimme ich zu. Die erste Box (Staffel 1) habe ich mir zugelegt. Ich bin davon ausgegangen, es seine beide Staffeln und mussdte mir auf die Lippe beißen, als mir klar wurde, dass es Staffel 2 nicht auf DVD gibt oder geben wird.
Die war einfach unterschätzt. Na ja, so konnte ich sie für 15€ schießen :-)
Also ich habe aber irgendwo schon gesehen, dass V Staffel 1&2 angeboten wurde - bei Froeschle glaube ich, bin aber nicht völlig sicher...

no avatar
Marc Koch
16.01.2005, 22:11

Also wenn da jemand Link hat für V Staffel 2 dann immer her damit. Das wahr so ziemlich die erste Serie die ich damals auf SAT1 aufgenommen habe.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Crystal Entity

17.01.2005, 11:33

Ich habe mich nun dazu durchgerungen Babylon5 vorerst nicht zu verkaufen. Und zwar aus folgenden gutdurchdachten Gründen. ;)

1.) VOY wird im TV wiederholt, so dass ich mir vorerst keine DvD´s davon kaufen werde.

2.) Für die vier Boxen würde ich wahrscheinlich ca. 90 Euro bekommen. Das ist eigentlich nicht sehr viel für vier Boxen.

3.) Auch wenn ich noch Student bin, habe ich eigentlich noch genug Geld und bin auf den Verkauf wirklich nicht angewiesen. Auch nicht wenn ich mir demnächst evtl. doch noch eine VOY Box holen sollte.

4.) Ich denke, dass ich in 2 Jahren oder so, wenn ich auch TNG und DS9 nochmal geguckt habe sicherlich noch mal Bock auf die Serie bekomme. Und da mittlerweile wirklich nur noch Schrott im TV kommt habe ich dann noch was feines zum gucken.

5.) Ich kann die Serie ja auch in 2 Jahren nachdem ich sie dann nochmal geguckt habe versteigern.

Soweit die heiligen Worte...........!!!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

17.01.2005, 14:01

@spezies: Die Serie hieß
Space Cops - Tatort Demeter City also das gilt eindeutig nur als eine Serie. ;) Fand ich damals ziemlich gut, soweit ich sie verfolgen konnte - das dumm ist nur ich kann mich kaum noch an Einzelheiten erinnern.

Gene Roddenberrys ´Earth - Final Conflict´ (Mission Erde) finde ich persönlich interessant auch wenn die Taelons einem nach einer Weile sehr auf die Nerven gehen. Man hat das Gefühl man hat einen Klischee-Vorzeige-Schwulen gesucht und ihn noch hundertfach überzogen....und das Ergebnis sind die netten Eierköpfe.
Leider habe ich davon nicht genug mitbekommen um die Gesamtrahmenhandlung in allen Einzelheiten zu kennen, aber die Folgen bewegen sich ja auch hin und wieder ausserhalb derselbigen so dass sie ganz nett anzuschauen sind.
Staffelboxen davon fände ich nicht schlecht, allerdings sicher nicht zum Preis von ST-Boxen soviel dürfte die Serie nur eingefleischten Fans wert sein. Aber wenn der Preis stimmen würde und ich gerade Geld übrig hätte würde ich mir die Boxen sicher besorgen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten