OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

02.01.2005, 19:00

Ich auch nicht er sprach nach dem Tod von Richard Biggs lediglich von einer terminlichen Verschiebung des Projektes da Biggs ja eine tragende Rolle darin spielen sollte.
Aber das das Projekt gecancelt wurde davon weiß ich nichts, stand auch vor zwei Tagen noch auf keiner B 5 Fanpage. Das würde ich erst mal als Gerücht abtun, bis sich JMS anderweitig nochmal persönlich irgendwo dazu äussert und das offiziell ist. Immerhin war der Vertrag ja soweit ich weiß schon im aushandeln begriffen usw.

Was ´Save Crusade´ angeht denke ich ist es nicht so leicht. Farspcape hatte 4 Staffeln um wirklich viele Fans zu gewinnen und durch die Aktion gab es nochmal einige Leute die darauf aufmerksam gemacht wurden.

Bei Crusade gibt es 12 (?) Folgen. Wie viele Leute können nach 12 Folgen sagen: hallo das ist eine der besten Serie die ich je gesehen habe? Und nicht jeder Fan von B 5 ist von dem Spinnoff so begeistert gewesen, so dass du nicht das gesamte B 5 Fandom als Fans von Crusade rechnen kannst. Meiner Ansicht nach würde das nach hinten losgehen. Abgesehen davon dass JMS ja hätte weitermachen können - mit einigen Firmeninduzierten - Veränderungen (die sicher nicht von Vorteil gewesen wären). Aber das beste was herauskommen könnte wäre ein Crudsade-Abschlußfilm und ich glaube das würde dem ganzen auch nicht viel Gutes tun, oder lässt sich das alles in einem Fernsehfilm von 90 min. auflösen was in ´Crusade´ aufgebaut wurde?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
02.01.2005, 20:22

In den News beim Goldkanal habe ich gelsen, dass es in "The Memory of Shadows" um zurückgebliebene Schattentechnologie gehen soll und somit teilweise die (geplante) Handlung von "Crusade" behandelt.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
02.01.2005, 21:14

Ich zitiere mal den Ausschnitt aus der Zeitung, da ihr mir das ja nicht glauben wollt *motz* ;)
"JMS ist noch immer im Usenet aktiv. Seit einigen Monaten hält sich dort das Gerücht, dass ein Kinofilm mit der B5-Crew produziert werden soll. Der Autor des Artikels hält dagegen und ist bereits eine Wette eingegangen, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "The Memory of Shadows" kein Kinofilm werden wird. Der Meister selbst hält sich bedeckt und füttert seine Fans mit vagen Andeutungen. Durch den tragischen Tod von Richard Biggs (Dr. Franklin) im Frühjahr 2004 ist die Planung auf jeden Fall durcheinander geworfen worden. Hoffen wir für "TMOS" das Beste. Auch wenn das bedeutet, dass sich dieser Autor irrt."

Ok, JMS hat nicht direkt dementiert, aber auch mit keinem Wort irgend etwas zugesagt. Ich frage mich allerdings, was dieses Hickhack dann soll? Was wäre so tragisch, wenn es eine definitive Zusage gäbe, es wird einen solchen Film geben? Das würde doch eher von Vorteil sein?!?!? Oder sehe ich das falsch?

Lt. dem Artikel soll Claudia Christian übrigens in der 5. Staffel nicht mehr zu B5 zurückgekehrt sein, da ihre Gagenforderungen zu groß geworden sind...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

03.01.2005, 09:08

Ah mal wieder das liebe Geld. Konnte mir schon vorstellen dass die Christian da andere Vorstellungen hatte wie JMS Möglichkeiten.

Allerdings wundert mich nicht wenn zu einem Kinofilm keine Stellung genommen wird. Bislang waren alle B 5 Filme Fernsehfilme und ich weiß nicht ob JMS trotz recht guter Verkaufszahlen der Staffelboxen gleich einen Kinofilm bekommt. Ich bin da von Anfang an vorsichtig gewesen und solange die Firma nicht sagt das wird ein Kinofilm bleibe ich skeptisch.

Ausserdem ist die Frage ob wirklich ein Film mit der Gesamten B 5 Crew gedreht werden soll. In den letzten Filmen spielte ja lange nicht der gesamte Cast mit. Möglicherweise sehen wir auch hier nur den einen oder anderen wieder.

JMS hat schon alles gesagt was gesagt werden musste. Dass die Verhandlungen gut vorangeschritten sind aber dass durch Richard Biggs Tod alles durcheinander gekommen ist. Zur Handlung durfte er ohnehin kaum etwas sagen (angeblich aufgrund der Firmenpolitik) und was bleibt dann großartig zu sagen?
Das Skript muss vermutlich leicht umgeschrieben werden, mindestens ein neuer Darsteller gefunden werden usw. sowas kann seine Weile dauern.

Ob es von Vorteil ist ob der Film jetzt schon - wo er noch nicht mal wirklich begonnen hat - gehypt werden soll wage ich zu bezweifeln. Ging schon bei ´Nemesis´ ziemlich nach hinten los.
Ausserdem habe ich an anderer Stelle gehört dass diese Geheimniskrämerei leicht typisch sein soll (kann ich jetzt aber nicht beschwören da ich von den Dreharbeiten anderer Filme nichts mitbekommen habe). Auf jeden Fall soll ich JMS lt. eigenen Angaben bedeckt halten, weil die Firma ein Geheimnis draus machen möchte (war in einem Interview noch vor Biggs Tod). Was davon stimmt oder nicht bleibt abzuwarten.
Allerdings kennt man aus Filmbranchen auch die Erfolgsstrategie einen Film anzukündigen, die Fans vage mit Häppchen zu füttern und so das Verlangen danach zu steigern. Ist auch in der Videospielbranche sehr beliebt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
03.01.2005, 12:21

Info bzgl. des fehlenden Vorspanns bei der Folge "Die Bürde des Imperators"!!!

Bei Area-DVD wurde die Stellungnahme von Amazon zu dem Thema gepostet. Ich stelle Sie mal hier für alle rein:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie haben Recht: Die Episode 18 auf Disc 5 der DVD "Spacecenter
Babylon 5 - Staffel 5 (6 DVDs)" aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer
im Betreff) beginnt direkt mit dem Vorspann es fehlen die vier
Anfangsminuten vor dem Vorspann. Dies hat allerdings keinerlei
Verständnisschwierigkeiten zur Folge.

Wenn Sie die DVD dennoch austauschen möchten, wenden Sie sich bitte
an den Hersteller. Schreiben Sie eine E-Mail mit dem
Betreff "Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5" an:

info@whvdirect.de

Bitte nennen Sie auch Ihre Lieferadresse - Sie erhalten dann Ende
Januar direkt von Warner eine Ersatz-Disc zugeschickt.

Wir entschuldigen uns für diesen Aufwand. Der Schutz von Kundendaten
hat bei Amazon.de einen sehr hohen Stellenwert, daher geben wir Ihre
Daten grundsätzlich nicht an einen Dritten weiter

Wir bedauern den Aufwand und danken für Ihre Mühe.
Also ich habe meine Mail an Warner unter Berufung auf diese Amazon-Info bereits verschickt. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX

03.01.2005, 14:24

Original von NX-01
Sie erhalten dann Ende
Januar direkt von Warner eine Ersatz-Disc zugeschickt.
Wie läuft das denn ab? Bekomme ich die eine DVD einfach so zugeschickt oder muss ich denen die ganze Box erst schicken? - denn das wär mir dann zuviel Aufwand, da es micht nicht so sehr stört.

no avatar
NX-01
03.01.2005, 14:26

Original von "AD"
Wie läuft das denn ab? Bekomme ich die eine DVD einfach so zugeschickt oder muss ich denen die ganze Box erst schicken? - denn das wär mir dann zuviel Aufwand, da es micht nicht so sehr stört.
Was fragst du uns? Schick denen ne Mail und warte auf ne Reaktion.

Außerdem, warum solltest du Warner deine ganze Box schicken wenn die nur 1 DVD austauschen? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.01.2005, 14:52

Habe auch gleich eine mail an Warner geschickt und gefragt, ob ich denen meine alte Disc zuschicken muss oder sie mir einfach die neue zuschicken. Mal sehen was kommt.

Original von "Phoebe J."
Ob es von Vorteil ist ob der Film jetzt schon - wo er noch nicht mal wirklich begonnen hat - gehypt werden soll wage ich zu bezweifeln.
Was meinst du mit "gehypt"? ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An

03.01.2005, 14:58

Original von "CaptainSJ"
Was meinst du mit "gehypt"? ?(
Von "Hyper",
@Phoebe meint wahrscheinlich "überschwenglich und über alle Maße gelobt, in diesem Fall sogar vor der Veröffentlichung"!
Fällt "gehypt" eigentlich noch unter Aglizismus oder schon unter Science-Fiction ;) ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.01.2005, 14:59

Dann kann man das ja zu "denglisch" zählen! ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten