Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An

06.02.2004, 22:38

Heute abend lief ein Film, den ich locker unter der Kategorie kultfähig einordne und ganz bestimmt als einer meiner Lieblingsfilme betrachte: Pleasantville (ich glaub das war das 6. Mal...)!
Es muss nicht immer Action sein, und mit Horror kann man mich jagen. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Saibot
07.02.2004, 08:56

Den hab ich auch gesehen war ganz witzig hab den jetzt schon 4 mal gesehen find ihn aber imme noch gut :D (kam der nicht erst vor 5 Monaten oder so?)

@Stefan Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme und du hast rechtich find zwar Action Filme auch gut es gibt aber auch Filme die keine Gewalt haben und trozdem gut sind.
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity

07.02.2004, 11:58

Na ja. Ich sehe FIGHT CLUB jedenfalls als ein Meisterwerk an.
Habe DIE FLIEGE gestern schon wieder verpasst.

Heute schau ich mir mal Indiana Jones an und morgen Jurassic Park3. Hab noch keinen einzigen Jurassic Park Film gesehen.
War schon jemand von euch PAYCHECK gucken ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

07.02.2004, 12:40

Original von Stefan Moedl:
Es muss nicht immer Action sein, und mit Horror kann man mich jagen. ;)

Na, dann willkommen im Club! Setz dich, nimm´ dir ´nen Keks, was willst du zu trinken? ;) Magst du einen Film sehen? Hier bei mir würdest du keinen einzigen Horrorfilm finden, mein Freund möchte zwar schon gerne den einen oder anderen, aber da er die sich allein anschauen müsste, konnte ich die DVD-Regale bisher ´horrorfrei´ halten. :D

@ometiclan: Hab nur den Trailer zu ´Paycheck´ gesehen, scheint etwas mehr Handlung zu haben als der gewöhnliche Hollywood-Actionfilm, vor allem ein klein wenig Mistery dabei aber insgesamt konnte ich zu dem Trailer nur eines sagen: Bild. Wenn der nicht überwältigend gute Kritiken von allen Seiten bekommt, werde ich wohl nicht reingehen. Mal schauen was Roger Ebert dazu gesagt hat.... :baby:

Und was ´Fight Club´ angeht: dafür gibt es verschiedene Geschmäcker, wäre ja super-langweilige wenn alle das gleiche gut finden würden. ;)
Was Jurassic Park angeht: Der erste ist der beste, der Rest ist wieder mal typische B-Nachmache.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

07.02.2004, 21:28

Original von "Phoebe J." Na, dann willkommen im Club! Setz dich, nimm´ dir ´nen Keks, was willst du zu trinken? ;) Magst du einen Film sehen?
Danke, gerne einen Assam (wenn´s sein muß tut´s auch ein Weißbier). Film ist immer gut; was hast Du gerade Ausgefallenes da, ich such´ noch "Der Himmerl über Berlin" in der Original-, nicht synchronisierten Fassung, dreisprachig (GB, F, D)! :D
Original von "Phoebe J." Was Jurassic Park angeht: Der erste ist der beste, der Rest ist wieder mal typische B-Nachmache.
Zum Glück gibt es auch da Ausnahmen:
- Star Wars (das Original)
- Indiana Jones
- Lethal Weapon
- Back to the Future
Nicht unbedingt intellektuell, aber sehr unterhaltsam und bei denen war der Verfall von Film zu Film kaum bis gar nicht vorhanden...

Bild

no avatar
Phoebe J.

07.02.2004, 22:26

Stimmt, die Ausnahmen bestätigen die Regel! :)
*Stefan-einen-Assam-rüberreich*

Himmel über Berlin habe ich leider nicht zu bieten, darf´s auch was anderes sein?! ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

08.02.2004, 19:33

*danke,hastduvielleichtbraunenkandis?*

"Am Anfang war das Feuer" vielleicht?
(Für alle, die nicht wissen was das ist: ein bisschen wie "Caveman", nur besser; oder das "Ice Age" von vor ca 20 Jahren...)

Bild

no avatar
Phoebe J.

08.02.2004, 20:20

"Am Anfang war das Feuer" vielleicht?

Ähm, nein, aber ich kann meinen Biolehrer fragen, der hat ihn uns letzte Woche im Unterricht erst gezeigt! Bestimmt leiht der ihn nochmal aus! Bis dahin könnten wir uns ja mal drüber unterhalten. ;)
*braunen Kandis-rüberreich*
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

09.02.2004, 11:48

Original von "Phoebe J." Ähm, nein, aber ich kann meinen Biolehrer fragen, der hat ihn uns letzte Woche im Unterricht erst gezeigt!
Das scheint sowieso ´ne neue Lehrmethode zu sein, Filme im Unterricht zu zeigen, wobei ich bei Bio eher gedacht hätte, einige BBC-Dokus gezeigt zu bekommen... Der Film von J.-J. Annaud ist ja auch nicht unumstritten, dadurch dass er sehr offenherzig mit humanoidem Paarunsgverhalten und kannibalistischen Ernährungsritualen umgeht (hab´ ihn schon lange nicht mehr gesehen...).

Da fällt mir ein, in der Berufsschule hat es sich unser Ethik-Lehrer (ein Pfarrer ;) ) seinerzeit auch sehr einfach gemacht; in drei Unterrichtseinheiten wurde uns mit "Schindler´s Liste" (übrigens auch klasse) der Gedankenweg zu mehr Menschlichkeit und Toleranz geebnet... :rolleyes:

Bild

no avatar
Phoebe J.

09.02.2004, 16:51

Tja auch nicht schlecht, wir durften uns (mal wieder) eine Doku zum Thema ´Auschwitz´ in Geschichte ansehen. Normalerweise nichts dagegen, aber in der Realschule bin ich damit abosolut übersättigt worden. Irgendwann reicht es und man hat die Filme gesehen und man ist betroffen, aber ich kann sie doch nicht alle zwei Jahre ansehen - den Holocaust vergisst man auch sonst nicht! :(

Naja, wenn man davon absieht daß wir unseren Lehrer zu dem Film überreden wollen - alles ist besser als Biounterricht ;) - war es schon okay daß er ihn uns gezeigt hat. Wir haben dieses Jahr ohnehin erst drei Filme gesehen (Club der toten Dichter in Englisch und die anderen beiden finden sich oben). Eine neue Lehrmethode ist das sicher nicht aber für uns mal schön abwechslungsreich, da wir sonst kaum welche zu sehen kriegen.
Was ´Schindler´s Liste´ angeht, war ich in der Realschule mit der ganzen Klasse im Kino. War super und ich sehe ihn auch hin und wieder, wenn mir danach ist. Aber nicht wenn mein Lehrer meint, daß wir wieder mal darüber nachdenken sollten. Dabei haben wir ihm am Jahresanfang ausdrücklich gesagt: Mahnmale ja, Filme ja, aber keine Überfütterung! Momentan bin ich nicht mehr aufnahmefähig für sowas. ;(

Warum können wir nicht mal was witziges schauen? Immer diese Problemfilme, Jugendproblemfilme im Kino (noch dazu furchtbar langweilig), Historienproblemfilme im Geschichtsunterricht nur Bio war ganz gut, gewürzt mit herrlich sarkastischen Kommentaren unseres Lehrers. :D
(Firefly)

Bild

Antworten