"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

10.11.2004, 14:11

War Alien vs Pradator gestern gucken. Habe die Originale nie gesehen.

Also den Film muss man wirklich nicht gesehen haben. Die Story war totol für die Tonne, Schockeffekte hatte er so gut wie keine und auch sonst war er wenig spannend.

Meiner Meinung nach ein klarer Flop ! Hier wurde nur versucht aus zwei Klassikern nochmal möglichst einfach und billig Knete rauszupressen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NeonMosfet

11.11.2004, 04:06

Ich hatte Van Helsig gesehen. Viel zu viel. Ich konnte Drakula trefft Frankensteins Monster, akzeptieren. Die zwei geht zusammen. Frankenstein bei Mary Shelly geschroben, rund 1818 und steht sich, als die erste St"ucke Geschichte Gewissenschaft des welts geschrieben. Drakula war bei bram Stoker, rund 1898 geschroben. Das ist was nenne ich zwei Tote Dinge, die kreigt Tot Kinder! Aber der Wolfman ganz l´oschtete meine Glaubenheit. Van Helsig dreht sich Wolverin um!Die Szenen von Budepest waren sch"on photografieren.
dieses Film war ein Schreckheit , wie Max Schreck. Nehme ich mein Sonderbares Wein und gehe ich Nosferatu.

no avatar
Marc Koch
11.11.2004, 07:00

Vielleicht bin ich ja noch nicht richitg Wach, aber erhlich gesagt habe ich da kein Wort verstanden. ?( ?( ?(
Kann mir das mal bitte jemand übersetzten. :))
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
nr 1

11.11.2004, 10:29

@NeonMosfet: DAS posting versteht aber wer will. sieht mir schwer nach einer babelfishübersetzung aus.

weiss zufällig schon jemand etwas über "exorzist - the beginning" ich hab bisher nur ganz kurze kommentare gehört und die waren vernichtend. naja das orginal wird wahrscheinlich von niemandem zu toppen sein.

für alle trashfreunde unter euch: i hab auf http://www.dvdinside.de gelesen, dass "plan 9 from outher space" im jänner auf dvd erscheinen soll - das is wieder einmal eine meldung, bei dem mein kleines herz fröhlich zu hüpfen beginnt.

- eine perle der zelloluidkunst
- ein meisterwerk
- der ultimative horror
- schlicht das genialste werk das jemals erschaffen wurde

ich freu mich auf diesen ultimativen schrottfilm

no avatar
Phoebe J.

11.11.2004, 14:54

Hm, ich glaube auch dass der Film von @NeonMosfet nicht ganz verstanden wurde (ausser es liegt an dem Beitrag).
Van Helsing verwandelt sich in einen Werwolf (nicht in Wolverine). Dass Werwölfe und Vamire uralte Feinde sein sollen oder gegenseitige Boten des anderen ist nicht neu sondern kommt in vielen - gerade älteren und volkskundlichen Sagen oft vor. Wobei die Werwölfe später dazuerfunden wurden.

Die Idee dass Frankenstein ´Van Helsing´ (und nicht Drakula) trifft und sich die beiden ein wenig gegenseitig helfen fand ich eigentlich ganz witzig.

Nur am Ende fand ich die ´Matrix´artigen Szenen doch leicht übertrieben. Im Endeffekt war es gutes Popcornkino und ich fand auch dass sich der Film selbst nicht ganz ernst genommen hat, sondern mit einem Augenzwinkern gedreht wurde (ich sagen nur Q im Vatikan, der ´trottelige´ Bruder der dann doch mitkommen muss und ähnliche Szenen) wobei ganz am Ende war er etwas zu kitischig. Man sollte sich nicht dort hineinbegeben wenn man eine Vampirgeschichte oder Werwolfgeschichte sehen möchte, sondern wenn man Lust hat auf einen Film der alle möglichen Sagen miteinander vermischt und nicht ganz ernst gemeint ist.
Anspruchsvoll ist der allerdings in keinster Weise.

Was Alien vs. Predator angeht:
Also bitte nicht auf die Spiegelkritik verlassen! Die haben ´The Two Towers´ kritisiert weil nicht genug Frauen mitspielten (Hallo? Tolkien hat da einfach nicht mehr Frauen dringehabt!). Gerade über die Spiegel-Kritiken bin ich manchmal wirklich schockiert. Wenn die nichts zum zerreissen finden, dann denken sie sich was aus, was in dem Film eben nicht vorkam und kritisieren eben das. Wenn ein Film beim Spiegel gut wegkommt ist es meistens ein Kunstfilm der bei irgendeinem Independent-Festival gewonnen hat, da heben sie sich zu sehr auf die Intelektuellen-Schiene.

Aber ich habe nur ganz wenig Filme gesehen die beim Spiegel wirklich gut bewertet wurden, und auch einige gute, die der Spiegel immer wieder bemängelt hat. Ich bin mit dem Spiegel so selten einer Meinung, und ich könnte seitenweise Leserbriefe zum Thema Filme schreiben, weil oftmals haben viele Autoren keine Ahnung vom Film oder dem Hintergrund, was dann auch durchscheint im Artikel.
Wenn die nichts negatives zum Film berichten, kommt der Bericht glaube ich gar nicht heraus. Und die Filme die der Spiegel gut bewertet sind zum Teil wirklich grottenschlecht (die haben ausser dem Spiegelredateur offenbar niemandem sonst gefallen wenn ich mir andere Kritiken so ansehe).

Ich weiß nicht ob ich in den Film gehen werde. Mein Freund möchte gerne ´rein. Ich habe auch so meine Vorbehalte, wobei ich natürlich wie immer Kritiken abwarte. Wenn diese überwiegend negativ sind aus Gründen die mich überzeugen werde ich mir das Geld sparen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

11.11.2004, 14:57

Original von "Phoebe J."
...ich sagen nur Q im Vatikan...
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich nicht um den Q den ich kenne... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

11.11.2004, 15:01

Ich meine den Q von James Bond. :D Und natürlich auch nicht den Typen selbst sondern einen Mönchsverschnitt. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

11.11.2004, 15:20

Wenn ich nochmal so richtig über Alien vs Predator nachdenke.........an dem Film war eigentlich überhaupt nichts gutes dran. Selbst die drei vier Witzjen die man einbauen wollte waren grottenschlecht. Sehr spannend war er auch nicht.......die Story wie gesagt eine Katastrophe. Da ich allerdings schon Filme gesehen habe die noch schlechter waren gebe ich die Note 5,0.

Was kommt als Nächstes:

TERMINATOR vs RAMBO

oder

BLADE vs BLACK MAMBA

haha...das wär geil !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

11.11.2004, 15:37

Pierce Brosnan ist ein wahrer Gentleman und ein echter Brite...
Nun war müde, den Bond zu mimen, und bat darum, den letzten seiner vertraglichen Auftritte auch sausen lassen zu dürfen. Dem wurde auch entsprochen, aber die Produktionsfirma steckt nun in Schwierigkeiten, da noch keine Nachfolger gefunden worden ist. Als Pierce sich wieder anbot, auszuhelfen, wurde ihm diesmal schroff gedankt, er dürfe sich wieder trollen.

Sein Kommentar dazu: sie sollten sich doch gleich David Radcliffe vormerken, er würde einen guten JB abgeben, wo er doch als Harry Potter schon Erfahrung sammelt... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

11.11.2004, 18:09

:lol: Das wäre doch mal was: der jüngste James Bond aller Zeiten. :D Ganz ehrlich?
Bei den Leuten die die Produktionsfirma in die Überlegungen mit einbezogen hat, muss ich sagen: die hätten Brosnan mit Kußhand wieder nehmen sollen.
Aber wenn sie meinen....sollen sie mal schön weitersuchen, mir fällt auf Anhieb niemand wirklich geeignetes ein. Auf jeden Fall wird es wohl noch eine Ecke dauern bis der nächste Bond gedreht wird, immerhin wurde momentan schon 5 Darsteller in Betracht gezogen und wieder verworfen (oder hatten sich ihrerseits verworfen weil sie die Rolle nicht wollten).
´Good Luck, Mr.Bond!´, bleibt da nur noch zu sagen.
(Firefly)

Bild

Antworten