Original von "Skraeling"
...und der Puff ...
Meinst Du den in Olpenitz selber oder den an der Schwansen-Straße in Moorbrück ?
Nee, im Ernst! Seit 14 Jahren, Beginn der 2+4-Verhandlungen, ist bekannt, daß die Bundeswehr reduziert werden soll. Darüber hinaus heißt es immer häufiger in der Zeit seitdem, ohne direkte Bedrohung solle doch bitte die Bw verkleinert werden, sie koste ja nur Geld. Außerdem sei es ja eh nur ein Haufen "potentieller Mörder".
Und auf einmal fällt denen ein, hoppla, die machen ja Ernst und hauen doch ab. Und in den vergangenen 10 Jahren seit dem ersten Gespräch über einen verschobenen Abzug ist den Städten und Gemeinden nichts Besseres eingefallen als abzuwarten bis es soweit ist, anstelle sich darüber Gedanken zu machen, daß das unausweichlich sei und was man anschließend machen könne.
Die jetzige Diskussion ist mir zu billig. Die Bw-Reduzierung ist notwendig und vor allem ERWÜNSCHT in der Bevölkerung. Militärische Kriterien sollen auch den Ausschlag geben müssen, und Beschwerden sind bitte an sich selber zu richten.
Als Soldat muß man sowieso damit rechnen, versetzt zu werden, das unterschriebt man mit und hat somit keinen Anspruch auf Beschwerde, das weiß man von vornherein. Und als Zivilist und Politiker hat man das auch seit über einem Jahrzenht gewußt, jetzt zu meckern ist zu spät und selber schuld...
Kein Mitleid von meiner Seite!