Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
- NewNemo
Danke für die Informationen - das hilft mir doch sehr in meinem lange gehegten Wunsch etwas Diät zu halten...
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke
Ja, dass andere Säuger, einschließlich des MenschenHolger hat geschrieben:Schon mal was von Schweinefinnenbandwurm gehört oder dem vom Rind - oder schon mal einen Bückling gekauft und Dir die 2cm langen weißen Würmer im Inneren angesehen (betrifft fast jeden 10. Fisch). Das scheidet der Fuchs als Wildtier aber nicht schlecht ab..![]()

@Nemo: Mir hilft das leider nicht, Diät zu halten, da meine bevorzugte Nahrung eben Süßkram ist und der ist selten derart infiziert!

Nun, meine liebe Anthea: Dir ist leider entgangen das ich Dich mit meinen letzten beiden Beiträgen ein wenig gefoppt habe, in dem ich wie ein Politiker scheinbar Argumente gesetzt habe. Ich will es hier nicht weitertreiben und entschuldige mich bei Dir! Hat aber dennoch ein wenig Spaß gemacht.
- NewNemo
@ Anthea: da muss man Disziplin walten lassen und auf Süßkram (mampf) eben verzichteten - ein wenig Kontrolle (manpf, kau) sollte man (n)/frau schon über sich (nag, kau, mampf, schluck) haben ... 

"Guten Flug, Jim!"
Hm, aha, nun, wenn du meinst!Holger hat geschrieben:Nun, meine liebe Anthea: Dir ist leider entgangen das ich Dich mit meinen letzten beiden Beiträgen ein wenig gefoppt habe, in dem ich wie ein Politiker scheinbar Argumente gesetzt habe. Ich will es hier nicht weitertreiben und entschuldige mich bei Dir! Hat aber dennoch ein wenig Spaß gemacht.

Ich denke aber, diese Debatte hätte ich im Senat (oder im Landtag oder wo immer so etwas von Politerseite debattiert wird...) für mich entschieden, da du eben, wie du selbst benannt hast, nur Scheinargumente geliefert hattest und ich mit handfesten Argumenten aufwartete inklusive der dazugehörenden Gesetze... Und: Diskussionen sind immer interessant und machen Spaß...

@Nemo:
Zum Thema Selbstdisziplin:...da muss man Disziplin walten lassen und auf Süßkram (mampf) eben verzichteten - ein wenig Kontrolle (manpf, kau) sollte man (n)/frau schon über sich (nag, kau, mampf, schluck) haben ...
... Das sage ich mir auch immer und darauf ein frohsinniges: Mampf, nag und schluck....

Was Süßes betrifft halte ich mich zur Zeit etwas zurück, den die Weihnachtstage mit allen ihren Schlemmereien ligt vor uns.. 

Brav so! Dafür isst du eben lieber Wild!
Das gibt Kraft und mitunter sogar noch ein paar zusätzliche Proteine!
Sorry!
Ich dreh nach dem Schlemmen lieber 'ne Runde oder gehe zum Schwimmen... Und danach Entspannen in der Sauna, das tut bei diesem Wetter richtig gut!
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

Sorry!

Ich dreh nach dem Schlemmen lieber 'ne Runde oder gehe zum Schwimmen... Und danach Entspannen in der Sauna, das tut bei diesem Wetter richtig gut!

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

- NewNemo
Selbstgemachte Keks sind ja was feines, ich erwarte auch des jährliche Paket mit selbstgemachten Keksen von meinen Geschwistern.
"Guten Flug, Jim!"
Ich vermisse all die Kekse die meine Mutter in meiner Kindheit gebachen hat. Die wurden schon Anfang November gebacken und in Blechlisten (damit sie mürbe wurden) aufbewart. Was habe ich da nicht heimlich genascht. Seit dem frühen Tot meines Vaters vor 20 Jahren gibt es leider keine selbstgebackenen Weihnachtskekse mehr bei uns..
Erstmaleinen schönen guten Morgen mein lieber Holger.
Ich hatte vergessen zu erzählen, dass mein Papa eine neue Hüfte bekommt.
Gestern musste er um 8:00 Uhr im Krankenhaus sein und heute wird er operiert.
Jetzt schmeiße ich den Laden derweilen alleine, deshalb werden die nächsten Wochen
etwas stressiger für mich werden...
Ich hatte vergessen zu erzählen, dass mein Papa eine neue Hüfte bekommt.
Gestern musste er um 8:00 Uhr im Krankenhaus sein und heute wird er operiert.
Jetzt schmeiße ich den Laden derweilen alleine, deshalb werden die nächsten Wochen
etwas stressiger für mich werden...