Hallo @all,
habe mir gestern Star Trek Nemesis angesehen. Ich war durch das lesen vieler Kritiken, die den Film nicht gerade gelobt haben, ziemlich verunsichert. Habe also meine Erwartungen erstmal zurückgeschraubt.
Aber siehe da, der Film war doch sehr gut. Auf jedenfall fand ich ihn besser als Star Trek 9.
Was ich nicht gut fande war das Data am Ende gestorben ist, gerade deswegen weil auch Brent Spiner bei der Story mitgewirkt hat. Aber wer weis, vielleicht wird er wieder kommen, so wie einst Mr. Spock. Da ja B4 ein Gedächnisdownload bekommen hat.
Ich denke mal das wohl einige leute, von dem Titel letzte Reise einer Generation, haben blenden lassen. So das dann wohl gedacht wurde es müsse nun so eine art "Überfilm, der alles in den Schatten stellt" werden. Ich habe mal irgendwo gehört das man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen soll. Das lässt sich auch gut auf einen Film übertagen (Beurteile nie einen Film nach seinem Namen)
Wie fandet ihr Nemesis?
Moderator: Holger
- Thorsten Hahn
also ein forneweg ich habe den film ( leider ) bis jetzt noch nicht gesehen aber so wie ihr ihn hier auseinander nehmt könnte man meinen ihr nemt den notizblock und notiert euch jede kleinigkeit also ich gehe ins kino um einen film anzuschauen und zu geniesen aber so wie sich das hier liest könnte man meinen ihr seit alle im kino gehockt und habt alle nur gemosert...
gruß @ all :great:
ich find die teile zum schiesen :great::great::great::great::great::great:
gruß @ all :great:
ich find die teile zum schiesen :great::great::great::great::great::great:
**ENERGIE**
- Daniel Heuel
Bestimmt NICHT!!!Original von Markus Weissert
also ein forneweg ich habe den film ( leider ) bis jetzt noch nicht gesehen aber so wie ihr ihn hier auseinander nehmt könnte man meinen ihr nemt den notizblock und notiert euch jede kleinigkeit also ich gehe ins kino um einen film anzuschauen und zu geniesen aber so wie sich das hier liest könnte man meinen ihr seit alle im kino gehockt und habt alle nur gemosert...
Ich bin mit hohen Erwartungen in den Film gegangen. Drehbuch John Logan und ein neuer unverbrauchter Regisseur versprachen einen genialen Film. Dazu noch die Tatsache, dass man sich eine Auszeit von 4 Jahren gegönnt hatte. Doch irgendwie zog mich der Film nicht in seinen Bann. Ich denke so kann man es am besten beschreiben. Bei Herr der Ringe oder sogar James Bond (der bei weitem nicht herausragend war) war ich ziemlich schnell in der Handlung, aber bei Nemesis halt nicht. Zu Beginn des Filmes ging es Schlag auf Schlag (Auslöschung Senat-Schnitt-Hochzeit-Schnitt-Enterprise fliegt zum Planeten wo B-4 gefunden wird-Schnitt- dann Weiterflug nach Romulus-Schnitt...) und dann hatte der Film auf einmal seine Längen und spielte sich nur noch auf der Enterprise und Shinzons Schiff ab. Das war einfach zu wenig. Viele erklärende Details fiehlen wohl auch der Schere zum Opfer X(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
- Norman Bos
Dann solltest du beim nächsten Mal besser hinhören.Original von Florian
Für mich hat das mehr nach dem englischen Wort "before" geglungen...
Das ist sogar ziemlich genau meine Meinung. Aber obwohl es ein guter Film ist hat er (vorallem durch seine deutsche Synchronisation) einige Schwächen und ich verstehe nicht wie man das einfach abstreiten kann.Tschuldigung, die zweite Hälfte der Frage hatte ich mir garnicht mehr duchgelesen. Mein Fehler. Wäre es wirklich eine verlängerte TNG-Episode, dann hätte mir der Film ja sogar noch gefallen.Original von Florian
Das war eine Fangfrage... Wie soll etwas, was man als TNG-Episode ansieht nichts mit Star Trek zu tun haben? Willst Du damit sagen, dass Du die Serie TNG nicht als Star Trek ansiehst?
Meine eigentliche Meinung über den Film ist.
Sicherlich wird im Film das Klonen und die Auswirkungen desselben angesprochen, aber nicht gerade in einer Form, die ernsthaft zum nachdenken anregt.Original von Florian
Vielleicht sollte man auch mal aufmerksamer zuhören und nicht in den Filmen nach irgendwelchen kleinen Fehlern suchen, um den Film später in irgendwelchen Foren auseinander nehmen zu können. Die Klonfrage ist mir beim ersten anschauen schon gekommen. Klar, hätte man darüber noch viel mir diskutieren müssen, aber trotzdem wurde das Thema soweit angesprochen, dass man darüber nachdenken kann.
Ich gebe übrigens niemals Geld für einen Kinobesuch aus, nur um auf Fehlersuche zu gehen. Was ich weiter oben angesprochen hatte, sind nur die Dinge, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.
Sobald die Ehre seines neuen Lieblingsfilms in Gefahr ist fängt ein Fanatiker, der keine ordentlichen Argumente mehr findet, immer gleich mit dem Notizblock an ... ich bitte dich :rolleyes:Original von Florian
Wieviel Fehler hast Du dir den notiert gehabt?
Original von Florian
Er erfüllt zwar nicht die Erwartungen, welche ich in einen Abschluss von TNG stecken würde, aber es ist ein guter Star Trek Film.
Remember: The Enemy´s Gate is down!
- Daniel Heuel
Also wer "First Contact" als Kriegsfilm bezeichnet hat ihn wirklich nicht verstanden. Lass mich raten, auch DS9 ist für dich eine Kriegsserie wegen dem Dominionkrieg?Original von Florian
Hi,
mir hat Insurrection und auch Nemesis sehr gut gefallen. Wenn Euch die Filme nicht gefallen, dann ist das natürlich eure Sache. Wenn ich da an den Star Trek Kriegsfilm First Contact denke, waren diese zwei Filme sehr gut gelungen.
ALSO, wenn du einmal aufmerksam zugeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass es gerade darum ging seine eigenen Hass zu überwinden, wie es Picard mit Hilfe von Lili gelungen ist. Dort war Picards Motiv wenigstens überzeugend, immerhin haben ihn die Borg zu Locutus gemacht und gegen sein eigenes Volk i den Kampf ziehen lassen.
Die Motive von Shinzon in Nemesis waren aber nicht nachvollziehbar. Warum soll ein Menschen-Klon, der unter Remanern aufgewachsen ist die Erde vernichten wollen? Das mit Picard machte ja noch halbwegs Sinn, aber auch nur halbwegs. Vor allem die Story mit der RNA ist absoluter Schwachsinn!!!! Ich studiere zufällig Biologie und Shinzon wäre schon viel früher gestorben, da man DNA benötigt, um die Proteinbiosynthese aufrechtzuerhalten. Ohne Biosynthese keine Proteine, ohne Proteine keine Enzyme und ohne Enzyme ist kein Mensch lebensfähig, also absoluter Blödsinn!!!
Also dieser Film eignet sich wirklich nicht zur Diskussion übers Klonen. Hatte man sich früher erntshaft um Authenzität bemüht (NASA Berater...) hat man hier nur noch Schwachsinn produziert.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Jungs, Peace. Star Trek ist vorrangig Unterhaltung und sollte auch als solche gesehen werden, auch wenn ich es gut finde, daß Star Trek teils nicht nur seichte Kost ist, sondern zum Nachdenken anregen will und dies teilweise auch schafft.
Ich kenne Nemesis bisher noch nicht, kann mir darum kein Urteil erlauben, aber ich finde, man sollte hier nicht versuchen, die Filme gegeneinander "aufzuwiegen" oder zu detailliert miteinander vergleichen. Jeder hat ein anderes Empfinden oder einen anderen Geschmack und deswegen wird man hier bei 20-30 Leuten im Forum nur schwer auf den gleichen Nenner kommen.
Man sollte auch die Äußerungen anderer nicht gleich überbewerten oder zuviel hineininterpretieren. Nur weil jemand den 1., 2., 3., 4. oder 10. oder was weiß ich welchen Kinofilm von Star Trek M.ist findet, braucht man doch nicht gleich durch die Decke zu gehen. Er hat halt diese Meinung und ich bleibe bei meiner. Es sei denn jemand überzeugt mich objektiv, daß der Film xy besser ist und wenn ich dann der selben Meinung sein sollte, sag ich das auch. Wenns halt nicht ist, why not ?? Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre Star Trek total eintönig. Es lebe die Vielfalt.
Ich kenne Nemesis bisher noch nicht, kann mir darum kein Urteil erlauben, aber ich finde, man sollte hier nicht versuchen, die Filme gegeneinander "aufzuwiegen" oder zu detailliert miteinander vergleichen. Jeder hat ein anderes Empfinden oder einen anderen Geschmack und deswegen wird man hier bei 20-30 Leuten im Forum nur schwer auf den gleichen Nenner kommen.
Man sollte auch die Äußerungen anderer nicht gleich überbewerten oder zuviel hineininterpretieren. Nur weil jemand den 1., 2., 3., 4. oder 10. oder was weiß ich welchen Kinofilm von Star Trek M.ist findet, braucht man doch nicht gleich durch die Decke zu gehen. Er hat halt diese Meinung und ich bleibe bei meiner. Es sei denn jemand überzeugt mich objektiv, daß der Film xy besser ist und wenn ich dann der selben Meinung sein sollte, sag ich das auch. Wenns halt nicht ist, why not ?? Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre Star Trek total eintönig. Es lebe die Vielfalt.