Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Bei uns ist die Weihnachtsfeier eher ruhig und ohne großes Besäufnis. Essen, dann Fotos schauen und dann Dessert und Tratschen bis ca. 24 Uhr. Dann mit dem Auto heim.
Ihr seid ja auch ein Familienbetrieb, wo der Angestellte halb zur Familie gehört. Aber Besäufnisse gibt es bei unseren Feiern eigentlich auch nicht..
Sonst wären die Firmenfeiern nicht so lustig, wenn nur gesoffen wird - denn dann wird gerauft, etc....
Leider hab ich noch keine Rückmeldung bezüglich meines remingtons erhalten. Ich hoffe ich krieg das Ding...
Leider hab ich noch keine Rückmeldung bezüglich meines remingtons erhalten. Ich hoffe ich krieg das Ding...
Gut Ding will Weile haben, das kennst Du doch. Ich bezweifle das Dein Händler u. Büchsenmacher sowas vorrätig hat. Ich verabschiede mich dann ins Wochenende. Ab 20:00h bin ich zu einem weiteren Testwochenende mit SWTOR eingeladen. Am 20. soll ja Release sein.
Also tschüß dann..!
Also tschüß dann..!
zu 1.zimmerer hat geschrieben:
1.
Sonst wären die Firmenfeiern nicht so lustig, wenn nur gesoffen wird - denn dann wird gerauft, etc....
2.
Naja, ganz ohne Alk gehts bei uns nicht ab, aber gerauft (

zu 2.
Ich dachte, deine Sammlung ist nun komplett?

Guten Tag liebe Usergemeinde.
Habe heute frei, hatte mir aber ein paar Schülerarbeiten mit nach Hause genommen und bin nun auch damit fertig...
Habe gerade gesehen, dass in Magdeburg ein Asia- Restaurant geschlossen wurde, weil sie den Gästen Fleisch vom FUCHS serviert haben...

Also, grundsätzlich habe ich nichts gegen Wild auf dem Teller, aber Fuchs...? Nun ja! Mahlzeit!

Also meine Sammlung wird nie vollständig sein, dazu hätte ich zu wenig kleingeld...
Aber das eine oder andere Stück hätte ich schon noch gerne.... (Remington 1875, Colt SAA von Uberti, Colt Walker, LeMat, Roger & Spencer, Spiller & Burr, Remington Derringer, Colt Paterson(der erste Colt-Revolver und somit erste Westernwaffe),...)
Also das eine UND andere Bier genehmige ich mir heute auch sicher noch, aber eben in Autofahrergrenzen...
Ich werde mich nun auch ins Wochenende vertschüssen. Ein wenig Arbeit ist noch am Tisch und der Rest muss bis nächste Woche warten.
Also allen ein schönes Wochenende, tschüs.

Aber das eine oder andere Stück hätte ich schon noch gerne.... (Remington 1875, Colt SAA von Uberti, Colt Walker, LeMat, Roger & Spencer, Spiller & Burr, Remington Derringer, Colt Paterson(der erste Colt-Revolver und somit erste Westernwaffe),...)

Also das eine UND andere Bier genehmige ich mir heute auch sicher noch, aber eben in Autofahrergrenzen...

Ich werde mich nun auch ins Wochenende vertschüssen. Ein wenig Arbeit ist noch am Tisch und der Rest muss bis nächste Woche warten.
Also allen ein schönes Wochenende, tschüs.
- NewNemo
Und ich radel zu Feier - hin und zurück gehts durch eine bewaldete Strecke - da sind da auch 2-3 Bier drin - aber nur, wenn die Feier witzig wird, sonst bin ich schon vorher weg...
...einen schönen Freitag-Nachmittag noch allen...
...einen schönen Freitag-Nachmittag noch allen...
"Guten Flug, Jim!"
Mein Kommentar:
Ernährungsphysiologisch ist Fuchs ein essbares Tier. Keiner regt sich auf wenn Exoten wie Strauß, Krokodil oder Antilope angeboten werden. Im Gegenteil, da wollen alle hin. Bei einheimischen Fuchs bricht ein Sturm der Entrüstung los. Gut, es hätte auf der Speisekarte deklariert werden müssen..
Ernährungsphysiologisch ist Fuchs ein essbares Tier. Keiner regt sich auf wenn Exoten wie Strauß, Krokodil oder Antilope angeboten werden. Im Gegenteil, da wollen alle hin. Bei einheimischen Fuchs bricht ein Sturm der Entrüstung los. Gut, es hätte auf der Speisekarte deklariert werden müssen..

Und außerdem ist Fuchsfleich nicht frei von Parasiten (Fuchsbandwurm) und Viren (TOLLWUT) und es ist verboten, es in einer Restaurantküche zuzubereiten und laut Lebensmittel- wie auch Fleischhygieneverordnung ist auch der Verzehr bei uns verboten... Darum geht es primär!!! Auch eine Deklaration hätte nichts an der Unzumutbarkeit und vor allem an der Ungesetzlichkeit geändert. Die Betreiber sollten das wohl auch wissen... Es ist Betrug, das ist alles! Darüber hinaus haben diese Betrüger noch bewusst die Gesundheit ihrer Gäste aufs Spiel gesetzt!Holger hat geschrieben:Mein Kommentar:

Strauß, wenn er aus Zuchtstationen zum Beispiel hier in Brandenburg kommt, ist doch ok...,solange es kein Wildfang ist und das Fleisch nicht um die halbe Welt gekarrt werden muss, ist es in Ordnung, sowohl ethisch als auch ökologisch!
Auch wenn ich die (überwachte) Einfuhr von exotischem Fleisch wie Antilope oder gar Krokodil nicht befürworte, ist das nicht verboten, da dieses Fleisch eben nicht mit übertragbaren Krankheiten aufwartet... Nur der ökologische Faktor ist negativ zu bewerten...
Darum geht es!

Schon mal was von Schweinefinnenbandwurm gehört oder dem vom Rind - oder schon mal einen Bückling gekauft und Dir die 2cm langen weißen Würmer im Inneren angesehen (betrifft fast jeden 10. Fisch). Das scheidet der Fuchs als Wildtier aber nicht schlecht ab..