Tratsch & Quassel (12)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (12)
Dann bis morgen!
- NewNemo
Morgen ist schon Dienstag....die Woche schreitet voran.
"Guten Flug, Jim!"
Das Jahr schreitet voran: in 7 Wochen ist Weihnachten, in 8 haben wir ein neues Jahr. - Euch einen Guten Morgen!
Es sind immer noch 10°C am Morgen und das Anfang November. Aber ganz schlimm das es fast ein halbes Jahr (seit April) nicht mehr richtig geregnet hat. Auch wenn ich mich herzlich wenig für Amerika interessiere, warte ich doch mit gewisser Spannung auf die Nachrichtensendung heute Abend. Wie fest Trump (noch) im Sattel sitzt werden die heutigen Kongress- u. Senatswahlen im Trent zeigen.
Es sind immer noch 10°C am Morgen und das Anfang November. Aber ganz schlimm das es fast ein halbes Jahr (seit April) nicht mehr richtig geregnet hat. Auch wenn ich mich herzlich wenig für Amerika interessiere, warte ich doch mit gewisser Spannung auf die Nachrichtensendung heute Abend. Wie fest Trump (noch) im Sattel sitzt werden die heutigen Kongress- u. Senatswahlen im Trent zeigen.
Guten Morgen Freunde.
zZ ist es einfach nicht mehr lustig.... Kunden bilden sich ein sie sind die Könige und dürfen mit dem Unternehmer alles machen...
Die Belegschaft ist nur noch am Meckern und herumeiern.... Am liebsten würd ich schon den Laden zusperren....
zZ ist es einfach nicht mehr lustig.... Kunden bilden sich ein sie sind die Könige und dürfen mit dem Unternehmer alles machen...
Die Belegschaft ist nur noch am Meckern und herumeiern.... Am liebsten würd ich schon den Laden zusperren....
Ja, da ist es schwer die richtige Balance zu finden. Wichtig ist natürlich irgendwie die Männer zu motivieren und wieder runter zu bekommen. (Zu DDR-Zeiten hätte ich Dir jetzt einen Blick in Prof. Alexej Smirnows "Die Gerichtetheit der sozialistischen Soldatenpersönlichkeit" empfohlen, im Buch hättest Du sicher Anregungen dazu gefunden. Es ist aber leider im Zuge des Zusammenbruchs der sozialistischen Staatengemeinschaft in die Esse gekommen..)
Mal abwarten, was aus den "Spezialkunden" wird - von den Mitarbeitern ist man ja ständiges Genörgel nunmehr schon gewohnt.
Aber wenn dann zu viele Dinge auf einmal zusammenkommen, dann kann einem schon der Kragen platzen.
Ein paar Highlights werden diese Woche noch anstehen, mal abwarten....
Ich spekuliere zZ stark mit dem Gedanke einer Neuanschaffung für die Sammlung: 1860 Spencer
Das ist ein Unterhebelrepetierer mit außenliegendem Hahn - hat richtig viel Geschichte, das Teil. Wurde von den Unionstruppen viel verwendet und auch danach von der Kavallerie in den Indianerkriegen (bis intelligenterweise 1873 die einschüssige Springfield Trapdoor eingeführt wurde).
In Filmen spielte sie auch öfter mal mit: Clint Eastwoods "Erbarmungslos" wurde sie als die Rifle bezeichnet.
In "Todeszug nach Yuma" verwendete Christian Bale eine solche.
Aber wenn dann zu viele Dinge auf einmal zusammenkommen, dann kann einem schon der Kragen platzen.
Ein paar Highlights werden diese Woche noch anstehen, mal abwarten....
Ich spekuliere zZ stark mit dem Gedanke einer Neuanschaffung für die Sammlung: 1860 Spencer
Das ist ein Unterhebelrepetierer mit außenliegendem Hahn - hat richtig viel Geschichte, das Teil. Wurde von den Unionstruppen viel verwendet und auch danach von der Kavallerie in den Indianerkriegen (bis intelligenterweise 1873 die einschüssige Springfield Trapdoor eingeführt wurde).
In Filmen spielte sie auch öfter mal mit: Clint Eastwoods "Erbarmungslos" wurde sie als die Rifle bezeichnet.
In "Todeszug nach Yuma" verwendete Christian Bale eine solche.
Gab's den Spancer nicht auch als Karabiner? Denn ich glaube mich zu erinnern das die Truppen Napoleon III. im Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 noch mit ihnen ausgerüstet waren.
..dann bis morgen, Männer!
Den Spencer gabs als Karabiner oder als Muskete. Ich nehme die klassische Carbine-Ausführung wie es in Eastwoods Film der Fall ist.
Bis Morgen - Tschüs.
Bis Morgen - Tschüs.