OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
06.01.2005, 11:19

Neue Infos bzgl. der Mail an Warner zur Austausch-DVD der 5. Staffel.
Die von Amazon ursprünglich genannte Mail funktioniert mit keiner Endung. Es wurde eine neue Adresse genannt:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie wir erfahren haben, scheint es bei der E-Mail-Adresse
info@whvdirect.de Probleme zu geben.

Selbstverständlich wurde sofort eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet.

Ich bitte Sie, sich mit dem Betreff "Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5" an:

Babylon5Umtausch@aol.com

zu wenden.

Wir bedauern den Aufwand und danken für Ihre Mühe.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.01.2005, 13:31

Komisch, ich habe bei keiner der Adressen einen Mailer-Daemon oder ähnliches bekommen. ?( Habe aber trotzdem die mail gleich an die neue Adresse geschickt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
06.01.2005, 17:13

@Skraeling

In der Reihenfolge sollte man es schauen:

Pilotfilm "Die Zusammenkunft"
1. Staffel
2. Staffel
3. Staffel
4. Staffel
Film "Der erste Schritt"
Film "Das Tor zur 3. Dimension"
5. Staffel
Film "Fluss der Seelen"
Film "Waffenbrüder"

Anschließend kommen noch die 13 Folgen von Crusade und der Pilotfilm "Babylon 5: The Legend of the Rangers", falls die mal in Deutschland erscheinen sollten.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
06.01.2005, 19:13

Original von NX-01

In der Reihenfolge sollte man es schauen:

Pilotfilm "Die Zusammenkunft"
1. Staffel
2. Staffel
3. Staffel
4. Staffel
Film "Der erste Schritt"
Film "Das Tor zur 3. Dimension"
5. Staffel
Film "Fluss der Seelen"
Film "Waffenbrüder"
Na jaa, wobei "Der erste Schritt" ja größtenteils VOR B5 spielt, andererseits aber auch von der erzählenden Handlung Mollaris NACH dem letzten Teil der 5. Staffel und dann auch wiederum ein bißchen mitten drin in der 4.(?) Staffel, als nämlich diese ganzen Zeitreisen erfolgen und wir miterleben, wie Sheridan und Delenn in der Zukunft auf Centauri Prime gefangen sind und frei kommen...
Anschließend kommen noch die 13 Folgen von Crusade und der Pilotfilm "Babylon 5: The Legend of the Rangers", falls die mal in Deutschland erscheinen sollten.
Welcher Pilotfilm und von was?
Und seit wann gibts die Rangerlegende denn schon auf englisch?? *neugier*

und Crusade gibts auf deutsch, aber bisher nur auf VHS und das auch nur noch maximal antiquarisch...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
06.01.2005, 20:34

Original von "spezies-8472"
Welcher Pilotfilm und von was?
Und seit wann gibts die Rangerlegende denn schon auf englisch?? *neugier*

und Crusade gibts auf deutsch, aber bisher nur auf VHS und das auch nur noch maximal antiquarisch...
"Babylon 5: The Legend auf the Rangers" war als Pilotfilm für die gleichnamige Serie gedacht.
Und den gabs auf englisch im amerikanischen TV. :D

Bei meiner Aussage zu Crusade bezog ich mich auf DVDs. Wen interessieren heute noch VHS-Bänder? ;)

Was "Der erste Schritt" angeht, den kann man im Prinzip schauen wann man will ... völlig egal. Der läßt sich kaum sinnvoll einreihen.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
06.01.2005, 20:57

Original von NX-01
"Babylon 5: The Legend auf the Rangers" war als Pilotfilm für die gleichnamige Serie gedacht.
Und den gabs auf englisch im amerikanischen TV. :D
ahso, danke!
Bei meiner Aussage zu Crusade bezog ich mich auf DVDs. Wen interessieren heute noch VHS-Bänder? ;)
Mich schon, ansehen würde ich mir die Filme von VHS durchaus, nur eben nicht mehr darauf kaufen - allerdings ist bisher ja auch noch nicht klar, wie lange DVD´s tatsächlich haltbar sind und wie es aussieht, wenn sie tatsächlich kaputt gehen - bei VHS wird das Bild und der Ton langsam immer schlechter, aber wie ist das bei ner DVD??
Was "Der erste Schritt" angeht, den kann man im Prinzip schauen wann man will ... völlig egal. Der läßt sich kaum sinnvoll einreihen.
außer in der 1. und 2. Staffel vielleicht ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
06.01.2005, 22:09

Mich schon, ansehen würde ich mir die Filme von VHS durchaus, nur eben nicht mehr darauf kaufen - allerdings ist bisher ja auch noch nicht klar, wie lange DVD´s tatsächlich haltbar sind und wie es aussieht, wenn sie tatsächlich kaputt gehen - bei VHS wird das Bild und der Ton langsam immer schlechter, aber wie ist das bei ner DVD??
Wie lange ne DVD hält weiß wirklich keiner. Aber Bild und Ton werden mit Sicherheit nicht langsam schlechter wie bei einem analogen Band. Die DVD ist dann plötzlich einfach nicht mehr lesbar.
außer in der 1. und 2. Staffel vielleicht ;)
Genau da habe ich den Film gesehen ... geschadet hat es auch nicht. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.01.2005, 22:41

Original von NX-01
Wie lange ne DVD hält weiß wirklich keiner. Aber Bild und Ton werden mit Sicherheit nicht langsam schlechter wie bei einem analogen Band. Die DVD ist dann plötzlich einfach nicht mehr lesbar.
Bei Kassetten kann auch einfach mal so das Band reissen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten