OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
20.12.2004, 18:11

Original von "Phoebe J."
Man kann sie nicht anwählen. Wenn man in die Szenenanwahl der Episode geht, sieht man vor dem Vorspann auf dem ersten Bild Mollari, der sich mit jemandem unterhält und das ganze spielt sich wohl im Royal Palace auf Centauri Prime ab, aber egal was man versucht, die Szene kann man anwählen, aber der Player bringt sofort den Vorspann, dasselbe gilt auch wenn man die Folge von Anfang an sieht. Es gibt keinen Trailer, sondern gleich den Vorspann.
sag ich ja, die Szene gibt es physikalisch nicht auf der DVD - die Menüs sind in einer anderen VOB-Datei abgelegt, das hat nichts mit den Filmdateien zutun. Filmanfang - jene 3-4 min fehlen einfach. Da kann man sich anstrengen, wie man will - der Player arbeitet korrekt und überspringt nix - aus dem Menü geht es einfach zu diesem eigentlich 2. Teil des Filmes.
Vermutlich hat man vergessen diese kleine VOB-Datei mit auf den Master zu kopieren...
Aber es ist schon dreist, wie so gut wie ALLE Firmen, die irgendwo mal Mist bauen Stillschweigen wahren, wenn man versucht, sie über ihre Homepage oder Service-Mailadresse anzusprechen. Nicht nur WB

Ich werde nachher mal nen Gegenversuch starten und von einer anderen Absenderadresse eine Einschleimmail an 2 Firmen schicken, die bisher nicht auf meine Beschwerden reagiert haben. Mal sehen, ob sie ebenso stumm bleiben, wenn man sie über den grünen Klee lobt...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.12.2004, 21:23

Jippie!!! Ich habe die Box heute bekommen! *freu*

Habe gleich erst mal in die 18. Folge reingeschaut, ist ja echt doof, dass da die Szene fehlt. Aber sonst habe ich mir noch nichts angeschaut. Na ja, vielleicht fange ich dann morgen mal damit an. :)

EDIT:
Bin jetzt gerade dabei, die erste Folge zu schauen. Sieht sehr vielversprechend aus und ist schön spannend. :))
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX

22.12.2004, 21:58

Worum geht es in "B5: The Legend of the Rangers"?

no avatar
NX-01
23.12.2004, 00:04

Original von "AD"
Worum geht es in "B5: The Legend of the Rangers"?
Das weiß noch niemand ...
Star Trek rulez!

no avatar
lennier1
23.12.2004, 10:26

AD: Aus dem Rohrkrepierer ist zum Glück nichts geworden: http://us.imdb.com/title/tt0280453/?fr= ... ft=21;fm=1

Jetzt heißt es erst mal Abwarten auf die ersten genaueren Infos zu TMoS. Aus den bisher veröffentlichten 4-5 Sätzen lassen sich noch nicht viele Schlüsse ziehen.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.12.2004, 01:19

Ich weiss, es hört sich wahnsinnig an, aber ich habe heute genau 12 Folgen der fünften Staffel geschaut. Konnte überhaupt nicht mehr aufhören.

@ ometiclan
Die fünfte Staffel müsste dich echt brennend interessieren. Es gibt mal wieder etwas interessantes mit Garibaldi. Wenn du also von Weihnachten etwas Geld übrig haben solltest, rate ich dir, die Box zu kaufen. TNG kannst du dann immer noch später gucken. ;)

Hätte übrigens nicht gedacht, dass die Staffel so gut ist. Irgendwie kam mir die vierte Staffel wie das Ende der Serie vor. Aber ich wurde jetzt von etwas anderem belehrt.

Herausragend fand ich gerade die vierte Folge, die man aus der Sicht der beiden "Alles-Reparier-Kerle" :D gesehen hat. Die waren echt lustig.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
27.12.2004, 14:39

Genau das habe ich ja die ganze Zeit gesagt. Daher ärgert es mich dann schon ein wenig, wenn viele schon vorher ein Urteil abgeben, ohne alles zu kennen.

Und die Folge "Kleine Leute" hieß die glaube ich auf deutsch - ist so ein irgendwie typisches B5-Beispiel. Da werden auch mal Folgen, die richtig gut sind über absolute Nebenpersonen gemacht, die nie zuvor und nie danach mehr auftauchen, die aber keine der ST-üblichen "Jim, er ist tot!" Nebenrollen haben ;-)

Aber immerhin hat sich ja nun außer mir noch jemand öffentlich "geoutet" ;) die 5. Staffel zu mögen :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
27.12.2004, 17:46

Original von "spezies-8472"
Aber immerhin hat sich ja nun außer mir noch jemand öffentlich "geoutet" ;) die 5. Staffel zu mögen :D
Ich bin zwar erst bei Disk 4, aber bis jetzt gefällt mir die Staffel sehr gut.
Ok, der Charakter Cpt. Lockley ist ein wenig farblos, aber die Folgen gefallen mir insgesamt gut.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

27.12.2004, 18:02

@CaptainSJ: Danke für den Tipp, aber ich denke ich werde mir jetzt erstmal länger nix mehr kaufen. Habe im Moment mehr Lust auf TNG. Aber irgendwann werde ich die 5. Staffel B5 auf jeden Fall noch gucken. Eilt ja nicht.

@Spezies: Bei TNG gibt es aber auch z.B. die Folge "Lower Decks". Die dreht sich auch um Leute die sonst nie dabei sind.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
28.12.2004, 14:22

Irgendwie ist mir die weniger in Erinnerung geblieben, als die B5 Folge - kannst Du GANZ KURZ die TNG Folge von der Handlung umreißen?

Antworten