OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

19.12.2004, 16:10

Meine Güte.......so dermaßen wie ihr hier jetzt teilweise tut habe ich die Serie doch gar nicht runtergemacht. Ich finde B5 eben nicht komplett schlecht wegen dieser einen Folge. Habe ja bereits erwähnt, dass ich auch einiges sehr gut an B5 finde, wie z.B. das mit Garibaldi oder die Folgen mit Catargia und noch vieles mehr. Die eine Folge die ich so miserabel finde wirft halt nur ein schlechtes Licht auf den kompletten Handlungsstrang, den ich nicht so super finde. Ich mag das Gedöns mit den Allerersten und auch mit Draal eben nicht so. Wie soll ich euch denn hier eine bessere Story präsentieren. Ich bin kein Serienschreiber. Manche Dinge gefallen mir halt einfach nicht so bei B5. Insgesamt gucke ich Star Trek einfach lieber. Damit ist die Sache für mich nun erledigt. Tut mir Leid wenn ich mich vielleicht manchmal ein wenig zu krass ausgedrückt habe. Wollte niemanden beleidigen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
19.12.2004, 17:54

Original von "ometiclan"
...Insgesamt gucke ich Star Trek einfach lieber. Damit ist die Sache für mich nun erledigt. Tut mir Leid wenn ich mich vielleicht manchmal ein wenig zu krass ausgedrückt habe. Wollte niemanden beleidigen.
Habe ich auch nicht als Beleidigung verstanden :D & das mit den verschiedenen Geschmäckern hatte ich ja schon eingangs geschrieben - aber zu der Frage von weiter oben - willst Du wirklich Staffel 5 nicht ansehen?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.12.2004, 18:02

Also ich bin auf die 5. Staffel total gespannt. Habe gestern von Amazon eine Versandbestätigung bekommen. Dann kann ich vielleicht sogar schon morgen mit dem Gucken anfangen. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
19.12.2004, 20:07

na dann viel Spaß dabei - ich musste meine erst mal bei froeschl reklamieren, weil die Box total zerbröselt war. Die DVD´s waren zwar noch i.O. und die einzelnen Cover auch, aber die Box selbst muss arg eins abbekommen haben. Hoffe, das gibt keine Probleme.

Gibts schon Erkenntnisse, betreffs der fehlenden Szene in Folge 18?? Also ich habe bisher noch nix von Warner Bros. gehört :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

19.12.2004, 22:52

Ich habe von Warner Broth. auch noch nichts gehört, aber ist bei mir dasselbe, in der Szenen-Auswahl wird das Trailer-Kapitel angezeit lässt sich aber um keinen Preis anwählen.

Kurz zu deinem Mega-Beitrag:
Also ich habe ometiclan so verstanden dass er die 5. Staffel weder besitzt noch plant sie sich irgendwann zuzulegen. Das kommt für mich einer ´Weigerung´ gleich die Serie zu Ende zu schauen.

Die Folge von Ent - weiß ich nicht mehr genau, war in der 1. Staffel irgendwo - werde dir morgen die genaue Folge raussuchen.

Zu den Schatten und Vorlonen - ja sie wollten die Völker nicht direkt umbringen, aber indirekt haben sie genau das getan. Auf einer ´unterentwickelten´ Welt lassen sich die Schatten nieder und bauen eine Basis - die Vorlonen zerstören den ganzen Planeten. Umgekehrt genauso. Was bedeutet dass nur die Rassen die ´alt´ genug oder abgelegen genug sind überleben würden. So wie die Centauri, Minbari usw. Etwas krass ausgedrückt habe ich es, aber im Endeffekt gingen die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen ohne sich darum zu kümmern. Daher ist es nicht das direkte Ziel gewesen die Völker zu vernichten aber das Mittel zum Zweck, was es auch nicht besser macht. ;) Aber du hast natürlich recht eigentlich ging es um ´Auslese´.

Zu Staffel 5, ja ich meine die Drakh, allerdings sind die natürlich anders als die Jem´Hadar, im weitesten Fall ist der Vergleich aber möglich, denke ich.

Zum Rest werde ich mich morgen, wenn ich die Uni hinter mir habe, gerne äussern, jetzt ist es mir etwas zu spät, du entschuldigst. ;) Muss ja morgen früh raus.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.12.2004, 23:02

Original von "Phoebe J."
Ich habe von Warner Broth. auch noch nichts gehört, aber ist bei mir dasselbe, in der Szenen-Auswahl wird das Trailer-Kapitel angezeit lässt sich aber um keinen Preis anwählen.
Ist es denn eine für das Verständnis der Folge wichtige Szene? Ich hoffe doch nicht, sonst raff´ ich ja auf einmal nichts mehr. ;)

Kann man denn das Kapitel über die interne Software des DVD-Players anwählen?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX

20.12.2004, 05:44

Original von "CaptainSJ"
Ist es denn eine für das Verständnis der Folge wichtige Szene? Ich hoffe doch nicht, sonst raff´ ich ja auf einmal nichts mehr. ;)
Sagen wirs so: Als ich das geguckt habe dachte ich, die hätten das mit absicht weggelassen, da ich nichts vermisst habe. Das die Szene wirklich fehlt habe ich erst hier erfahren, da ich auch nie in die Kapitelauswahl gegangen bin,

no avatar
Crystal Entity

20.12.2004, 09:17

Ich will die fünfte Staffel auf jeden Fall irgendwann mal sehen. Im Moment bin ich aber nicht so gespannt darauf, dass ich mir sie direkt kaufen müsste. Außerdem habe ich mir gerade erst 4 TNG Boxen gekauft, so dass bei mir erst mal etwas Ruhe beim DvD Kauf angesagt ist. Ich verleihe im Moment nem Kumpel von mir die ersten 4 Staffeln aus. Der findet die Serie nämlich auch besser als Star Trek. Muss aber noch dazu sagen dass er kein Trekkie ist und nur teilweise mit DS9 was anfangen kann. Ist ja auch egal. Jedenfalls.....wenn er die vier Staffeln alle gesehen hat ist er sicher scharf auf Staffel 5. Vielleicht kauft der sie sich ja dann und ich leihe sie mir aus. Wie auch immer. Irgednwann will ich Staffel 5 auf jeden Fall noch sehen. Kann aber noch etwas dauern.

Zu ENT: Richtig mies fand ich bisher fast keine Folge, aber auch nur wenige so richtig super. Ca. 85% der Folgen befinden sich eher im Bereich "War net schlecht....kann man gut gucken...aber richtig begeistert hats micht nicht". Gestern die Folge fand ich aber nochmal richtig gut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
20.12.2004, 14:07

Original von "CaptainSJ"
Sie ist schon nicht ganz unwichtig und ich glaube, sie erklärt einiges über das Auftauchen der Drakh auf Centauri Prime - habs aber nicht mehr im Kopf. Verstehen tust Du den Rest schon noch, aber mit der Szene wäre es schöner.
Kann man denn das Kapitel über die interne Software des DVD-Players anwählen?
NEIN, denn diese Szene existiert einfach nicht auf der DVD - habe die Scheibe schon genau unter die Lupe genommen und alle VOB´s untersucht :(
Ist vermutlich einfach "verloren gegangen" bei der Fertigstellung

no avatar
Phoebe J.

20.12.2004, 17:44

Man kann sie nicht anwählen. Wenn man in die Szenenanwahl der Episode geht, sieht man vor dem Vorspann auf dem ersten Bild Mollari, der sich mit jemandem unterhält und das ganze spielt sich wohl im Royal Palace auf Centauri Prime ab, aber egal was man versucht, die Szene kann man anwählen, aber der Player bringt sofort den Vorspann, dasselbe gilt auch wenn man die Folge von Anfang an sieht. Es gibt keinen Trailer, sondern gleich den Vorspann.

Wirklich so als wäre es geplant worden die Szene einzubasteln, sie im Endeffekt aber vergessen oder ´verloren´ wurde. Sehr seltsam.

P.S: Die ENT-Folge von gestern gefiel mir auch ganz gut. Interessant wieviele Xindis sich auf einem Planeten entwickelt haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten