Tratsch & Quasselecke (2)

Moderator: Holger
Anthea

Re: Tratsch & Quasselecke (2)

16.01.2013, 13:05

NewNemo hat geschrieben:... und eine faschistoide Hausverwaltung, die um 03:40 Uhr (!!!) Schnee räumen läßt - hätte ich um 06 Uhr lieber selbst gemacht....
....
Echt? Ich würde mir lieber für die halbe Stunde die Bettdecke über die Ohren ziehen oder Ohrstöpsel in die Ohren stecken als um 6 Uhr zum Schneeschippen.. in die dunkle Kälte zu müssen! Aber jeder wie er es mag! ;)

Hitchcock: "Die Vögel", "Rebecca", "Das Fenster zum Hof", "Vertigo...", "Bei Anruf Mord" und vor allem "Marnie" fand ich legendär.

Allen einen netten Mittwoch!

@zimmerer: Ich hoffe, deine Zahnschmerzen sind weg!

Wenn ich nachts liege, habe ich starke Kreuzschmerzen, die nur mit Wärme und nach mind. 1 Stunde Wartezeit verschwinden. Im Stehen merke ich kaum etwas von den Schmerzen.... :cry:
Bild

zimmerer

16.01.2013, 13:13

zurück vom Zahnarzt ohne Schmerzen. ;)
Momentan schaue ich gerade die X-Men Filme. Hab zu Weihnachten den neuesten bekommen, da hab ich auch Lust auf die alten teile bekommen. Picard gegen Gandalf.... :lol:

Holger
Moderator

16.01.2013, 15:44

Wenn ich nachts liege, habe ich starke Kreuzschmerzen
Da sag ich schon mal pauschal: falsche Matratze.
Allerdings finde ich es witzig mir vorzustellen wie Du mit Ohr-Stöpseln im Bett liegst..

Die X-Man Filme gehen so finde ich, kann sie mir aber auch leicht über-sehen. Liegt auch daran das es mir langsam suspekt ist Filme anzusehen wo Halbwüchsige mit kaum Flaum über den Mund die Welt retten. (Weil die normalen Erwachsenen warscheinlich zu viel Lebenserfahrung haben).

Für heute noch ein Tschüß, bis morgen..!

zimmerer

16.01.2013, 15:54

Naja, Michael Fassbender überzeugt schon, muss ich sagen. Den finde ich echt gut. Auch McAvoy als Xavier ist nicht schlecht - kommen aber beide nicht an Steward und McKellen ran - die beiden Sir's. :lol:

Achja, da gabs eine Anspielung im Film: Fassbender bietet McAvoy ein Glas Champagner an und sagt: ein Earl Grey, Mr. Picard? oder so ähnlich. :lol:

Also dann mal bis Morgen, liebe Freunde.
Tschüs.

Anthea

16.01.2013, 17:24

Holger hat geschrieben:
Wenn ich nachts liege, habe ich starke Kreuzschmerzen
Da sag ich schon mal pauschal: falsche Matratze.
Allerdings finde ich es witzig mir vorzustellen wie Du mit Ohr-Stöpseln im Bett liegst..

...
Für heute noch ein Tschüß, bis morgen..!

Eigentlich nicht, aber ich werde mal die Seite wechseln... Vielleicht hilfts ja... Wenn ja, dann fliegt die andere Matratze raus...

Wieso findest du die Vorstellung, wie ich mit Ohrstöpseln im Bett liege, witzig? :? Wenn ich es mit Schnarchbären neben mir zu tun habe, dann sind die "lebensnotwendig"! :mrgreen:
Und ein Räumkommando vorm Haus um 3.40 Uhr hält man eben nur so aus.... Ich hätte es jedenfalls auf diese Weise ausgehalten, als mich über den Krach, den diese fleißigen Helfer erzeugen, zu beschweren.... :P Wirklich. Bei uns fangen die, wenn überhaupt gegen 6 an und vergessen dabei regelmäßig die Fußwege und Eingangstreppen!!!! :twisted:

Der Winter hat auch Berlin fest im Griff: zwischen -3/-4 Grad und leichter Schneefall ..... Sieht alles (nicht) schön weiß aus.

So, habe mir gestern nun von Möbel Höffner Flurmöbel ausgesucht und bestellt (fast 3000 € für 2 Schränke, 1 kleiner und ein breiterer/schmaler Schuhschrank und eine Garderobe)...
Mit der Auswahl der Maler komme ich auch langsam voran: an den kommenden beiden Mittwoche (Ist das ein bekloppter Plural!) kommen schon einmal 2 von den 3 ausgewählten Malern und erstellen den kostenlosen Voranschlag.... In der ersten Februarwoche soll es losgehen....
So ähnlich:

Bild

Bis morgen!
Bild

NewNemo

16.01.2013, 17:46

Das schaut doch interessant aus. - Damit meine ich die Möbel.
Gute Händchen noch bei der Auswahl der Handwerker - good luck !!!

Doch - ich bin eher der Frühautsteher - 06 Uhr Schnee schippen, das hätte mir nichts ausgemacht, danach schön duschen und frühstücken - das schmeckt dann, eben weil man in der Kälte was getan hat, so richtig guuut. Naja - solllte nicht sein - dafür haben wir ja die -GRMPF- Hausverwaltung.....

Ansonsten klart das Schneechaos heute auf - die Straßen sind frei, weiterer Schneefall, obwohl angekündigt, fiel aus.
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

16.01.2013, 18:21

NewNemo hat geschrieben: 1.
Das schaut doch interessant aus. - Damit meine ich die Möbel.
Gute Händchen noch bei der Auswahl der Handwerker - good luck !!!
2.
Doch - ich bin eher der Frühautsteher - 06 Uhr Schnee schippen, das hätte mir nichts ausgemacht, danach schön duschen und frühstücken - das schmeckt dann, eben weil man in der Kälte was getan hat, so richtig guuut. Naja - solllte nicht sein - dafür haben wir ja die -GRMPF- Hausverwaltung.....
....
zu 1.
Na hoffentlich schaut es dann in der Wohnung auch gut aus...
zu 2. Ich meinte ja auch: Jeder, wie er es mag! :mrgreen:

@zimmerer: Hast du auch "Wolferine"?
Ich habe die Filme vor allem wegen den beiden Sirs und Hugh Jackman angesehen und fand sie alle recht gelungen. Ich habe, bis auf den letzten, alle Filme zu Hause.

@Holger: Naja, der hier ist kein bartloser Milchbubi und trotzdem rettet er die Welt... ;)

Bild
Bild

NewNemo

16.01.2013, 22:20

Das darf man natürlich nie außer Acht lassen - Möbel, die man kauft müssen in das Umfeld passen - das muß man sich natürlich schon vorher vorstellen - im Kaufhaus selbst wurde das Umfeld ja exakt so geschaffen, damit die Möbel gut wirken.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

17.01.2013, 07:05

Wenn ich es mit Schnarchbären neben mir zu tun habe, dann sind die "lebensnotwendig"!
Junge Männer schnarchen? Ich dachte es gilt immer: "Flirte nie mit einem alten Mann wenn Du nicht weißt ob er schnarcht" ;)

Aber erst mal Guten Morgen an alle!

NewNemo

17.01.2013, 07:08

Ein verschnarchtes Guten Morgen vom Vollgefutterten - zu gut gefrühstückt, nee - so kann ich nicht arbeiten....
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt