Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Ich finde leider niemanden der mir die VHS-Kasette auf DVD umschneidet - weil es eine kommerzielle Kasette ist.. 

Ja, das ist ärgerlich, aber vielleicht machen das die kommerziellen Internetanbieter oder du besorgst dir das hier: http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre ... zAod9jFoTw
Es gibt zahlreiche Anbieter, machen die auch einen Unterschied zwischen Kaufvideos und Eigenaufnahmen?
http://www.digitalpro24.de/
Es gibt zahlreiche Anbieter, machen die auch einen Unterschied zwischen Kaufvideos und Eigenaufnahmen?
http://www.digitalpro24.de/

Rechtlich gesehen müssen sie diesen Unterschied machen. Werde dennoch mal Deinem Link nachgehen - Danke!
- NewNemo
Es gab doch mal so Rekorder, die von Video auf DVD überspielten - für den Eigengebrauch darf man das doch, zumal eine VHS im Laufe der Zeit doch etwas an Substanz verliert. - Ach - träum - so viele Filme, die man gerne auf DVD schauen würde, die es aber nicht gibt und die dann auch nicht im TV gezeigt werden, um sie aufzuzeichnen...
Schönen Samstag allen....

Schönen Samstag allen....

"Guten Flug, Jim!"
Diese Dualgeräte waren recht teuer und konnten (so vorhanden) keinen Kopierschutz 'knacken'. Habe schon lange keiner dieser Geräte mehr im Handel gesehen. Ich würde auch wegen 3..4 Filmen kein Geld mehr ausgeben..
- NewNemo
Richtig.
Ist zu teuer und die Hoffnung (sehr vage) auf eine TV-Ausstrahlung bleibt - das hoffe ich auf "Der Rammbock" (mit Lino Ventura) ebenso wie für "Moontrap" - die Werbung muss man dann halt herausschneiden...
Einen schönen Sonntag übrigens
Ist zu teuer und die Hoffnung (sehr vage) auf eine TV-Ausstrahlung bleibt - das hoffe ich auf "Der Rammbock" (mit Lino Ventura) ebenso wie für "Moontrap" - die Werbung muss man dann halt herausschneiden...
Einen schönen Sonntag übrigens
"Guten Flug, Jim!"
Lino Ventura war für mich einer von Frankreich Großen der Filmbranche. Besonders in der 60er/70er hatten die ein top Schauspielerensemble: Ani Giradot war eine meiner Lieblingsschauspielerinnen, vor der B.B. oder der C.C.
- NewNemo
In den 60er und 70ern (auch in den 50ern "Lohn der Angst") haben die Franzosen gute Filme gemacht und Annie Girardot - die war ja eine Vielfilmerin, hat ja viele Filme gemacht. Ist doch auch vor kurzem (dieses Jahr) gestorben, wenn ich mich noch recht erinnere.

"Guten Flug, Jim!"
Ja, auch die Großen müssen irgendwann gehen. Im Fall der Anni Giradot war das Ende wieder tragisch: sie litt in den letzten Jahren an verstärkten Alzheimer und lebte in einer Klinik. Manchmmal ist es gut nicht zu alt zu werden.
Allen einen Guten Morgen und einen guten Wochenstart!
Allen einen Guten Morgen und einen guten Wochenstart!
Guten Morgen, Holger!!!
Das Chef-Spielen bringt gewisse zeitliche Nachteile mit sich...
ich muss dann wieder weg zu ner Baustelle, bin dann aber den restlichen Tag bis ca. 14:30 im Büro - dann hab ich nen Termin.
Gestern waren wir den Papa besuchen, ihm gehts soweit recht gut. Er hüpfte schon herum.
Am Freitag oder Samstag kommt er dann heim.
Bei meinem projekt zuhause bin ich nicht viel weitergekommen....
Wie war dein Wochenende?
Das Chef-Spielen bringt gewisse zeitliche Nachteile mit sich...
ich muss dann wieder weg zu ner Baustelle, bin dann aber den restlichen Tag bis ca. 14:30 im Büro - dann hab ich nen Termin.
Gestern waren wir den Papa besuchen, ihm gehts soweit recht gut. Er hüpfte schon herum.

Am Freitag oder Samstag kommt er dann heim.
Bei meinem projekt zuhause bin ich nicht viel weitergekommen....

Wie war dein Wochenende?