Serien
Moderator: Holger
Re: Serien
Es ist interessant mit welcher Hartnäckigkeit Du u. NewNemo alte Leichen ausgrabt.. 

Holger hat geschrieben:Es ist interessant mit welcher Hartnäckigkeit Du u. NewNemo alte Leichen ausgrabt..

Verstehe ich nicht! Was ist an 28. September (und folgende) 2011, denn da war die letzte Serienfrage (Peppy, Zimmerer, Nemo und du), alt??? Ist doch fortlaufend! Ein halbes Jahr oder länger wäre alt... Außerdem muss man hier ja etwas Bewegung reinbringen...

Eigentlich müsstest Du inzwischen mit meinen 'Sticheleien' umgehen können, liebste Anthea..
Im Ernst: ich freue mich
über jede Aktivität hier im Board.

Also mir sagen die Bilder erst mal nichts
Das Bild mit der japanischen Frau und dem Bogen habe ich schon mal gesehen, aber er stellt sich bei mir kein
'Aha' ein..
'Aha' ein..

Du Frechdachs! Ich versuchs gelassener zu sehen!Holger hat geschrieben:Eigentlich müsstest Du inzwischen mit meinen 'Sticheleien' umgehen können, liebste Anthea..Im Ernst: ich freue mich
@all: Eine japanische Serie, die sich nicht um die Samurai dreht, sondern um chinesische Legenden... Eigentlich wurde hier ein
Klassiker der chinesischen Literatur verfilmt... Räuber, die eigentlich keine waren, Helden und Heldinnen, Verrat, Intrigen,
Liebe,... Das Übliche eben!

Ich erinnere mich an eine Serie der 80er, die dem Stoff vom 'Grafen von Monte Christo' sehr sehr nahe kan. Aber die wirst Du nicht meinen..
- NewNemo
"Mathias Sandorf" ist das, was Holger meinte - eine Jule Verne Story, die an den Grafen von Monte Cristo (eine meiner Lieblings-Geschichten) angelehnt ist; aber zu Rätsel - da nur meine Standart-Sätze, die auch auch am Arbeitsplatz sage: "Keine Ahnung!"
Oder ist es etwa "Die Rebellen von Liang Shan Poo" (oder so ähnlich)

"Guten Flug, Jim!"
Sorry war es nicht: Im Titel dieser chinesischen od. japanischen Serie (ich glaube war Letzteres) kam eine Rose
vor. Ich habe die Serie (etwa 6..8 Teile) während es Studiums an der Offiziershochschule gesehen..
vor. Ich habe die Serie (etwa 6..8 Teile) während es Studiums an der Offiziershochschule gesehen..
Korrekt! Super, du bist!NewNemo hat geschrieben:"Mathias Sandorf" ist das, was Holger meinte - eine Jule Verne Story, die an den Grafen von Monte Cristo (eine meiner Lieblings-Geschichten) angelehnt ist; aber zu Rätsel - da nur meine Standart-Sätze, die auch auch am Arbeitsplatz sage: "Keine Ahnung!"![]()
@Holger: Meintest du diese Serie hier?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:2,s:0