Ich habś ja tapfer überstanden und die Mädels waren auch recht tough - von der portugiesischen Medizin-Studentin bis zur vietnamesisch-stämmigen Oberärztin alles dabei.
Immerhin weiß ich nun, das wenn ein Huhn im Motorraum eines Autos gefangen ist, ihm von der Hitze Füße und Feder angekokelt werden - das Tier dies aber, zwar lädiert, überlebt. Das war einer von Sophias Kolleginnen passiert.
Tratsch & Quassel (5)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (5)
Meine große Schwester hat einen 3-beinigen Kater (sie haben insgesamt 5 Katzen). Der hatte sich als Kätzchen im Radkasten versteckt und dort die Fahrt von Cottbus bis in Brandenburgische überlebt. Allerdings nur mit 3 Pfoten. Seit dieser Zeit lebt er quitsch munter in der Katzen-WG meiner Schwester. Ist eine Art Garfield: er frisst einfach alles.
Für heute dann erst mal tschüß: bis morgen..!
Für heute dann erst mal tschüß: bis morgen..!
Es ist mal wieder spät geworden - bis Morgen.
Tschüs.
Tschüs.
- NewNemo
Meine beiden auf Pellworm (ja - die Nordseeinsel) verbliebenen Geschwister haben....acht (!) Katzen. Im Haus. Plus 2, die draußen bleiben müssen (sind zugeflaufen). Ohne Worte.
"Guten Flug, Jim!"
Ich mag Katzen, Hunde noch ein bischen mehr. Aber in der Wohnung will ich keine haben, die gehören auf's Grundstück. Schließlich sind Katzen anders als Hunde die personengebunden sind ortsgebunden. - Einen Guten Morgen in die Runde!
Schönen guten Morgen.
Katzen hab ich auch gerne, nur leider haben wir hier in der Firma keine mehr.
Bei uns zuhause schauts für Katzen auch schlecht aus, da ist die Bundesstraße zu dicht.
Erst im Herbst ist unsere Streunerkatz, die wir sehr gerne hatten, überfahren worden...
Achja, anderes Thema. Ich bin gerade dabei die WBK zu machen!!
Katzen hab ich auch gerne, nur leider haben wir hier in der Firma keine mehr.
Bei uns zuhause schauts für Katzen auch schlecht aus, da ist die Bundesstraße zu dicht.
Erst im Herbst ist unsere Streunerkatz, die wir sehr gerne hatten, überfahren worden...
Achja, anderes Thema. Ich bin gerade dabei die WBK zu machen!!

Was ist WBK? Welt Bibel Kongreß? - Ich kann mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen.
Waffen Besitzkarte
Dafür ist ein Waffenführerschein und ein Psychologisches Gutachten erforderlich.
Ferner muss man 21 sein, unbescholten und den Wehrdienst geleistet haben.
Nächsten Mittwoch hab ich den Psychotest. Termin für den Führerschein gibt's noch keinen, ist aber alle 3-4 Wochen.
Wenn ich dann alles beisammen hab muss ich alles bei der Bezirkshauptmannschaft abgeben und innerhalb 2 Wochen ca.
bekomme ich eine Plastikkarte die mich zum Erwerb & Import von 2 Stk Kategorie B-Waffen ermächtigt. Kat C und D kann ich so viele haben wie ich will.
(B sind Faustfeuerwaffen und selbstladende Gewehre - von der Begrenzung ausgeschlossen sind Waffen deren Entwicklungsdatum vor 1870 ist - sprich Vorderladerrevolver!
)
Dafür ist ein Waffenführerschein und ein Psychologisches Gutachten erforderlich.
Ferner muss man 21 sein, unbescholten und den Wehrdienst geleistet haben.
Nächsten Mittwoch hab ich den Psychotest. Termin für den Führerschein gibt's noch keinen, ist aber alle 3-4 Wochen.
Wenn ich dann alles beisammen hab muss ich alles bei der Bezirkshauptmannschaft abgeben und innerhalb 2 Wochen ca.
bekomme ich eine Plastikkarte die mich zum Erwerb & Import von 2 Stk Kategorie B-Waffen ermächtigt. Kat C und D kann ich so viele haben wie ich will.
(B sind Faustfeuerwaffen und selbstladende Gewehre - von der Begrenzung ausgeschlossen sind Waffen deren Entwicklungsdatum vor 1870 ist - sprich Vorderladerrevolver!

- NewNemo
Meine einzige Waffe ist mein kleines Taschenmesser - wird aber hauptsächlich zum Öffnen von Paketen oder Bierflaschen genutzt 

"Guten Flug, Jim!"
Ich bin nach wie vor der Meinung das echte, scharfe Waffen nicht in die Hände von Privatleuten gehören. Armee, Polizei, Zoll und Geheimdienst darüber hinaus keine Waffen. Auch private Sicherheitsdienste würde ich vom Verbot nicht ausnehmen. Jäger Waffen nur in polizeilichen Waffenkammern. Sammeln kann man auch Replika bzw. unbrauchbare Waffen. Dazu bräuchte man dann keinen Waffenschein. Privatleute die geschützt werden müssen ist für mich eine reine Aufgabe von staatlichen o.g. Organen.