Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Euch einen Guten Morgen! Irgendwie bin ich noch nicht richtig munter, obwohl ich normal geschlafen habe. Liegt vielleicht daran das es draußen immer noch fast dunkel ist. Werde mir gleich mal einen 2. Kaffee einpfeifen, evtl. hilft das ja. 

Guten Morgen.
Nennt man das bei euch tatsächlich so? Kafffffä.... Das ist aber nicht das gleiche wie bei uns der Kaffeeeee.
Bei euch ists ne durchsichtige, braune Brühe, hier in Österreich handelt es sich um ein schwarzes Aufgussgetränk mit hohem Koffeingehalt.
Das stammt von einem Deutschen Kabarettisten, der in Graz lebt....

Nennt man das bei euch tatsächlich so? Kafffffä.... Das ist aber nicht das gleiche wie bei uns der Kaffeeeee.
Bei euch ists ne durchsichtige, braune Brühe, hier in Österreich handelt es sich um ein schwarzes Aufgussgetränk mit hohem Koffeingehalt.

Das stammt von einem Deutschen Kabarettisten, der in Graz lebt....

Dem kannst Du mitteilen das er gephasert, ähh gefeuert ist.
- Du siehst ich bin jetzt (geistig wieder) munter.. 

So ein Scherz über euren Kaffee mögt ihr als eher nicht....
Momentan läuft ja in Deutschland gerade der totale Wiesn-Wahn wieder ab. In allen Medien liest man (ich schaue nur drüber, lesen tu ich nichts) davon...

Momentan läuft ja in Deutschland gerade der totale Wiesn-Wahn wieder ab. In allen Medien liest man (ich schaue nur drüber, lesen tu ich nichts) davon...
Besäufnis mit Ansage zu horrenden Preisen. Wäre zu keiner Zeit mit mir zu machen gewesen. Den Trachtenumzug würde ich mir noch ansehen. Weils historisch ist. Den Rest den das Oktoberfest ausmacht ist nicht mein Ding. Wobei ein Dirndl mit Holz vor der Hütten schon was zum schauen ist..
Geb ich dir in beiden Dingen Recht!!!
Bekannte von uns fahren dieses Wochenende nach Kroatien (von uns 4 Std mit dem Auto) um sich eine kleine Immobilie anzusehen.
Ein Haus im Containerformat mit 36m² Wohnnutzfläche komplett eingerichtet gibt's da um 45.000€ - direkt am Meer.
Das ganze betreibt ein Deutscher Unternehmer - produziert wird in Slovenien.
Das würde mich interessieren.

Bekannte von uns fahren dieses Wochenende nach Kroatien (von uns 4 Std mit dem Auto) um sich eine kleine Immobilie anzusehen.
Ein Haus im Containerformat mit 36m² Wohnnutzfläche komplett eingerichtet gibt's da um 45.000€ - direkt am Meer.
Das ganze betreibt ein Deutscher Unternehmer - produziert wird in Slovenien.
Das würde mich interessieren.

Eben beim Googlen gelesen: Die britischen sozialen Medien schlagen vor Entsetzten Alarm: Herzogin Meghan (vom kleinen Prinzen Harry) hat bei einem öffentlichen Termin unbewusst (wie Millionen Normalsterbliche auch) die Autotür selber zu gemacht. Das hat es noch nie gegeben das sich eine Herzogin an einer (Auto-)Tür vergreift. - Das ist ja nun absolute Dekadenz. Die Britten sollten sich mehr um den Brexit Gedanken machen..
..ich bin so frei u. verabschiede mich in's Wochenende. Wir sehen uns dann Montag wieder hier!
Die Überschrift zu dem Artikel hab ich auch gelesen, aber den Sinn dahinter nicht erfasst, ohne den Artikel zu lesen...
Als ob es nichts wichtigeres gäbe....
Schönes WE und bis Montag!!!!!

Als ob es nichts wichtigeres gäbe....

Schönes WE und bis Montag!!!!!
- NewNemo
Euch auch ein schönes Wochenende und Euren Familien alles Gute
"Guten Flug, Jim!"