SF und Western aktuell im TV
Moderator: Holger
Re: SF und Western aktuell im TV
Heute starten die ersten 15 Folgen "Terra Nova" auf Pro 7 (20:15h). Ich lass mich da heute Abend mal überraschen..
- NewNemo
Ah.
Interessant.
Dann schaue ich da auch mal rein. Das wäre sonst an mir vorbei gegangen.
Interessant.
Dann schaue ich da auch mal rein. Das wäre sonst an mir vorbei gegangen.
"Guten Flug, Jim!"
Endzeitstimmung: Atemmasken, staatliche Geburtenkontrolle - ein Auflehnen wird mit Gefängnis bestraft.
Ausbruch und Flucht nach 85 Mill. BC - ein neuer Anfang (?)
Auf Terra Nova dann genug Konfliktstoff: Ein Siedlungs-Commander der sehr menschlich scheint und doch ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint, die Ritzzeichnungen des verschwundenen Sohnes. Eine Amazone die über die Sixer-Separatisten herrscht, die wiederum nicht nur gewaltätig ist. Gut gg. Böse? Wer ist der Gute von beiden. - Natürlich gibt es einen Vater Sohnkonflickt, der nach ende des Pilots bestimmt nicht gelöst ist und eine Umwelt voller böser und scheinbar unberwundbarer Raubdinos. Wer das Ganze jetzt nicht versteht: selber anschauen..
Ausbruch und Flucht nach 85 Mill. BC - ein neuer Anfang (?)
Auf Terra Nova dann genug Konfliktstoff: Ein Siedlungs-Commander der sehr menschlich scheint und doch ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint, die Ritzzeichnungen des verschwundenen Sohnes. Eine Amazone die über die Sixer-Separatisten herrscht, die wiederum nicht nur gewaltätig ist. Gut gg. Böse? Wer ist der Gute von beiden. - Natürlich gibt es einen Vater Sohnkonflickt, der nach ende des Pilots bestimmt nicht gelöst ist und eine Umwelt voller böser und scheinbar unberwundbarer Raubdinos. Wer das Ganze jetzt nicht versteht: selber anschauen..
- NewNemo
Der übliche Einheitsbrei - für (fast) jeden in der werberelevanten Gruppe etwas; Nett gemacht aber kein Kult-Faktor.
"Guten Flug, Jim!"
Hast Du gestern geschaut..?
Ich habs nicht geschaut - Ist nicht mein Fall...
Also ich werd's nächsten Montag erst mal weiter sehen.
D.h. Du hast den Pilot gestern nicht gesehen?
- NewNemo
Doch - habe ich gesehen; zuviele Teenis (klar - um diese Zuschauergruppe vor den Bildschirm zu locken), Vater und Mutter waren -fand ich- zu jung für das Alter ihrer Kinder und vor allem - 3 Kinder und dann hat sie noch mehrere Fächer studiert und ist gut in ihrem Fach - wann will sie DAS denn alles geschafft haben?!
Den Vater - Sohn - Konflikt fand ich ein wenig abgelutscht und dann die leichte Flucht aus dem Gefängnis und anschließend wie er sich in die Umsiedlungsgruppe einschmuggeln konnte - viel zu einfach
Interessant wird es noch:
-warum bekämpfen die "Sixer" die anderen
-was hat es mit den seltsamen Zeichen des Sohnes des Chefs von Terra Nova auf sich
-diese andere Zeitlinie - wohin führt sie?
Den Vater - Sohn - Konflikt fand ich ein wenig abgelutscht und dann die leichte Flucht aus dem Gefängnis und anschließend wie er sich in die Umsiedlungsgruppe einschmuggeln konnte - viel zu einfach
Interessant wird es noch:
-warum bekämpfen die "Sixer" die anderen
-was hat es mit den seltsamen Zeichen des Sohnes des Chefs von Terra Nova auf sich
-diese andere Zeitlinie - wohin führt sie?
"Guten Flug, Jim!"