Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Ich geh immer gern zum Zahnarzt, weil immer wenn ich hingehen, gehe ich mit Schmerzen hin und ohne wieder heim... 

Seit 13 Jahren gehe ich 1x im Jahr zum Zahnarzt - ohne Schmerzen und ohne 'Angst'. Ob mit oder ohne Schmerzen gerne gehe ich nicht hin, aber die Notwendigkeit und Einsicht sind da und daher sind solche Besuche ohne Phobien verbunden. Aber langsam sollten wir das Thema wechseln. Erzählt lieber was über Eure Weihnachtsmärkte..
Also wir haben eine nette Bildergeschichte mit unserer kleinen Maus zusammengestellt und als kleines Fotobuch drucken lassen. das bekommt dann Urli's, Opa-Oma's, Onkels und Taufpate.
Dann werde ich mal Größe beweisen und zum Zahnarzt dackeln... Hauptsache ist, ich bin dann die Schmerzen los... Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich gehe relativ regelmäßig zum ZA, aber da ich erst wieder im Mai dort hingehen müsste, da ich da meinen nächsten regulären Kontrolltermin habe, war das jetzt nicht "geplant" (und natürlich auch nicht erwünscht)!Holger hat geschrieben:Angst zu haben ist menschlich und gesund, sie nicht panisch werden zu lassen oder sie zu überwinden zeigt Größe. Das gilt auch für die Angst vorm Zahnarzt..

Ich habe heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen, da mich die fiesen Schmerzen plagten und die Tablette sich entschloss, erst nach ca. 45 Minuten zu wirken und mich so lange noch auf die Folter spannte....

Ansonsten allen einen netten Tag! Bis bald! Muss jetzt wieder zurück an die Arbeit... "Harry Potter" wartet... (Ich spiele den Prolog aus dem Film mit den Kindern auf Instrumenten... fürs Weihnachtsprogramm.... und den "Trepak" aus der "Nussknackersuite"....)

vor 2 Jahren ist bei mir genau am Wochenende ein Backenzahn abgestorben und hat mir Schmerzen bereitet (ich hatte noch nie solch extreme Schmerzen...). Am Samstag Abend um 22:00 Uhr zur Zahnklinik und dann am Montag erst zum Zahnartzt, der eigentlich dann das Problem erkannte und mir half: Zahn Aufgebohrt und es roch echt verfault. Die Wurzel hatte sich verabschiedet. den provisorischen Verschluss hat die
Assistentin
so fest reingedrückt, dass ich nach auslassen der Spritze wieder diese extremen Schmerzen hatte und dann gleich noch rein musste.
Ein Monat später bei der wurzelbehandlung hab ich auf die Spritze verzichtet (mich haut das Zeug immer so nieder). FEHLER!!!!

Ein Monat später bei der wurzelbehandlung hab ich auf die Spritze verzichtet (mich haut das Zeug immer so nieder). FEHLER!!!!
Zimmerer wir wollten das Thema wechseln und zu den angenehmen und schönen Dingen im Leben zurückkehren! 

..dann allen noch ein schöner Resttag - bis morgen!
Yup, wechseln wir zum schönen Feierabend!
Bis Morgen, Tschüs.

Bis Morgen, Tschüs.
Einen schönen Feierabend auch euch! Ich war also bei meiner Zahnärztin. Sie kann mir aber nicht wirklich helfen..., hat mir ein Antibiotikum verschrieben und Adressen für Notpraxen für die Feiertage und für eine gute Kieferchirurgieklinik mitgegeben... Muss also 10 Tage lang das Antibiotikum nehmen und hoffen, dass es hilft! Schmerztabletten halte ich aber parat! Ich hoffe, ich habe die nächsten Nächte Ruhe...
Jetzt aber wieder zurück zu angenehmeren Dingen! Feierabend!!! Das WE steht vor der Tür; nur noch einmal arbeiten...
@Zimmerer:
So ein selbst gemachtes Fotobuch ist immer toll. Ich habe schon 2 für Verwandte zum Geburtstag erstellt... Das war zwar anstrengend und zeitaufwendig, hat aber auch Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen und kam sehr gut bei den Beschenkten an...
Jetzt aber wieder zurück zu angenehmeren Dingen! Feierabend!!! Das WE steht vor der Tür; nur noch einmal arbeiten...

@Zimmerer:
So ein selbst gemachtes Fotobuch ist immer toll. Ich habe schon 2 für Verwandte zum Geburtstag erstellt... Das war zwar anstrengend und zeitaufwendig, hat aber auch Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen und kam sehr gut bei den Beschenkten an...

- NewNemo
@ Anthea: Ich drück Dir gesundheitlich die Daumen - toi toi....
"Guten Flug, Jim!"