Guten Morgen Holger!
Also in den letzten 20 Jahren sind schon ein paar gute deutsche Filme rausgekommen. Ich bin auch kein Fan des deutschen Films, aber es gibt schon auch gute:
Stalingrad
Der Untergang
Bully Herbig Filme (sind zwar Geschmacksache - ich mag sie aber)
Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Bei den ersten beiden teile ich Deine Meinung. Mir fallen bestimmt ein Dutzend deutscher Filme ein die gut sind, aber auf ein Vierteljahrundert gerechnet ist das nur der geringe Teil der Filme..
Habe gerade die Fenster bestellt. Der Vertreter war gerade da und wir haben alles durchbesprochen.
Das sind sie:
http://www.katzbeck.at/de-fenster,linea,technik_linea
Achja, wieso bleibst du übers WE inMeißen?
Das sind sie:
http://www.katzbeck.at/de-fenster,linea,technik_linea
Achja, wieso bleibst du übers WE inMeißen?
3fach Glas? Nicht schlecht. - Wegen Baumaßnahmen bis 07.02. gibt es keinen geregelten Zugverkehr / S-Bahnverkehr zwischen Dresden und Riesa. Das Wagnis (irgentwann) nach Hause zu kommen tue ich mir nicht an.
- NewNemo
Übel diese Bahn - ich erhielt auch per Mail Info, das es auf dem Weg nach HH (= Hamburg !) zu Verspätungen + Zugausfällen kommen kann, Lärmschutzwände werden da wohl erneuert...mitten im kältesten Bereich des Winters wird die Bahn nun wohl aktiv, was Baustellen angeht...
"Guten Flug, Jim!"
Da man im Management gedacht hat es kommt eh kei Winter mehr, forciert die Bahn im Februar ihre Baumaßnahmen. Du vergisst aber zu erwähnen das nur dort Lärmschutzwände aufgestellt werden wo die Häuser über 37 Jahre alt sind. Also wird es eine 'Lückenbebauung'.. 

Bei uns wird auch seit einigen Jahren bei der Bahn viel gebaut. Alle Bahnhöfe von Graz bis Slowenien werden neu gebaut.
Auch wird jeder Bahnübergang mit Tunnel oder Brücke umbaut, da es ein 2-gleisiger güterverkehrsweg werden soll.
Das andere Große Bauprojekt der Bahn bei uns ist die Koralpenbahn. Eine Zugverbindung von der Steiermark nach Kärnten.
Eine komplett neue Strecke wird da gebaut. Unglaublich diese Investitionen...
3-fach Glas ist momentaner Stand der Dinge in Sachen Fenster. Das einfachste sind weiße Kunststofffenster, dann Kunststoff-Alu, Dann die Holz und die Königsklasse Holz-Alu (meine
)
Auch wird jeder Bahnübergang mit Tunnel oder Brücke umbaut, da es ein 2-gleisiger güterverkehrsweg werden soll.
Das andere Große Bauprojekt der Bahn bei uns ist die Koralpenbahn. Eine Zugverbindung von der Steiermark nach Kärnten.
Eine komplett neue Strecke wird da gebaut. Unglaublich diese Investitionen...
3-fach Glas ist momentaner Stand der Dinge in Sachen Fenster. Das einfachste sind weiße Kunststofffenster, dann Kunststoff-Alu, Dann die Holz und die Königsklasse Holz-Alu (meine

So, ich mache Feierabend. Bis morgen wieder!
Ich bin auch dahin. Bis Morgen!
Tschüs.
Tschüs.
- NewNemo
@ Holger: Details standen in der Mail nicht drin - aber ich will in den nächsten Wochen eh´nicht nach Hamburg (bzw hoffe, das ich dort nicht hin muss - denn wenn ich dort durch müsste, wäre in der Familie irgendwas schlimmes passiert)
Alles Gute in Meißen !!!
Alles Gute in Meißen !!!
"Guten Flug, Jim!"