Moien Holger,
Das sieht sehr "urlaubsmäßig" aus - auch ein toller Ersatzausflug!!!
Dann wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub!!!
@Nemo: Du hast recht, die Drehbücher waren da schon recht mau. Wobei Episoden wie "Die unsichtbare Falle", "Das Spinnennetz" zB schon sehr gute Episoden waren, die auch Tragweite im späteren Canon hatten.
Tratsch & Quassel (14)
Moderator: Holger
- NewNemo
Guten Morgen....
....es gab aber innerhalb der Serie auch wirklich sehr geniale Drehbücher, z.B. "Portal in die Vergangenheit", der Bibliothekar heißt Atoz - ein Anspielung auf das Suchsystem in Bibliotheken - A to Z.
....es gab aber innerhalb der Serie auch wirklich sehr geniale Drehbücher, z.B. "Portal in die Vergangenheit", der Bibliothekar heißt Atoz - ein Anspielung auf das Suchsystem in Bibliotheken - A to Z.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (14)
Hi Nemo
Yup - Atoz ist eine gute Figur, allgemein war das eine gute Episode. Hier kam Nimoys schauspielerisches Talent sehr zur Geltung.
Obwohl sehr spät in der Staffel war es eine sehr gute Episode.
Auch der wilde Westen ging in der 3. Staffel so richtig ab: "Der Obelisk" und "Wildwest im Weltraum" waren sehr gute Episoden.
Yup - Atoz ist eine gute Figur, allgemein war das eine gute Episode. Hier kam Nimoys schauspielerisches Talent sehr zur Geltung.
Obwohl sehr spät in der Staffel war es eine sehr gute Episode.
Auch der wilde Westen ging in der 3. Staffel so richtig ab: "Der Obelisk" und "Wildwest im Weltraum" waren sehr gute Episoden.

- NewNemo
Guten Morgen Zimmerer,
yupp - ein paar Glanzlichter gab es da schon; logisch, das Du Wildwest im Weltraum unter Deinen Favoriten hast
Ich darf mir heute, nach Rasenmähen und Aufräumen hinter der Garage evtl. einen Italo-Western gönnen: "Providenza" - Musik von Ennio Morricone.
yupp - ein paar Glanzlichter gab es da schon; logisch, das Du Wildwest im Weltraum unter Deinen Favoriten hast

Ich darf mir heute, nach Rasenmähen und Aufräumen hinter der Garage evtl. einen Italo-Western gönnen: "Providenza" - Musik von Ennio Morricone.
"Guten Flug, Jim!"
"Providenza" sagt mir im Moment Garnichts. Worum geht's da? Wer spielt mit?
Ich hab auch gerade ein paar italienische Filme am Radar: Adriano Celentano
Ich hab auch gerade ein paar italienische Filme am Radar: Adriano Celentano

Euch einen Guten Morgen! Melde mich planmäßig zurück. Richtig ausgeschlafen bin ich irgendwie nicht. Habe mir bis 22:15h "Rio Grande" mit John Wayne angesehen. Normalerweise liege ich sonst schon ne gute dreiviertel Stunde im Bett. Mein Urlaub war o.k., Mittwoch war der einzigste verregnete Tag. Sonst war es warm (aber nicht heiß wie in den letzten 2 Jahren um diese Zeit) und trocken. Ich hoffe diese Woche bleibt arbeitsmäßig noch ruhig, in der kommenden beginnt wieder mein Auswertemarathon. Wie ich sehe wart Ihr hier in meiner Abwesenheit recht fleißig. Finde ich gut, denn irgendwann muss es ja auch ohne mich gehen.
- NewNemo
Guten Morgen,
ach, Rio Grand aus der Kavallerie-Trilogie, ein schöner Western, könnte ich mir auch mal wieder anschauen.
Also, Montag, auf ein Neues - mit frischem Elan vorwärt.
Der Urlaub, Holger, er war gut?
ach, Rio Grand aus der Kavallerie-Trilogie, ein schöner Western, könnte ich mir auch mal wieder anschauen.
Also, Montag, auf ein Neues - mit frischem Elan vorwärt.
Der Urlaub, Holger, er war gut?
"Guten Flug, Jim!"
Ich bin zufrieden mit meinem Urlaub. Danke, NewNemo. Auch wenn wir in unseren Unternehmungen improvisieren mussten. Die Fahrt nach Celle fand ja bekanntlich mangels Beteiligung nicht statt. Das hatte ich aber bereits unter der Woche gepostet.
Wer mir in der Trilogie auch immer gefällt ist Victor McLaglen der immer den irischen Hauptfeldwebel (so auch beim "Teufelshauptmann" und "Bis zum letzten Mann") mimte. Der ist aber bereits Ende der 1950er verstorben, wie ich mal gelesen habe. In Waynes irischen Boxerfilm "Der Sieger" sekundiert er diesem.
Wer mir in der Trilogie auch immer gefällt ist Victor McLaglen der immer den irischen Hauptfeldwebel (so auch beim "Teufelshauptmann" und "Bis zum letzten Mann") mimte. Der ist aber bereits Ende der 1950er verstorben, wie ich mal gelesen habe. In Waynes irischen Boxerfilm "Der Sieger" sekundiert er diesem.
- NewNemo
Wegen Providenza, für Zimmerer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Providenz ... V%C3%B6gel
Ja - der HFw gefällt mir auch, echte Typen noch in diesen Western. Rio Grande, hast Du den Film im TV oder auf DVD geschaut? Das Rio Grand in Schwarzweiß ist, gibt ihm, so finde ich, einen dokumentarischen Touch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Providenz ... V%C3%B6gel
Ja - der HFw gefällt mir auch, echte Typen noch in diesen Western. Rio Grande, hast Du den Film im TV oder auf DVD geschaut? Das Rio Grand in Schwarzweiß ist, gibt ihm, so finde ich, einen dokumentarischen Touch.
"Guten Flug, Jim!"
Auf Tele5 läuft den ganzen Monat Sonntags 20:15h eine Westenreihe. Hatte ich hier schon mal erwähnt.