Danke für den Tipp - hört sich interessant an. Muss ich bei Zeiten mal anschauen. Solche modernen Western sind zur Abwechslung immer gut. "Hell or High Water" mit Jeff Bridges und Chris Pine war zB ein verdammt guter Film.
Mit dem Colt bin ich noch am Verhandeln, vielleicht wird's doch was in den nächsten 2-3 Wochen.
Dann drücke ich die Daumen. Sollte schon klappen, Du bis doch schon so eine Art Dauerkunde. Gestern lief auf Pro7max endlich die 4. Staffel von "Vikings" an. Überschneidet sich inhaltlich ein bischen mit "The last Kingdom". Irgendwie komisch die gleichen Protagonisten (wie König Alfred von Wessex od. den Wikinger-Fürsten Ragna Lordbruk) durch unterschiedliche Schauspieler dargestellt zu sehen.
2 Serien, die die gleichen Figuren beinhalten und deren Handlung auch noch ähnlich ist?
Interessante Sache....
Meist gibt's ja die Kombination Serie-Film. Da sind die Schauspieler auch selten die gleichen...
(Die glorreichen 7, A-Team, ...)
Beide Serien spielen um 860/870. Die eine geht der Wikinger-Saga um Ragna Lordbruk (der als erster das frühe England angriff), die andere zeigt die Entstehung/Einigung Englands aus den 7 Kleinkönigreichen auf. Da beides zur gleichen Zeit spielt, stimmt der historische Kontext u. die handelnden Personen überein.
So, ich räume nur noch den Schreibtisch auf: bis morgen..!
Ein freitägliches Guten Morgen! Als ich im Betrieb ankam begrüßte mich ein Regenbogen. Allerdings waren nur ca. 30° davon zu sehen. Werde jetzt eine böse Mail an meine Hausverwaltung schreiben. Seit 2 Tagen funktioniert die Warmwasseraufbereitung nicht.
2. oder 1. Frühstück? Egal, lass es Dir schmecken. Ich muss auf meine freitägliche Bockwurst vom Bahnhofs-Kiosk noch ein bischen warten.
Zimmer ich hoffe das Du gutes Urlaubswetter erwischst u. es weniger unbeständig ist wie das Juli-Wetter. Ich muss noch einen Monat auf meinen (2.) Urlaub warten. Ich teile meinen Haupturlaub ja immer auf 2x14 Tage auf.