Tratsch & Quassel (12)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (12)
Dann wieder bis morgen, Männer..!
Einen Guten Morgen in die Runde!
Bin in der Aufwärmrunde von HoW, unter der Woche täglich 2 Episoden - will ja irgendwann den Schluss sehen.
Bin in der Aufwärmrunde von HoW, unter der Woche täglich 2 Episoden - will ja irgendwann den Schluss sehen.
Guten Morgen Freunde,
Kam gestern erst gegen 19.00 Uhr zurück...
Bei uns gabs übrigens Topfenauflauf.
Das Quiz hab ich fertig gemacht - 76/79
Asche auf mein Haupt......
Kirks trick mit der grünen/gelben Uniform war mir nicht bekannt, ebenso wenig wann die erste Konvention war und Emmy-Nominierungen sind auch nicht mein Ding gewesen.
Das Quiz ist ansonst recht einfach gestrickt, teilweise recht stupide Fragen.
Kam gestern erst gegen 19.00 Uhr zurück...
Bei uns gabs übrigens Topfenauflauf.

Das Quiz hab ich fertig gemacht - 76/79

Kirks trick mit der grünen/gelben Uniform war mir nicht bekannt, ebenso wenig wann die erste Konvention war und Emmy-Nominierungen sind auch nicht mein Ding gewesen.
Das Quiz ist ansonst recht einfach gestrickt, teilweise recht stupide Fragen.

Grün macht schlank, hättest Deine Frau fragen sollen.
Wobei es keine Schande ist die eine oder andere Antwort nicht zu kennen. Wer 80% weiß darf sich ohne rot zu werden als Trekie bezeichnen. Ich bin mir sicher das ich z.B. in einem reinen TNG Quizz keine volle Punktzahl bekommen würde.
Topfenauflauf kenne ich überhaupt nicht (musste erst mal googeln). Wir haben durch die Familie meiner Mutter, die aus dem Sudetenland stammte was ja mal zu Österreich-Ungarn gehörte, zwar einen gewissen Einfluss der österreichischen und der tschechischen Küche in unserer Familie, aber die Süß- und Mehlspeisen waren nicht Großvaters Ding und so fanden sie keinen Zugang in die Familienrezepte. - Ich habe heute Käse-Hackfleisch-Suppe. Noch nie gegessen, lasse mich da überraschen..

Topfenauflauf kenne ich überhaupt nicht (musste erst mal googeln). Wir haben durch die Familie meiner Mutter, die aus dem Sudetenland stammte was ja mal zu Österreich-Ungarn gehörte, zwar einen gewissen Einfluss der österreichischen und der tschechischen Küche in unserer Familie, aber die Süß- und Mehlspeisen waren nicht Großvaters Ding und so fanden sie keinen Zugang in die Familienrezepte. - Ich habe heute Käse-Hackfleisch-Suppe. Noch nie gegessen, lasse mich da überraschen..
- NewNemo
Guten Morgen.
Die Sonne scheint.
Und es ist schon Dienstag.
So, das waren die Wahrheiten für heute
Die Sonne scheint.
Und es ist schon Dienstag.
So, das waren die Wahrheiten für heute
"Guten Flug, Jim!"
NewNemo geht jetzt zu den Weisen und wird das Orakel von Lingen. 

- NewNemo
Ich hoffe nicht, Holger, das ich mit solch öden Kommentaren zum Orakel werde 
Im Moment bin ich aber auch in Münster. Am Arbeiten

Im Moment bin ich aber auch in Münster. Am Arbeiten

"Guten Flug, Jim!"
Mahlzeit, bei uns gabs heute gefüllte Zucchini (mit Hackfleich - in Ö heißt das dann Faschiertes) mit Käse überbacken.
Die Süßspeisen kommen von meiner Oma her, die machte das schon immer. Meine Mutter übernahm diese Speisen und nun auch meine Frau.
Übrigens geht's mit meiner Oma bergauf - die rechte Hand (anfangs komplett unbrauchbar) ist nun wieder gleich gut wie die linke (also bei ca. 75% einer rechten Hand.
Ihr rechtes Bein kann sie mittlerweile auch schon ein wenig bewegen und mit Therapeutenhilfe kann sie sogar 2-3 Schritte machen.
Zudem ist die Kost von Brei auf Normal umgestellt - essen kann sie schon länger selbstständig.
Die Süßspeisen kommen von meiner Oma her, die machte das schon immer. Meine Mutter übernahm diese Speisen und nun auch meine Frau.

Übrigens geht's mit meiner Oma bergauf - die rechte Hand (anfangs komplett unbrauchbar) ist nun wieder gleich gut wie die linke (also bei ca. 75% einer rechten Hand.
Ihr rechtes Bein kann sie mittlerweile auch schon ein wenig bewegen und mit Therapeutenhilfe kann sie sogar 2-3 Schritte machen.
Zudem ist die Kost von Brei auf Normal umgestellt - essen kann sie schon länger selbstständig.

Das erinnert mich an meine Großmutter, nach dem Gasunfall: ein halbes Jahr ging fast gar nichts mehr, dann aber machte sie innerhalb von wenigen Wochen einen gewaltigen Sprung gesundheitlich wieder nach vorn. Das hatte keiner mehr so erwartet.
Bis morgen, Leute..!