Münster: Schneefall den ganzen Tag, Minustemperaturen, Chaos auf den Straßen...-da übliche Halt, wenn wir Deutsche vom Winter, wie immer, überrascht werden.
Bisher ca 15 - 20 cm Schnee.
Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Guten Morgen! - Wobei 20cm schon eine kleine Menge ist, NewNemo, außer im Gebirge natürlich.
- NewNemo
Wie in Sibirien hier - "meterhoch" Schnee (ok - 20 cm), Ar....-kalt und eine faschistoide Hausverwaltung, die um 03:40 Uhr (!!!) Schnee räumen läßt - hätte ich um 06 Uhr lieber selbst gemacht....
Ach ja - da war doch noch was - Guten Morgen....
Ach ja - da war doch noch was - Guten Morgen....
"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen!
Bei uns kein Neuschnee - aber heute Nachmittag bis Morgen früh sollen dann bis zu 40cm Neuschnee dazukommen....
Ich hab mich schon mit der Schneefräse vertraut gemacht....
Musste gestern leider etwas aprupter losziehen, deshalb meine spärliche Verabschiedung.
Heute um 10:30 wieder zum Zahnarzt....
Bei uns kein Neuschnee - aber heute Nachmittag bis Morgen früh sollen dann bis zu 40cm Neuschnee dazukommen....

Ich hab mich schon mit der Schneefräse vertraut gemacht....

Musste gestern leider etwas aprupter losziehen, deshalb meine spärliche Verabschiedung.
Heute um 10:30 wieder zum Zahnarzt....

- NewNemo
Good luck beim Zahnarzt...
...gestern mal wieder einen alten Hitchcock Film gesehen: "Das Rettungsboot" von 1943 - spielt nur (und das reizte Hitchcock so daran)auf einem Rettungsboot auf dem Atlantik. Nicht übel, zumal es auf der 6,- € DVD 70 Min. Bonusmaterial (Interviews mit dem Regissseur und ein interessantes Making off ) gab.
...gestern mal wieder einen alten Hitchcock Film gesehen: "Das Rettungsboot" von 1943 - spielt nur (und das reizte Hitchcock so daran)auf einem Rettungsboot auf dem Atlantik. Nicht übel, zumal es auf der 6,- € DVD 70 Min. Bonusmaterial (Interviews mit dem Regissseur und ein interessantes Making off ) gab.
"Guten Flug, Jim!"
Das heißt nix schlechtes, wenn der Film nur einen Schauplatz hat. Da sind dann die Schauspieler extrem gefordert - finde ich interessant.
Ich habe ewige Zeit keinen Hitchcock mehr gesehen, leider.
ich muss gestehen, dass noch garkeinen Hitchcock gesehen habe.
Wenn Du auf rafinierte Kameraführung im s/w-Film Wert legst und Krimifan/Thrillerfan/Gruselfan bist ist Hitchcock was für Dich. Ansonsten lockt er heute keine jungen Menschen mehr. War zu seiner Zeit unerreicht, ein Meister seines Faches..
(Hitchcock gibts natürlich auch in Farbe!)
(Hitchcock gibts natürlich auch in Farbe!)
- NewNemo
Und er hat ja auch Klassiker wie z.B. "Die Vögel" gedreht - ansonsten natürlich "Psycho" (die berühmte Dusch-Szene) und und und...sogar Salvador Dali holte er sich um eine Traumszene in "Ich kämpfe um Dich" zu gestalten.
Hitchcock hat viele gedreht und damit andere beeinflusst - u.a. einen ewigen Epigonen Brian de Palma...
Hitchcock hat viele gedreht und damit andere beeinflusst - u.a. einen ewigen Epigonen Brian de Palma...
"Guten Flug, Jim!"