Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
Moin Männer! Bin zurück, das reale Leben greift wieder nach mir. Jetzt erst mal das Aufgelaufene abarbeiten..
Guten Morgen.
Der Tag ist heute etwas kürzer - nämlich nur bis zu Mittag. Dann ist Fasching angesagt. Jedoch nicht bei mir.
Der Tag ist heute etwas kürzer - nämlich nur bis zu Mittag. Dann ist Fasching angesagt. Jedoch nicht bei mir.

Hatte nach 16 (!) Jahren Glück. In Dessau gibt es keinen Rosenmontagsumzug, da ist Sonntags der Faschingsumzug. Fünfzehn Jahre lang musste ich immer zum Bahnhof eine (längere) Umleitung laufen. Aber da ich erst gestern nach Meißen gefahren bin ging der Kelch an mir vorüber. 

Ich muss mir den Kitsch dieses Jahr nicht antun, da ja meine Tochter krank ist und somit der Kindermaskenball flach fällt.
Andere Festivitäten besuche ich ohnehin nicht.
Was ich jedoch schade finde, ist das mit dem Kindermaskenball. Meine Tochter freute sich so sehr drauf. Sowas ist nicht leicht für ein kleines Kind (das so extrem lebhaft ist) zu verdauen.
Andere Festivitäten besuche ich ohnehin nicht.

Was ich jedoch schade finde, ist das mit dem Kindermaskenball. Meine Tochter freute sich so sehr drauf. Sowas ist nicht leicht für ein kleines Kind (das so extrem lebhaft ist) zu verdauen.
- NewNemo
Kann ich verstehen, Zimmerer - meine Arbeitskollegin erzählt mir heute schon den ganzen Tag, wie traurig ihre Kleine (7Jahre) war, weil gestern der Rosenmontagszug ausgefallen ist. Sie hat sogar geweint. Die Kleine.
Sonst hier nicht so viel zu tun - d.h. langweilige bisher liegengelassene Arbeit wird erledigt. Recht stupide aber es muss getan werden, ich z.B. schreibe und drucke Briefe mit fast immer dem gleichen Text. Gähn....
Sonst hier nicht so viel zu tun - d.h. langweilige bisher liegengelassene Arbeit wird erledigt. Recht stupide aber es muss getan werden, ich z.B. schreibe und drucke Briefe mit fast immer dem gleichen Text. Gähn....
"Guten Flug, Jim!"
In meiner Heimat gab es solche Pappnasen-Feste nicht. Daher habe ich sie nie vermisst. Dafür gab es für uns Kinder am Vorabend des 1. Mai (als Internationalem Kampf- u. Feiertag der Werktätigen) und am Vorabend des 3. Oktober (Republikgeburtstag) einen Lampion-Umzug, und der war mir wichtig. Also die Freude der Kinder an so was kann ich durchaus verstehen.
Und es gab 1x im Jahr einen Eulenspiegel-Umzug (der hatte sich ja bekanntlich 1325 in Bernburg als 'Turmbläser' verdingt und den Burggrafen gefoppt) bei der es massenhaft Bonbons gab..
Und es gab 1x im Jahr einen Eulenspiegel-Umzug (der hatte sich ja bekanntlich 1325 in Bernburg als 'Turmbläser' verdingt und den Burggrafen gefoppt) bei der es massenhaft Bonbons gab..
- NewNemo
Guten Morgen - dieses Karnevls/Fastnachts-Zeugs ist auch nicht mein Ding, gab und gibt es in Nordfriesland nicht...aber nun ein kleines Star Wars Rätsel, der Darsteller des Chewbacca spielte auch in einem Sindbad Film mit. Wie heißt der Film?
"Guten Flug, Jim!"
"Sindbad u. das Auge des Tigers", "Sindbads 7. Reise" u. "Sindbads gefährliche Reise" hätte ich zur Auswahl - Guten Morgen Männer!
Guten Morgen Männer - leider hatte ich es gestern eilig und keine Zeit zum Verabschieden.
Der Faschingsunfug ging an mir gestern vorbei - brauch den ganzen Tumult auch nicht wirklich.
Der Faschingsunfug ging an mir gestern vorbei - brauch den ganzen Tumult auch nicht wirklich.
- NewNemo
Sindbad und das Auge des Tigers ist richtig - lief vor kurzem auf MDR.
Heute gab es eine Bombenwarnung für eine Buslinie neben mir hier in Münster - Polizei sperrte alles ab, ich kam mit meinem Bus aber noch los; am Ende war ein ein sehr blöder Telefonscherz, keine Bombe im Bus und auch nicht bei den Passagieren gefunden. Straßen am Bahnhof aber erstmal ńe halbe STunde abgesperrt.
Heute gab es eine Bombenwarnung für eine Buslinie neben mir hier in Münster - Polizei sperrte alles ab, ich kam mit meinem Bus aber noch los; am Ende war ein ein sehr blöder Telefonscherz, keine Bombe im Bus und auch nicht bei den Passagieren gefunden. Straßen am Bahnhof aber erstmal ńe halbe STunde abgesperrt.
"Guten Flug, Jim!"