
MODERATOREN BRAUCHT DAS FORUM!!!
Moderator: Holger
- Jan Martin Dymon
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@VanToby
Wenn du jetzt noch glaubst die admins änder hier noch was ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
J.D hat ein Star Trek Forum, was genau den gleichen Umfang hat wie hier, nur das könntet ihr selbst moderieren.
Wenn du jetzt noch glaubst die admins änder hier noch was ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
J.D hat ein Star Trek Forum, was genau den gleichen Umfang hat wie hier, nur das könntet ihr selbst moderieren.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]
So! Ich krame mal den alten Thread wieder heraus; nicht dass das Thema wieder aktuell sei, aber ich habe eine frische Information diesbezüglich:
Grundsätzlich ist TrekWorld im Auftrag von Paramount Deutschland für das Forum zuständig. Daher tummeln sich (ab und zu) Mitarbeiter von TN (Julian Hartmann) bzw. PM (Thorsten Nobst) darin herum.
Nun ist es so, daß Unternehmen auch ihre Mitarbeiter effizient einsetzen wollen, und nicht zuviel Personal vorhanden ist. Dazu werden Prioritäten gesetzt, die leider anders sind als wir es uns im Forum wünschen.
Als vor ca. 18 Monaten die peinliche eMail-Adressen-Aktion stattfand, wurden die Funktionalitäten eingeschränkt. Man könnte eine andere Software einsetzen, die auch sicherer wäre, aber es wurde von oben dagegen entschieden und für den aktuellen Status. Was die Admins und Mods angeht, ist es ähnlich. Die Leute haben nicht genug Zeit für unser Forum, weil sie anderen, wichtigeren Tätigkeiten nachgehen müssen; neue Leute werden hierfür nicht eingestellt (würde ich mir als GF auch überlegen).
Ergo, es ist also nicht so, daß sie nicht wollen, sie können es nicht anders!
Also, was ist mit Usern als Mods, habe ich gefragt. Nun denn, das wäre schon einmal angesprochen worden, aber Paramount International (USA) hat abgelehnt...!!! Mögen sie nicht, heißt es; Fans in offiziellen Positionen anstelle von Angestellten sähe man nicht gerne!
Wobei man bei Paramount in Deutschland der Meinung sei, wir User kämen auch ganz gut alleine zurecht, und solange nicht in Einzelfällen nach Hilfe gerufen (bzw gemeldet) werde, liefe es auch.
Soviel dazu, wir können das auch ohne offiziellen Status regeln, den wir sowieso nicht bekämen, weil die Amis sich dagegen wehren. Ich hatte den Eindruck bei meinem Gespräch mit J. Hartmann, daß sie noch nicht einmal etwas dagegen hätten, wenn wir denen Arbeit abnähmen (für die sie wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen)...
Ach so, bei fehlerhaften DVD´s ist der Händler anzusprechen, der sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen hat. "avarto" gehört der Bertelsmann-Gruppe und ist nur für die Innenringrisse eingesetzt worden.
Fazit:
Admins und Mods werden wir hier weiterhin vergeblich suchen bzw. seltens anfinden, und Big Brother möchte nicht, dass wir das Heft selbst in die Hand nehmen. Ich glaube, als offizielles Statement kann man das bezeichnen.
Grundsätzlich ist TrekWorld im Auftrag von Paramount Deutschland für das Forum zuständig. Daher tummeln sich (ab und zu) Mitarbeiter von TN (Julian Hartmann) bzw. PM (Thorsten Nobst) darin herum.
Nun ist es so, daß Unternehmen auch ihre Mitarbeiter effizient einsetzen wollen, und nicht zuviel Personal vorhanden ist. Dazu werden Prioritäten gesetzt, die leider anders sind als wir es uns im Forum wünschen.
Als vor ca. 18 Monaten die peinliche eMail-Adressen-Aktion stattfand, wurden die Funktionalitäten eingeschränkt. Man könnte eine andere Software einsetzen, die auch sicherer wäre, aber es wurde von oben dagegen entschieden und für den aktuellen Status. Was die Admins und Mods angeht, ist es ähnlich. Die Leute haben nicht genug Zeit für unser Forum, weil sie anderen, wichtigeren Tätigkeiten nachgehen müssen; neue Leute werden hierfür nicht eingestellt (würde ich mir als GF auch überlegen).
Ergo, es ist also nicht so, daß sie nicht wollen, sie können es nicht anders!
Also, was ist mit Usern als Mods, habe ich gefragt. Nun denn, das wäre schon einmal angesprochen worden, aber Paramount International (USA) hat abgelehnt...!!! Mögen sie nicht, heißt es; Fans in offiziellen Positionen anstelle von Angestellten sähe man nicht gerne!
Wobei man bei Paramount in Deutschland der Meinung sei, wir User kämen auch ganz gut alleine zurecht, und solange nicht in Einzelfällen nach Hilfe gerufen (bzw gemeldet) werde, liefe es auch.
Soviel dazu, wir können das auch ohne offiziellen Status regeln, den wir sowieso nicht bekämen, weil die Amis sich dagegen wehren. Ich hatte den Eindruck bei meinem Gespräch mit J. Hartmann, daß sie noch nicht einmal etwas dagegen hätten, wenn wir denen Arbeit abnähmen (für die sie wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen)...
Ach so, bei fehlerhaften DVD´s ist der Händler anzusprechen, der sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen hat. "avarto" gehört der Bertelsmann-Gruppe und ist nur für die Innenringrisse eingesetzt worden.
Fazit:
Admins und Mods werden wir hier weiterhin vergeblich suchen bzw. seltens anfinden, und Big Brother möchte nicht, dass wir das Heft selbst in die Hand nehmen. Ich glaube, als offizielles Statement kann man das bezeichnen.
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