OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
LEX

15.12.2004, 18:19

Und wenn mich der Fluch der "old news" gleich wieder trifft, vielleicht wissen es ein paar leute ja nicht: B5 PC-Game, ca 250mb

http://gamefiles.blueyonder.co.uk/bluey ... hsetup.exe

no avatar
Phoebe J.

15.12.2004, 19:56

@Captain SJ: Du hast es nicht anders gewollt, hier kommen ein paar willkürlich ausgesuchte Star Trek Zitate (mal witzig mal ernsthaft).
Zu dem aneinander vorbeireden, das geht mir darum wie die Sachen gefilmt sind, gerade in TNG habe ich den Eindruck es wird in erster Linie für die Kamera geredet. Die Reaktionen auf das Gesagte fallen oft sehr künstlich aus und somit habe ich persönlich das Gefühl dass die angesprochene Person oft gar nicht wirklich mitbekommen hat um was es ging. Ist übrigens in Voyager auch hin und wieder gerne zu finden. In DS 9 allerdings nicht und auch in ENT haben sie sich da gebessert - allerdings ist das nicht allgemeingültig da ich von ENT nicht mal die Hälfte aller Folgen gesehen habe.
Aber zurück zu den Zitaten, ich finde man merkt einen sehr deutlichen qualitativen Unterschied zwischen ST und Babylon 5:
Kirk: "Pille, da draußen ist ein Ding." Pille: "Wieso wird jedes Objekt, dass wir nicht kennen, immer als ´Ding´ bezeichnet?" Kirk: "So ist es eben."

Uhura: "Es könnte eine Crew von zehntausenden von Leuten beherbergen." Pille: "Oder eine Crew von tausend besonders dicken Leuten."

Kirk: "Spock, haben wir gerade den Anfang einer neuen Lebensform erlebt?" Spock: "Ja, Captain. Wir waren gerade Zeugen einer Geburt. Wahrscheinlich ein neuer Schritt in unserer Entwicklung." Kirk: "Eine große Frage." Pille: "Ja, es ist schon lange her, dass ich bei einer Geburt dabei war und ich hoffe, wir haben dem Kind einen guten Start verschafft." Kirk: "Das hoffe ich auch. Ich finde, wir haben ihm die Fähigkeit gegeben, einen eigenen Weg im Leben zu entdecken; aus unseren eigenen Schwächen heraus. ... und auch die Energie, über uns hinauszuwachsen." Pille: "Und einen ganzen Haufen menschlicher Gefühle. Nicht wahr, Mr. Spock?" Spock: "Sehr richtig, Doktor. Unglücklicherweise wird es auch damit fertig werden müssen."

Picard: "Wir schauen beim Flug zum Sektor 441 mal vorbei beim Goran-System." La Forge: "Sir, das ist aber die entgegengesetzte Richtung." Picaard: "Ach, ja?!"

Worf: "Captain, die Sona-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das hängt vielleicht damit zusammen, daß wir nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben."

Worf: "Sieben Tonnen Ultritium-Sprengstoff , acht Tritium-Pulswerfer und zehn isometrische Desintegratoren." Riker: "Sieht so aus, als wollten Sie auf die Jagd gehen."

"Wie alt werden sie eigentlich Worf?"
"Ich werde... ich werde.., alt genug."

Picard: "Ich würde sagen... unsere Sicherheitschefin ist sternhagelvoll..."

"Wir werden so lange kämpfen bis wir nicht mehr weiter kämpfen können"

Q: Ach ja, Sie waren auch auf der Enterprise! Da hatten Sie aber nicht viel zu melden..."

Admiral Ross: "Inter Arma Enim Silent Leges."
Doktor Bashir: "Unter den Waffen schweigen die Gesetze. Cicero. Ist es dass was uns geworden ist? Ein Rom des 24. Jahrhunderts? Nur angetrieben von der Gewissheit das Ceasar nichts falsches tuen kann?"
(Szene in "DS9 - Unter den Waffen schweigen die Gesetze")
"Quark, mir bleibt wohl keine andere Wahl..."
"Nein, das können Sie nicht tun."
"Ich habe doch noch gar nichts gesagt."
"Aber ich ahne es schon..."
"Ich verpflichte Sie."
"Was?!"

"Sie sind nicht so blöd wie sie aussehen"
"Bin ich doch"
(Odo und Quark)
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Monster in mir wohnt, das darum kämpft, auszubrechen ... Meine klingonische Seite kann beängstigend sein, selbst für mich."
(B´elanna Torres)
"Denkt denn niemand daran das Programm zu deaktivieren wenn er die Krankenstation verlässt?"
(Der Doctor in vielen VOY-Folgen)
"Ich bin Arzt und keine Batterie"
(MHN-Programm der Voyager)
"Das haben wir nun davon, dass eine Frau auf dem Platz des Captain sitzt."

Morin: "Als Kinder wurde uns gelehrt, uns jede Nacht vor dem Einschlafen eine andere Art zu sterben vorzustellen."
B´Elanna: "Ich mache es mir lieber mit einem guten Buch bequem."
(VOY - Die Zähne des Drachen)

"Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
(Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")
"Where no dog has gone before"
(ENT - Geistergeschichten)

Hier auch ein paar ebenso willkürlich ausgesuchte Babylon 5 Zitate, allein aufgrund der Länge ist ein gravierender Unterschied festzustellen. Allerdings finde ich den Inhalt bei einigen doch viel anspruchsvoller wie den der oben genannten Zitate. Abgesehen von den Scherzen, die ich allerdings auch etwas humorvoller finde als die meinsten recht platten bei Star Trek:
Londo: "I would rather kiss a jovian Treeworm."
G´Kar: "You have kissed far more worse things in your time, Mollari."
Londo: "Yes, and you ca kiss my plump Centaury a... ah!"

Garibaldi: " No Boom?"
Sinclair: "No Boom!"
Ivanova: "No boom today! Boom tommorow! There´s always a boom tommorow. "
(Sinclair und Garibaldi gehen kopfschütteld weg)
Ivanova: "What? Look, someone´s got to keep some damned perspective around here. Boom, sooner or later... BOOM!"

"...und in der Zeit, wo sie warten müssen, haben sie Zeit, daß BABYLON 5-Mantra" zu lernen: Ivanova hat immer recht. Ich werde auf Ivanova hören. Ich werde Ivanovas Anweisungen nie ignorieren. Ivanova ist Gott. Und: wenn so etwas nochmals passieren sollte, wird Ivanova ihnen persönlich die Lungen herausreissen."

"The Universe speaks in many languages, but only one voice. The language is not Narn, or Human, or Centauri, or Gaim, or Minbari." "It speaks in the language of hope. It speaks in the language of trust." "It speaks in the language of strength and the language of compassion. It is the language of the heart and the language of the soul. But always, it is the same voice. It´s the voice of our ancestors speaking through us and the voice of our inheritors waiting to be born. It is the small still voice that says we are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star, we are one. No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear, we are one. Here gathered together in common cause, we agree to recognize this singular truth and this singular rule. That we must be kind to one another." "Because each voice enriches us and ennobles us and each voice loss diminishes us. We are the voice of the universe. The soul of creation. The fire that will light the way to a better future. We are one." "We are one" - G´Kar´s Declaration of Principles

G´Kar:
"G´Quon wrote: There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities -- it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender.
The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain. "

No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free.
(G´Kar nach der Kapitulation Narns)

Marcus zu Franklin: "Just my luck. The first time in my life I am a war hero and nobody knows about it. And worst of all, I`m married to you."

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light."

Sheridan:
"What does the candle represent?"
Delenn:
"Life."
Sheridan:
"Whose life?"
Delenn:
"All life, every life. We´re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we, foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps. And pretend our light is better than everyone else´s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: you should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it´s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all."

"Are you Ambassador G´Kar?"
"This is Ambassador G´Kar´s quarters. This is Ambassador G´Kar´s table. This is Ambassador G´Kar´s dinner. What part of this progression escapes you?" - Tu´Pari und G´Kar in "The Parliament of Dreams"
"Cannot run out of time. There is infinite time. You are finite. Zathras is finite. This....is wrong tool."

"Yes, yes. Zathras is used to being beast of burden to other people´s needs. Very sad life. Probably have very sad death. But, at least there is symmetry."

May God stand between you and harm and all the empty places where you must walk

Garibaldi: "I´d say he took that pretty well. Think they´ll ever find that transmitter on G´Kar?"
Sinclair: " No, ´cause there isn´t one."
Garibaldi: "There isn´t?! Wait..."
Sinclair: "I lied. I figured if there were a transmitter, sooner or later they´d find and remove it. But if I just told them there was, they´d keep looking. Indefinitely."
Garibaldi: "Commander, do you have any idea of the tests they´ll do? The things they´ll do to try and find a transmitter that´s not there?"
Sinclair: "Yes... Come on."
Garibaldi: "There are some days I just love this job."

Ivanova: "...as far as I´m concerned, the transports can wait until the sun explodes! And if you´re not happy with the seating arrangements, I will personally order your seats to be moved outside, down the hull, across the station and into the fusion reactor.”

Mollari:"But this .. this, this, this is like being nibbled to death by .. what are those Earth creatures called? Feathers, long bill, webbed feet .. go ´quack´?"
Vir: "Cats."
Mollari: "Cats. I´m being nibbled to death by cats."

Es fehlen meistens die Folgen manchmal auch die Personen, aber ich hoffe es ist trotzdem alles erkennbar. Nun, wenn sich jemand die Mühe gibt das durchzulesen, nun dann kann er seine Entscheidung ja für sich treffen. Mich hat die Zitatesuche in meiner allerdings nochmal bestärkt.
Das Gänsehautfeeling bezieht sich bei mir ja auch auf die Zitate. Und doch, ich kann das verallgemeinern, bei Babylon 5 hatte ich wesentlich öfters eine Gänsehaut als bei allen ST-Serien zusammen und die ST Serie mit dem höchsten Gänsehautfaktor war noch DS 9.

Zu @ometiclan: Also wenn ich mir die Serie innerhalb von ein paar Monaten auch 3x hintereinander anschauen würde, würde mir die glaube ich auch nicht mehr gefallen - dann würde sie bei mir ähnliche Gefühle auslösen wie TNG (uäää, langweilig, schlecht). Laß dir mal 3 Jahre Zeit und schau sie dann wieder an, dann reden wir weiter.

Das ´religöse Gelaber´ in DS 9 war aber wesentlich schlimmer dort schien es dich nicht zu stören....
nebenbei wie spezies bemerkt hat - wenn das zum Teil nicht wäre, würde man weder die Minbari noch einige Zusammenhänge verstehen und du würdest die Serie wohl noch schlechter finden.

Ich finde Ivanova auch klasse, eben weil sie mal ausrastet, weil sie so normal ist (kann ja nicht jede Frau eine ST Deanna Troi sein ;) ).

Tja wenn dich ungeklärte Fragen bei Babylon 5 stören, warum bitte siehst du dir ST überhaupt an - das muss dich doch wahnsinnig machen. Oder achtest du dort einfach nicht drauf?

Ich selbst stehe auf zusammenhängende, lange Handlungsstränge und finde zuviele Stand Alone Folgen für eine Serie tödlich - siehe TNG oder Voyager.
Abgesehen davon dass bei Babylon 5 (wie bei DS 9) auf Handlungen Konsequenzen folgen. Bei ENT, TNG und Voy tut es das nicht oder nicht in diesem Ausmaß.

Der Schattenkrieg ist mit einem Mordsspektakel beendet worden. Ich hätte es auch nicht mehr weiter hinausgezogen die ultimative Konfrontation war da und dass sich nicht alle gegenseitig dabei umbringen war ja logisch. Ich fand lediglich den Earth- Strang zu schnell beendet.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Phoebe J.

15.12.2004, 19:57

Nachdem ich die erste Nachricht kürzen musste weil sie zu lang war folgt hier der Rest:

Mir werden eher zuviele neue Handlungsstränge langweilig. Star Trek ist gerade durch diese Stand-Alone Folgen sehr vorhersehbar. Babylon 5 nicht wirklich. Zwar kann man einen Handlungsstrang zu lange festhalten, was aber meiner Ansicht nach nicht passiert ist.

Ganz ehrlich @ometiclan: du warst enttäuscht von der 4. Staffel, das war klar, war ich auch. Allerdings kommt es mir jetzt so vor als suchst du krampfhaft nach irgendwelchen Gründen um Babylon 5 nur deswegen schlecht zu machen. Denn einige deiner Gründe sind schon sehr zweifelhaft.
Aber mal sehen, vielleicht kannst du uns (vor allem spezies und mir) die gestellten Fragen ja plausibel beantworten. Dann sehen wir weiter.

@all: Ich konnte die Zitate leider nicht verlinken da ich sie aus mehreren Quellen habe. Sorry an alle die nicht so viel lesen wollten. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.12.2004, 20:22

@ Phoebe

Irgendwie hast du jetzt aber nur die witzigen Dialoge aus Star Trek herausgepickt, die ich irgendwie immer lustig fand. Dabei wurde nicht so wirklich viel mehrfach erörtert, nur bei den TOS-Dialogen, und da war das Geschwafel im Angesicht der Zeit eben so.
Abgesehen davon dass bei Babylon 5 (wie bei DS 9) auf Handlungen Konsequenzen folgen. Bei ENT, TNG und Voy tut es das nicht oder nicht in diesem Ausmaß.

Wie kannst du denn sagen, dass dies bei ENT nicht der Fall ist? Du guckst die Serie doch fast gar nicht. Nur 50 % zu schauen reicht nicht aus, um solch eine Aussage zu treffen. Schliesslich läuft zur Zeit die dritte Staffel, und da folgen auf Handlungen auch Konsequenzen. Bei TNG und VOY stimme ich dir zu. Da weiss teilweise keiner von der Crew, was vor einem halben Jahr geschehen ist. Das stört mich auch ein bisschen, verschlechtert die Serien aber nicht wirklich.

Irgendwie klingt es teilweise so, als würdest du nur DS9 gut finden, die restlichen StarTrek-Serien aber total schlecht. Ist das so richtig bei mir angekommen?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
15.12.2004, 22:21

Also ich muss gestehen - die B5-Zitate kann ich nicht werten, da ich kein englisch kann, aber es gab da auch viele sehr philosophische Zitate, wie bspw. das, was G´Kar zu Sinclairs Freundin sagte über die Ameise auf der Blume, als er die Frau aus diesem merkwürdigen Sektor rettete, in dem vermutlich die Allerersten ab und an zugegen waren.

Aber in allen ST-Serien wurde leider allzu oft das offensichtliche lang und breit erklärt und so viele unsinnige Dinge getan, die mich als Fan irgendwie nerven. Manchmal waren es die inhaltslosen Dialoge, oft aber die noch fragwürdigere Handlung - warum schickt man jemanden auf einen Planeten mit toxischer Atmosphäre OHNE Raumanzug, wenn bis dato IMMER etwas schief gegangen ist, wenn man sowas in der Vergangenheit getan hat? Lernt man eigentlich NIE aus seinen Fehlern? Und wie gesagt, das nervt mich als Fan!!!! Warum läßt man sich erst das halbe Raumschiff zu Schrott schießen, ehe man mal überlegt, sich zu wehren und natürlich versagt genau DANN das Waffensystem, der Antrieb und dergleichen?!? Klar, das sind oftmals Dinge, die die Spannung letztendlich kurzfristig erhöhen, aber wenn ich weiß, dass es nur deshalb ist, macht es keinen Spaß mehr. Ich muss mal sagen - ENT gefällt mir in dieser Beziehung deutlich besser und gerade die 3. Staffel ist ja ein großer Handlungsbogen um die Suche nach den Xindi - also B5 im Kleinformat. Aber ENT hat Potenzial und nutzt es auch sehr gut.
Ohne Frage die inzwischen für mich intelligenteste ST-Serie!! Schade, dass man in der 4. Staffel von den großen Bögen abgekommen ist, aber dafür soll es ja noch einige 3- und 4-Teiler geben, was mich sehr freut.

Wie gesagt, die Einzelepisoden sind ja auch mal ganz nett, aber in 40 min ist einfach nicht genug Zeit, eine komplexe Handlung aufzubauen, Spannung zu schaffen und noch eine wirklich gute Lösung darin unterzubringen - warum werden Kinofilme, die wirklich gut sind immer länger? Oder beschränken sich auf eine minimalistische Handlung, die dann aber akribisch ausgebaut wird? Unter 90 min ist es schwer, sowas zu schaffen. Sicher nicht unmöglich, aber es gibt nur wenige Drehbuchautoren und Regisseure, die das können, denke ich.

Kurzum: Handlung braucht Zeit und die bietet eine Episode alleine leider nicht, also drägen sich Mehrteiler einfach an und wenn man dann noch einen zumindest lockeren roten Faden durch die Serie zieht, ist das gar nicht übel. Bei DS9 war es dann ab der 4. Staffel der Dominion-Krieg (gut gemacht in meinen Augen), bei VOY die Heimreise (hätte man besser machen können, da der rote Faden etwas dünn un zu locker war), aber bei TNG gab es irgendwie wirklich nur Einzelfolgen, so dass auch die Personen nur sehr langsam daran wachsen konnten. Eigentlich sind die Persönlichkeiten erst richtig in den Filmen aus sich herausgegangen und haben sich entwickelt.

Aber wie gesagt, sowas ist Ansichtssache.

@ ometiclan: wie schnell hintereinander hast Du Dir denn nun B5 am Stück angesehen? Und in welchem zeitlichen Abstand guckst Du Dir TNG oder DS9 oder VOY hintereinander an??

Was ich noch vergessen habe - Ich mag alle ST-Serien, auch irgendwie TOS ;) - ST ist insgesamt eine gute Sache - aber sie könnte besser, viel besser sein, wenn man diese vielen, kleinen Fehler und unlogischen Dinge vorher bedacht hätte und diese Fehler dann NICHT gemacht hätte... - man hat eben viel Potenzial verschenkt :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

15.12.2004, 23:12

@Captain SJ: Fühle dich frei ernsthafte Zitate zu suchen und sie zu posten, die besser sind als einige von Babylon 5 (auch dort habe ich übrigens überwiegend lustige Zitate) - aber bis auf das eine Zitat aus ´Generations´ (Picard zu Riker auf der zerstörten Brücke) fällt mir kein einziges ein, das ich wirklich super fand.
Wie gesagt beide sind absolut willkürlich und zufällig herausgepickt worden. Entsprechen somit Zufallsstichproben.

Dass ich für Enterprise keine repräsentativen, allgemeingültigen Aussagen machen kann habe ich mehr als einmal betont und das müsste ich eigentlich nicht nochmal wiederholen. Daher verstehe ich nicht warum du dich jetzt daran ´aufhängst´. Ist doch klar dass ich nur für das sprechen kann was ich kenne. Und ich bezweifle nach wie vor stark dass ich die Serie jemals so obertoll finden werde wie ihr. Aber sie bekommt eine Chance. Nur sehe ich nicht ein mir Videocassetten dafür zu kaufen oder abends zuhause zu bleiben. Ich sehe die Folgen an, die ich erschwische und wenn nicht, dann sehen wir weiter. Bislang konnten mich die 50 % jedoch nicht genügend fesseln.

Ich finde Star Trek nicht schlecht. Ich finde DS 9 die beste ST-Serie und auf dieser Stufe befindet sich auch Babylon 5. Danach kommen alle anderen ST-Serien. TNG finde ich einfach nur langweilig, was daran liegt dass ich die Folgen schon auswendig kenne, in 4 Jahren finde ich die Serie auch wieder besser, wenn ich genug Zeit verstreichen habe lassen um einiges wieder zu vergessen.
Was mich an Voyager stört, weiß ja inzwischen jeder. Trotzdem macht mir die Serie Spaß und während ich sie ansehe gefällt sie mir auch. Nur im Gesamtkonzept hinterlässt sie IMHO einen schalen Nachgeschmack. TOS gefällt mir auch gut, zwar teilweise interessant die Fäden zu entdecken ;) aber immerhin. Teilweise sind gute Folgen dabei, teilweise schlechte, wie in jeder anderen Folge auch.

@spezies: Ich schicke dir morgen per Mail die Übersetzung der Zitate. Zum Teil dürftest du sie auf deutsch kennen, zum Teil nicht weil die Synchro nicht immer originalgetreu übersetzt hat.
(Firefly)

Bild

no avatar
lennier1
16.12.2004, 11:28

@ometiclan: Das mit dem "Ivanova ist Gott" hast du (vermutlich absichtlich) falsch verstanden. Das kam aus folgender Szene:
"And just one more thing. On the trip back, I would like you to take the time to learn the Babylon 5 mantra: ´Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out.´ Babylon Control out. Civilians. Just kidding about the God part... no offense."
Ivanova
Zum Thema B5-Zitate kann ich auf die Schnelle nur http://besterplace.green-sector.de/lela.htm empfehlen.

@LEX: Kalter Kaffee. Siehe ein paar Seiten vorher.

no avatar
spezies-8472
16.12.2004, 12:53

@ Phoebe J.: danke schonmal

@ alle Einzelfolgenliebhaber: mich wundert es, dass noch keiner meine Äußerung kritisiert hat, dass in 40 min keine komplexe Handlung unterzubringen ist :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

16.12.2004, 12:56

@lennier1: Danke für den Link, ist wirklich gut, allerdings sind meine Lieblingszitate auch nicht alle dabei, muss ich weiterhin für meine Signaturen die DVDs bemühen. ;)

Hier ist eines dass ich etwas zu dick aufgetragen finde, gerade im Hinblick auf den Ausgang der Dinge:
Sheridan: "From what Londo said, I get the impression that we won the war. But not completely."
Delenn: "The war is never completely won. There are always new battles to be fought against the darkness. Only the names change. But we, we achieved everything we set out to achieve. We created something that will endure for a thousand years. But the price, John, the terrible, terrible price."
(War Without End)

Während man sich die Folge ansieht fällt es nicht so auf, und der Preis den sie gezahlt haben ist eigentlich schon sehr hoch, Centauri Prime in Schutt und Asche, die Drakh dort, Sheridan stirbt recht früh...
Aber es ist doch etwas überdramatisiert - gerade im Rückblick finde ich. Hier hätte es bessere Formulierungen gegeben.

@Spezies: Nun, es gibt unglaublich viele komplexe Handlungsstränge die man in 40 Minuten unterbringen kann, wenn man die Zeit mal 10 nimmt und die Folge mindestens in Spielfilmüberlänge zieht. :D
Ansonsten ist die Folge oft sehr vorhersehbar oder sie wird zu schnell gelöst. :rolleyes:
Mache mich jetzt mal an die Übersetzung.
(Firefly)

Bild

no avatar
lennier1
16.12.2004, 14:10

Keine Ursache.
Naja, die ganzen Gags zwischen den Zeilen sind da nicht mit drin aber die offensichtlichsten, die dann nicht nur den Insidern was sagen, findet man auf der Seite.
Manchmal ist aber auch der pure Brachialhumor ganz gut:
"Ambassador Kosh has been a busy boy today."
"They say God works in mysterious ways."
"Maybe so, but He´s a con-man compared to the Vorlon."
Garibaldi and Sinclair

"Oh, Mr. Garibaldi, do you really think that I would do such a thing to you, my good and dear friend?"
"In a minute."
"You´re right, but I didn´t, though I may have an idea who did..."
Londo and Garibaldi
Übrigens schade, dass er den Wunsch nicht erfüllt hat:
"Ambassador, I was just on my way to see you. My name is-"
"I´m sorry, but I don´t have time to chat right now. I suggest you make an appointment."
"I did."
"Then make another one. Never a transport tube when you need it..."
"Ambassador, I was authorized to speak to you-"
"Yes, yes! Look, what do you want?"
"That´s just what I was gonna ask you. What do you want?"
"You are a lunatic, go away. Pester someone else."
Morden and Londo

Antworten