OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

30.12.2004, 15:18

@Captain SJ: Soweit ich weiß stoßen sie nicht auf tote Freunde an, sondern an Kameraden die nicht bei ihnen sind oder sein können (´To absent friends´ - lautete der Toast im Original glaube ich.)

Da Vir der ´Emperor´ von Centauri Prime ist, ist Londo inzwischen tot. Es ist so geschehen wie Londo es vorhergesagt hatte. Die beiden verstehen sich zwar sehr gut, aber sie wollten sich beide vor dem bewahren was noch kommt. Sie waren ja auch schon recht alt. G´Kar tötet Londo damit er (bzw. sein Wächter) nicht die Wachen rufen kann und Delenn und Sheridan verrät und somit ihre Flucht verhindert.

Der Telepaten-Krieg ist wohl auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Lyta wollte ja nach 2 Jahren zu Garibaldi kommen wegen des Geldes. Zu der Zeit in der die letzte Folge spielt war das schon vorbei. Daher denke ich dass es wohl einen Telepathen-Krieg gegeben hat. Vielleicht wird der ja auch noch mal in einem Film behandelt, momentan weiß man aber nichts davon da Lyta erst mal mit G´Kar die Reise macht. Dadurch wird es auch um das Telepathenheer erst mal ruhiger - sie kann ja nicht weiter Gelder zu den ´Rouges´ schleussen wenn sie nicht auf Babylon 5 ist.

@ometiclan: Das hatten wir schon, wenn dir die fünf, sechs Fragen die offen bleiben zuviel sind... bei Star Trek habe ich regelmäßig einen Berg offener Fragen.
Ich bitte dich in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare zu unterlassen.
1. Weil sie bewiesenermaßen nicht haltbar sind;
2. mindestens bis du die 5. Staffel gesehen hast.
Danke sehr.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
30.12.2004, 15:38

Original von "Kosh"
Da ich Season 5 noch nicht besitze: Weiß zufällig jemand, wann man mit einer Neuauflage wegen der "fehlerhaften" Episode "Die Bürde des Imperators" rechnen kann ? Hat sich Warner schon mal dazu geäußert ? Wie sieht es mit einem Umtausch aus, falls man noch die alte Version erwischen sollte ?
Die letzte Info aus dem Area-DVD Forum lautet, dass Warner die DVD neupressen will. Wann das allerdings der Fall sein wird, ist offen.

Ich bin grade bei der Folge. Ist schon komisch wenn plötzlich eine Folge keinen Vorspann hat und gleich mit dem Intro anfängt.
Ob was von der Handlung fehlt weiß ich noch nicht, da ich die Folge erst als nächstes schaue.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

30.12.2004, 15:42

@Spezies8472:

Ich versuche mir mittlerweile nur noch die englischen Titel zu merken, da die deutschen oft ziemlich unpassend gewählt sind. Und dadurch, dass bei den DvD´s auch immer der englische Titel erscheint gewöhnt man sich immer mehr daran. Bei TNG kenne ich mittlerweile schon fast alle Titel ind englisch.....bei ENT fange ich erst gar nicht mit den Deutschen an....und DS9 klappt auch schon ganz gut. Nur bei VOY haperts noch. Aber die hab ich ja auch noch nicht auf DvD. Kommt aber noch....!!!

First Contact heißt auf Deutsch "Erster Kontakt". In der Folge wird Riker auf einem Planeten verletzt gefunden und in ein Krankenhaus gebracht etc...!!

Regeneration ist die ENT-Borg-Folge !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.12.2004, 15:56

Original von "Phoebe J."
Es ist so geschehen wie Londo es vorhergesagt hatte. Die beiden verstehen sich zwar sehr gut, aber sie wollten sich beide vor dem bewahren was noch kommt. Sie waren ja auch schon recht alt. G´Kar tötet Londo damit er (bzw. sein Wächter) nicht die Wachen rufen kann und Delenn und Sheridan verrät und somit ihre Flucht verhindert.
Woher weisst du das so genau?
Wo wurde das gezeigt?
Es wurde doch bisher nur die Vision von den beiden gezeigt, aber nicht, dass es wirklich passiert ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

30.12.2004, 23:53

Nun, in der einen Folge ´Point of No Return´ spielt Majel Barrett-Roddenberry die ´Lady Mariella´ die vorhersagt dass Vir nach Londo Emperor wird.

In der Serie wird erwähnt dass Centauri eine Vorahnung von ihrem Tod haben und wie er eintreten wird - die sich bewarheiten wird - und nichts was man im Leben tut könnte diesen speziellen Moment verändern.

In ´In the Beginning´ sieht man wie sich der alte Emporor Mollari nachdem er Delenn (und dem Sheridan der Vergangenheit) zur Flucht verhilft sich umdreht und sagt :
Mollari: ´Are you there, old friend?´
G´Kar: ´Yes, of course.´
Mollari: ´Let´s get this over with, before it (der Wächter) awakes.´

G´Kar legt seine Hände um Mollaris Hals und drückt zu. Der Wächter erwacht und Mollari schließt seinerseits die Hände um G´Kars Hals. Beide bringen sich so gegenseitig um. Als sie tot sind betritt Vir den Thronsaal und nimmt das Emperor-Emblem an sich. Er wird wohl kurze Zeit später auch zum Emperor gewählt.

Der Film ´In the Beginning´ spielt zeitlich eindeutig nach den Geschehnissen in Babylon 5 und vor der letzten Folge der 5. Staffel.
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.12.2004, 00:43

Wurde in "In the Beginning / Der erste Schritt" wirklich diese Szene gezeigt? Das ist doch der Film, in dem Londo den Kindern die Geschichte des Erde-Minbari-Kriegs erzählt. Ich kann mich aber an diese Szene im Zusammenhang mit dem Film nicht erinnern.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

31.12.2004, 14:27

Nun, wenn du denselben ´In the Beginning´ hast wie ich dann sollte diese Szene darin vorhanden sein.
In der Folge ´War without End´ (Ranger Eins) wird Sheridan in die Zukunft geschleudert wo er vor dem alten Mollari steht - was ja die Folge zu dem Film ist und wo erläutert wird wie Sheridan überhaupt dort hin kommt. Dort sieht man auch den alten Mollari der sich betrinkt um den Wächter zu betäuben. Danach lässt er sie frei - dann allerdings kommt Sheridans Zeitreise in seine Gegenwart.

Und in dem Film geht es mit der vorhin erwähnten Szene weiter. Mollari schickt die Kinder weg, nachdem er ihnen die Geschichte des Erde/Minbar-Krieges erzählt hat, lässt Sheridan und Delenn kommen, ermöglicht ihnen die Flucht und wendet sich dann um festzustellen ob G´Kar da ist.

Einzig und allein bei der Szene mit Vir bin ich mir nicht sicher ob sie aus der oben genannten Folge kommt oder aber aus dem Film. Müsste aber glaube ich auch der Film sein.

Ich muss mir das ganze mal wieder ansehen um die Sachen besser auf die Reihe zu bekommen. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
31.12.2004, 14:34

Original von "Phoebe J."
Einzig und allein bei der Szene mit Vir bin ich mir nicht sicher ob sie aus der oben genannten Folge kommt oder aber aus dem Film. Müsste aber glaube ich auch der Film sein.
Ich meine, die Szene mit Vir ist aus dem Film. Daran kann ich mich auch noch erinnern.

Ich bin jetzt bei der vorletzten Folge der 5. Staffel angekommen.
Ich muss sagen, ich bin grad wieder voll im B5-Fieber. Dagegen ist TOS richtig langweilig (erwähne das nur, weil ich vorher mit der 2. TOS-Staffel angefangen habe und nach B5 damit weiter mache).

Leider merkt man, dass in dieser Staffel durch ziemlich viel Handlungsstränge gehetzt wird. Das hätte man durchaus auf weitere 1-2 Staffeln ausdehnen können mit ein paar Einzelfolgen dazwischen.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die 5. Staffel im ganzen genauso gut wie die übrigen vier. Ich habe sie (Staffel 5) jetzt auf DVD zum ersten Mal gesehen und bin nicht enttäuscht worden.

Schade dass es vorbei ist. ;(

PS: vom angekündigten Film "The Legend of the Rangers" verspreche ich mir nicht wirklich viel, weil mich die Handlungen um die Gruppe der Ranger immer ziemlich gelangweilt haben.

Bin mal gespannt, ob die halbe Crusade-Staffel in D erscheint und falls ja, zu welchem Preis.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

31.12.2004, 14:39

Das stimmt die 5. Staffel ist absolut klasse. Dafür dass nach der 4. wirklich eine Endzeitstimmung herrscht haben sie den Faden in der 5. nochmal richtig gut aufgenommen. Ich hätte auch gerne vielleicht noch eine Staffel gahabt, denn gerade über die ersten drei Staffeln wird viel behutsam aufgebaut und dadurch wirkt die 5. Staffel doch etwas gehetzt. Allerdings tut der das Wirkung der Staffel absolut keinen Abbruch. Ich war auch total im Fieber und werde mal wieder anfangen mir die Staffeln zu Gemüte zu führen. Nachdem ich teilweise nach der 4 .Staffel ja ein wenig enttäuscht war weil alles sehr gehetzt zum Ende gebracht wurde hat mich die 5. Staffel wieder vollends versöhnt - ich fand sie ähnlich gut wie die 3. Staffel. Und ein schöneres Ende als nach Staffel 4 hat die 5. Staffel auf jeden Fall.
(Firefly)

Bild

no avatar
LEX

31.12.2004, 14:46

Na da sieht man mal wieder das Geschmack Ansichtssache ist: Ich fand S5 fing viel zu "lahm" an und hat sich dann bis zum Ende aber noch richtig gut gemacht. Das Ende war aber wirklich gut.

Antworten