Tratsch & Quassel (9)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (9)
..dann bis morgen, Leute!
Solche Sammlungen hat man ja nicht wegen des Wertes wegen. Das bedeutet einem einfach persönlich was. Oft braucht man Jahre/Jahrzehnte um die Sammlung zu vollenden bzw wird sie nie ganz vollendet sein.
Wobei ein Verkauf einer Sammlung besser in Einzelstücken gemacht wird.
Dort wo ich den alten Colt Bj 1892 her habe, verkauft der Besitzer alles des Alters wegen. Da ist ein wert von 60 - 70.000€ - nur wer würde dafür auf einen Satz so viel ausgeben?
Einzelne Waffen von 800 - 3000€ leistet man sich schon eher.
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Wobei ein Verkauf einer Sammlung besser in Einzelstücken gemacht wird.
Dort wo ich den alten Colt Bj 1892 her habe, verkauft der Besitzer alles des Alters wegen. Da ist ein wert von 60 - 70.000€ - nur wer würde dafür auf einen Satz so viel ausgeben?
Einzelne Waffen von 800 - 3000€ leistet man sich schon eher.
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
- NewNemo
Guten Morgen....die Laute der Natur (Vögel) haben mich geweckt, warm ist es - leider heißt es arbeiten im Büro...
"Guten Flug, Jim!"
Ich habe 16°C bei voller Sonne, einen wundervollen Morgen - den ich Euch hiermit wünsche. Wenn es Tags über nicht viel über 25°C geht und die Nacht wieder auf 15°C zurückgeht ist mein Wetterwohlfühlparameter auf Maximum. Und natürlich sollte die Luft leicht bewegt sein. Leider gibt es im Jahr nur eine Handvoll solcher idealen Tage.
Guten Morgen Freunde.
Ich muss gleich weg - hab ein Holzhaus aufzustellen.
Ist aber nur ein Kleines mit insgesamt 65m² Bodenfläche...
Ich muss gleich weg - hab ein Holzhaus aufzustellen.

Ist aber nur ein Kleines mit insgesamt 65m² Bodenfläche...

Da würden meine beiden Wohnungen nach m² bequem rein passen. Na, dann gutes gelingen..
Die Baustelle läuft gut - brauch ich nicht den ganzen Tag dabei sein.
Es wird ein kleines Objekt zum Vermieten, der Bauherr hat dann noch 2 weitere geplant.
Bei uns ist das Wetter nicht besonders - mir dröhnt noch der Schädl von Gestern - hab mal wieder bis 01:00 Uhr ein Anbot gerechnet....
Es wird ein kleines Objekt zum Vermieten, der Bauherr hat dann noch 2 weitere geplant.
Bei uns ist das Wetter nicht besonders - mir dröhnt noch der Schädl von Gestern - hab mal wieder bis 01:00 Uhr ein Anbot gerechnet....
Dann nimm nächste Woche den Tag zwischen Christi Himmelfahrt (Männertag) und Pfingsten frei, dann kannst Du mal 5 Tage zusammenhängend alle Viere grade sein lassen..
Hab noch ne schöne Aufgabe für Dich, Zimmerer: ich suche Bildmaterial über das Galizische K.u.K. Ulanenregimen Nr. 11 (Aleander II.), Stab war in Pardubize in seiner feldgrauen Zeit (1914-1918). Alles was dazu in Wiki's geschrieben ist weiß ich u. es ist recht dürftig. Gibt es keine österreichischen Quellen dazu (Internetsuffix .AT)? Sei mal neugierig, bitte..
Sonst für heute erst mal tschüß!
Sonst für heute erst mal tschüß!
Reden wir Morgen darüber - ein schnelles Tschüs.