Geht mir eigentlich auch so, dass bei nahezu allen ST-Serien viel mehr Fragen offen bleiben und geblieben sind, als bei B5 - teilweise sogar in einzelnen Folgen. Ungeachtet dessen gucke ich mir ganz bestimmt alle ST-Serien bald wieder von DVD an. Ich ärgere mich nur immer wieder über die offensichtlichen Logikfehler, die stärker zutage treten, je öfter man einzelne Folgen anschaut. Aber vermutlich gehört das ebenso zu ST, wie die lange Handlung zu B5

Habe übrigens zu B5 gerade im aktuellen SPACE VIEW eine Rezension gelesen, in der die 5. Staffel völlig verrissen wird, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Da ist die Rede von langweiligen, langhaarigen Telepathen, die die HAndlung träge in die Länge ziehen und nichts bringen. Na ja, ich sehe das anders, aber wenn die Autorin das so sieht - ihr Problem.
Ansonsten ist ihrem Artikel aber anzumerken, dass sie B5 gegenüber ST bevorzugt, auch wenn sie mehrfach darauf hinweist, dass sie das keinesfalls sagen will

@ CaptainSJ: tut mir ja leid, dass ich nicht alle englischen Folgentitel im Kopf habe und auch nicht immer den Link zum Episodenguide nutze, um jede erwähnte Folge erst einmal zu verinnerlichen, aber ehe Du lange und aufwändig erklärst, wie man die Folgen findet und Dir auch die Mühe machst, den Link erneut zu setzen - vielen Dank dafür - hättest Du es in 2 kurzen Sätzen längst erklärt haben können

Nochwas: wer die TNG Boxen noch nicht hat - sie sollen derzeit NOCH für 75 Euro verkauft werden, aber alle Restbestände sind von (Warner ähh, natürlich) PARAMOUNT (sorry) bis zum 31.12.2004 an den Handel abverkauft worden und es sind keine neuen Pressungen geplant, da man sich allen anderen Serien widmen will. ALSO: billiger werden sie nicht mehr, höchstens irgendwelche Restbestände. Daher: Zuschlagen, wer noch eine vollständige Sammlung anlegen will - das ist offiziell!!!