OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
23.09.2003, 20:07

Ich habe nen Pioneer DV-444 und bislang keine Probleme gehabt!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

23.09.2003, 22:53

Also ich habe einen JVC XV N5 und habe keine Probleme. Grundsätzlich gibt es einige Artefakte im Bild und hin und wieder Bildstörungen, aber nie so extrem wie von dir beschrieben. ´Der Arzt des Prädsidenten´ lässt sich wunderbar abspielen.
Die erwähnten Artefakte und Bildstörungen sind aber auch nicht auf meinen DVD-Player zurückzuführen, sondern auf die DVDs. Ich habe mich mit einigen anderen Leuten die die Boxen auch haben kurzgeschlossen und sogar über andere Player laufen lassen - genau dasselbe. Aber wie gesagt, die Artefakte sieht man oft nur, wenn man weiß wo sie zu suchen sind und sie sind oft im Hintergrund. Bildstörungen habe ich eigentlich fast nur in der ersten Staffel bei einigen Weltraumaufnahmen gehabt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
31.10.2003, 11:02

Nächste Woche ist es endlich so weit ... die dritte B5 Box erscheint (06.11.)!!! :dance:
Habe sie für 39,99 EUR bei PrimusMedia vorbestellt. Aber Amazon hat den Preis mittlerweile auch von 59,- auf 39,99 EUR gesenkt.

Dann habe ich ja für den Rest des Jahres genug zu schauen. Erst DS9 Staffel 5, dann B5 Staffel 3.
In 4 Wochen erscheint bereits DS9 Staffel 6 und weitere 3 Wochen später Staffel 7.

Wenn ich damit fertig bin, erscheint schon fast VOY Staffel 1! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
31.10.2003, 11:09

Original von NX-01
Wenn ich damit fertig bin, erscheint schon fast VOY Staffel 1! :D
Wer weiß, vielleicht dauert das ja wieder bis März... ;)

no avatar
NX-01
31.10.2003, 11:31

Ach das macht nix ... dann nehm ich mir meine TNG-DVDs nochmal vor. :D

Bin auf jeden Fall neugierig, was an den Gerüchten drann ist, dass VOY bereits im Februar starten soll und 2004 auch TOS erscheinen wird ...

Ich persönlich rechne eher mit VOY ab März und TOS 2005.
Da 2004 auch die beiden letzten B5 Staffeln erscheinen, wäre das auch besser bzw. würde ich TOS 2004 wohl noch nicht kaufen.

Schade das zwischen den B5 Staffeln immer ein halbes Jahr liegt ... ;(
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

31.10.2003, 14:40

Allerdings, das halbe Jahr dazwischen ist wirklich hart. Ich sollte mir nochmal die zweite Staffel vornehmen bis November, um nicht den Faden zu verlieren. :( Aber Hauptsache die 3. Staffel kommt jetzt! :] :great:

Tja, bis nächstes Jahr habe ich ausgesorgt mit dem was ich schauen soll. Wie Michael Schröder schon so schön sagte: Erst DS 9, dann Babylon 5 noch zweimal DS 9 und nächstes Jahr geht es weiter. Komisch, erst wird man das ganze Jahr an der kurzen Leine gehalten und jetzt zu Weihnachten geht´s los!
Ist fast wie ein Festessen! Nur halt für die Augen, immerhin futter ich meine DVDs nicht auf (nur um der Frage von dem ´EiHeiligen´ vorzubeugen :D ).
(Firefly)

Bild

no avatar
DataM

01.11.2003, 18:38

Hi, noch eine Anmerkung zu den DVD-Spielern... ich habe festgestellt, dass die teueren manchmal viel mehr rumzicken wie die billigen.

Meiner ist nämlich teuer gewesen (700€) und ich kann manchmal die Filme von der Videothek nicht gucken... wobei dir dann bei der Videothek auf einem Billigteil ohne Probleme laufen. Gott sei dank, glaubt mir der Verleiher das, das es bei mir nicht funktioniert hat.

Also: manchmal ist billig besser wie teuer ;)
[FONT=comic sans ms]Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren [/FONT]

no avatar
Phoebe J.

01.11.2003, 20:19

Ich merke bei meinem DVD-Player, daß er absolut saubere DVDs braucht. Wenn da ein leichter Schmierfilm, oder ein Fingerabdruck drauf ist, hat er schon Probleme beim Abspielen. Wir müssen immer drauf achten, daß die DVD Staubfrei und Fingerabdrucksfrei ist. :rolleyes:
Mein Alter hat alles abgespielt, egal ob da ein Fingerabdruck oder etwas Staub drauf war. Aber der hat sich leider aufgehängt. :baby:
(Firefly)

Bild

no avatar
Grendel

01.11.2003, 20:43

Es lag bei mir wirklich an der DVD BOX die DVD´s hatten sehr viele schlieren hab die box bei müller problem umgetauscht und jetzt laufen die normal die haben keine schlieren :]
aber die 1 B5 Box mit der hat der JVC so seine probleme vorallem bei den Weltraum sequencen ?(
hab mir einen neuen DVD Player besorgt den Sony DVP-NS 330 mit dem Precision drive2 mit dem habe ich jetzt keine Probleme der spielt alles ab und das in guter Qualität den JVC werde ich verkaufen der sieht zwar cool aus in der Blauen leucht Optik aber sonst :(
Aber alle andere hat er bei mir immer sehr gut abgespielt aber der Sony ist trotzdem wesentlich besser.
Ich freue mich schon tierisch auf die 3 B5 staffel
P.S.: weiss jemand von euch gute B5 seiten in deutsch??
MfG Grendel

no avatar
NX-01
06.11.2003, 14:06

Habe heute Box 3 bekommen!! :dance:

Sieht von der Aufmachung und Farbe sehr gefällig aus. Werde sie mir aber erst nach DS9 Box 5 ansehen.

Die DVDs sitzen in den Trays so locker, dass sie während des Versand rausfallen und in der Packung scheppern ... ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hatte ich bei Box 1 und 2 auch schon.

Man sieht also, Paramount hat nicht als Einziger Probleme mit Trays ...
Star Trek rulez!

Antworten